Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung
Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.
Gruß
Zimpalazumpala
3011 Antworten
Kann mich hier aus der Warteschlange abmelden, heute den X1 30e nach 10 Monaten Lieferzeit (Privatkunde) übernommen 🙂 Inkl. Ganzjahresreifen ab Händler.
Das ominöse Kundeninformationsschreiben zur Bremse hatte ich zwar unterschrieben dabei, hat aber keiner nach gefragt, also habe ich es wieder mitgenommen.
OT
„Das ominöse Kundeninformationsschreiben zur Bremse hatte ich zwar unterschrieben dabei, hat aber keiner nach gefragt, also habe ich es wieder mitgenommen.“
SUPER
Was ist das für ein ominöses Schreiben zur Bremse? Ich habe seit 2 Monaten einen 18d bin sehr zufrieden damit. Ganzjahresreifen wurden mir mit Garantieverlust von BMW nicht montiert, hätte ich nachträglich beim anderen Anbieter machen müssen.
Siehe die letzten Seiten in diesem Thread: https://www.motor-talk.de/.../ausliefer-stopp-t7830015.html?...
Ähnliche Themen
Heute ist das verbindliche Auslieferungsdatum für meinen zukünftigen X1 xDrive 30e M Sport für den 14. Oktober bestätiget worden. Bestellt am 26. Juni, da es hier in Thailand eigentlich nur Lagerfahrzeuge gibt hätte ich das Ding auch ehr haben können. Aber zum einen läuft das Leasing (Firmenwagen) für meinen aktuellen Honda CR-V bis 10. Oktober, zum anderen dauert es hier mit der Anmeldung etwas länger. Man kann zwar sofort mit roten Kennzeichen losfahren, das hat aber einige Einschränkungen bezüglich der Versicherung und das möchte meine Firma nicht.
Ich habe wohl Glück gehabt, in der neuen Preisliste ab 4. Juli ist der 30e nicht mehr gelistet, gibt nur noch 2 Varianten vom 20i.
Der Vermieter kümmert sich jetzt um den 3 Phasen 16 A Stomanschluss. Freue mich schon.
Frank
Ich melde mich dann hier auch Mal an. X1 23i Anfang August bestellt. Laut Auftragsbestätigung Lieferung KW45. Bin Mal gespannt wann er wirklich kommt.
Das kann ich besser,
als Dienstwagen über Senger im Dezember 2023 bestellt. Angeblich soll das Auto zwischen KW 35 und 38 / 2024 geliefert werden was dann die dritte Verschiebung des Liefertermins war. Bis jetzt Ende KW 37 aber noch nix gehört wegen einem Übergabetermin.
Ich weiß nicht an wem es liegt auf jeden Fall fühle ich mich langsam verarscht.
Damit ich nochmal einen BMW wähle muss mich das Auto dann echt vom Hocker hauen.
Zitat:
@Salsa schrieb am 29. August 2024 um 20:17:05 Uhr:
Zitat:
@Salsa schrieb am 6. Juni 2024 um 11:42:41 Uhr:
Hallo zusammen,habe nun wieder Info bezüglich meiner Bestellung bekommen und hoffe das hilft hier weiter 🙂
Bestelldatum: Juli 2023
Auftragsbestätigung: August 2023
Modell: X1 xDrive30 mit VollausstattungNach mehreren Telefonaten mit der NL hat sich mein voraussichtlicher Liefertermin immer wieder nach hinten verschoben. Jetzt habe ich immerhin den Status 111:
Order mit Quote verbucht - an Zentralsystem übergeben; kapazitätsgeprüfter vorauss. Produktionstermin ist bestätigt.
Voraussichtlicher Produktionstermin wäre nun in der ersten Oktoberwoche 🙁 also gute 13 Monate, FALLS alles so klappt wie geplant...Zusätzlich habe ich eine aktualisierte Auftragsbestätigung bekommen und bin diese Zeile für Zeile durchgegangen um Änderungen zum ursprünglichen Auftrag zu finden. Tatsächlich gab es bei mir eine saftige Preiserhöhung (wie zu erwarten) aber wichtiger waren diverse Konfigurationsänderungen.
Als wichtigsten Punkt: Bei mir hat sich "M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen" als ursprünglich eigene Buchung nun in das M Sportpaket Pro verlagert. Damit kamen zur Preiserhöhung also auch die Kosten des Gesamtpakets M Sport Pro dazu, ohne dass ich das wollte.Wenn ich das im aktuellen Konfigurator nachschaue ist das wohl leider so richtig und ich muss das hinnehmen, da ich zu meinem weißen Fahrzeug keine silberne Niere will :/
Zudem kann man "Entfall Zusatz-Schriftzug Außen" (die Schrift vorne links und rechts) nicht mehr im Konfigurator auswählen und ist somit auch aus meiner Lieferkonfiguration verschwunden. Es geht nur noch "Modellschriftzug Entfall" was nur das Heck betrifft.
Hallo zusammen,
ich habe gestern ein Update zwecks Status bekommen 🙂 Vorherigen Status könnt ihr oben nachlesen.
Das Produktionsdatum hat sich jetzt um einen kompletten Monat (!) nach vorne geschoben und damit ist der X1 nun scheinbar gebaut und ich konnte die FIN in der BMW App eintragen. Drivers Manual geht noch nicht, aber nach etwas googlen kam raus, dass man wohl etwas warten muss, bis man die Anleitung per FIN lesen darf.Wegen den Sommerferien verzögert sich dafür aber die Auslieferung an meine Niederlassung, aber planmäßig sollte ich das Auto dann in der letzten Septemberwoche (KW 40) endlich, nach über 14 Monaten erhalten. Hoffe das funktioniert dann auch alles reibungslos 🙂
Hi zusammen,
ich verabschiede mich nun nach 15 Monaten (!) Wartezeit zumindest aus diesem Thread - Details siehe oben 🙂
Der Wagen wird nun doch erst in KW 41 geliefert aber immerhin habe ich einen festen Liefertermin und ab jetzt sollte auch nichts mehr schief gehen.
Obwohl die ganze Vorfreude durch die Verschiebungen weg war, kommt sie jetzt allmählich wieder und ich kann es kaum erwarten endlich drinzusitzen! Hoffe meine posts hier haben dem einen oder anderen geholfen 🙂
Gibt es aktuell noch Lieferverzögerungen? Mein X1 20d wurde für KW 40 angekündigt, nun habe ich die Info erhalten das erst in KW 41 gebaut werden soll..
So, ich melde mich hier nun auch mal an. Habe heute einen X1 M35i bestellt in stormbay metallic. Quasi Vollausstattung, gab 17% Rabatt. Lieferzeit laut Händler sehr kurz, ca. 2 Monate. Genaue Lieferwoche kenne ich noch nicht. Mache ein Downsizing und komme von einem SQ7.
n‘abend allerseits…
komme bald aus dem g20/21 forum, von einem 330xd vollausstattung…
es wird wohl ein x1 30e m-pro „mit alles und extra scharf“… werde den reihen6 wohl sehr vermissen :.-(((
Zitat:
@Jo2 schrieb am 3. Oktober 2024 um 18:52:52 Uhr:
n‘abend allerseits…komme bald aus dem g20/21 forum, von einem 330xd vollausstattung…
es wird wohl ein x1 30e m-pro „mit alles und extra scharf“… werde den reihen6 wohl sehr vermissen :.-(((
Ich denke du wirst es leicht „bereuen“ an die Fahrleistungen vom 330d kommt der lange nicht
Hallo,
als Dienstwagen wurde jetzt Ende September 2024 ein X1 20d xdrive mit Basisaussehen (=unlackierte Plastikelemente, Stoffsitze (Sport)) in Alpinweiß aber mit jedem Assistenten (inkl. parking prof) plus Travel Paket und AHK bestellt. Lieferzeit habe ich noch keine gehört, da ist meine Fuhrparkverwaltung träge.
Ich schätze mal 6 Monate aufwärts, wenn ich etwas Genaueres weiß, schreibe ich es hier rein.
Grüße,
Martin
Zitat:
@tombox1 schrieb am 3. Oktober 2024 um 20:56:20 Uhr:
Zitat:
@Jo2 schrieb am 3. Oktober 2024 um 18:52:52 Uhr:
n‘abend allerseits…komme bald aus dem g20/21 forum, von einem 330xd vollausstattung…
Ich denke du wirst es leicht „bereuen“ an die Fahrleistungen vom 330d kommt der lange nicht
probefahrt erfolgreich absolviert, bestellung über fuhrparkmgmt. ist raus! 😎