Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

BMW X1 U11

Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.

Gruß
Zimpalazumpala

3011 Antworten

Glückwunsch! X1 M35i ging bei uns auch innerhalb 10 Wochen. Dann fing der Wahnsinn mit OS9 an. Hoffe, das bleibt Dir erspart.
Unsere Autos könnten Zwillinge sein ;-)

Frage an thhr: wo hast Du bestellt?

Zitat:

@turbofeile schrieb am 5. Dezember 2024 um 00:09:09 Uhr:

Frage an thhr: wo hast Du bestellt?

Wer oder was ist thhr?🙂

Thhr ist der User, einige Einträge weiter oben...

Ähnliche Themen

Bei unserem BMW- Vertragshändler um die Ecke

Müller in Thurgau oder bei Riesling? Scherz bei Seite, geht das ggfs. genauer oder fällt das schon wieder unter Datenschutz?

Im Kreis Bautzen, wenn Du es noch genauer wissen möchtest schreib mir einfach eine Nachricht

Zitat:

@iXdrive30 schrieb am 24. November 2024 um 20:44:49 Uhr:

Wir sind wieder zurück gezogen und sind somit näher am Arnold. Die Kaufpreise beim Eiichhorn waren leider nicht konkurrenzfähig.
Bei der iX1 Bestellung hatte dann der Arnold versagt. Man wollte uns als Familie keinen Verkaufen der bestellbar ist. Vielmehr versuchte man uns Angst mit der Lieferzeit zu machen.
Wir sind dann in Karlstadt gelandet, weil wir dachten es bleiben nur noch gebrauchte übrig.
Der Verkäufer hat dann versprochen unser Wunschfahrzeug in 3 Monaten zu liefern. Was er gehalten hat.
Schade ist es dennoch, weil der Arnold nur 10 Minuten entfernt ist.
Vielleicht in 3 Jahren wieder probieren.

Uii...ok.

Wir sind nun doch beim Arnold gelandet.
Eichhorn Angebot war ok aber nicht das was wir letztendlich gerne haben wollten.
Arnold hat dann ein echtes Mega Angebot rausgehauen.
Einen X1 X20d fast volle Hütte. Einzig das Pano fehlt aber bei dem Preis ging das gar nicht abzulehnen.

Jetzt hoffen wir dass wir von all den Probs die hier so zu lesen sind, verschont bleiben.
Unser derzeitiger X3 ist ein schweizer Uhrwerk. Ein Knaller

Super! Ja ich hoffe auch, dass unsere Erfahrung dort ein Einzelfall bleibt.
Viel Glück und viel spaß mit dem neuen.
Unser iX1 ist verglichen mit den Problemen hier im Forum fehlerfrei.
Ist es dann ein Fahrzeug auf Lager oder Bestellung?

Zitat:

@Mistwagen schrieb am 12. November 2024 um 12:38:15 Uhr:

Zitat:

@Mistwagen schrieb am 8. Oktober 2024 um 15:29:02 Uhr:

Hallo,
als Dienstwagen wurde jetzt Ende September 2024 ein X1 20d xdrive mit Basisaussehen (=unlackierte Plastikelemente, Stoffsitze (Sport)) in Alpinweiß aber mit jedem Assistenten (inkl. parking prof) plus Travel Paket und AHK bestellt. Lieferzeit habe ich noch keine gehört, da ist meine Fuhrparkverwaltung träge.
Ich schätze mal 6 Monate aufwärts, wenn ich etwas Genaueres weiß, schreibe ich es hier rein.
Grüße,
Martin

Heute kam die Info von der Fuhrparkverwaltung, dass der X1 schon in der KW48 beim Händler sein soll. Ausgeliefert dann Ende Dezember Anfang Januar. Die nicht Plugin Hybriden scheinen ja recht flott zu sein. Ich werde berichten.

so jetzt wird es konkret, übernächste Woche gebe ich den Opel Insignia B ab und bekomme den BMW X1 xdrive 20d. Nachdem der Opel mich 5 Jahre lang fast fehlerfrei 150000km begleitet hat, bin ich bespannt, wie sich der BMW schlagen wird. Der Opel hatte trotz einer guten Mischung zwischen Kurz und Langstrecke Probleme mit dem DPF und den Reinigungszyklen.

Dies ist vielleicht eine blöde Frage … erfährt man wirklich erst 2 Wochen vorher das der Wagen dann und dann beim Händler zur Abholung steht ?

Gibt für die Logistik eben keine pauschalen Werte, wenn der Wagen produziert ist, kann es eine Woche oder auch vier Wochen dauern bis er beim Händler steht, dann kommt noch die Dauer für die Einplanung und Aufbereitung beim Händler dazu.

Tjaaaa leider scheint mein Verkäufer etwas mitteilungsfaul zu sein .. bin gespannt wie es weiter geht .. Januar ist angesagt .. aber rechnen darf man mmn mit nix

Ich konnte meinen neuen X1 U11 20d vorgestern übernehmen. Bestellt Ende Februar, dann von der B-Säulen Problematik betroffen (geplante Übergabe erste Nov. Woche). Innerhalb 2 Tagen konnten wir den letzten aus dem Kontingent meines Händlers für Dezember konfigurieren, weil wir ja nicht wussten, was mit diesem Fahrzeugen passiert. Freu mich sehr, obwohl doch lange gewartet!

Auslieferungszustand
-
-
+2

Zitat:

@iXdrive30 schrieb am 8. Dezember 2024 um 05:02:46 Uhr:

Super! Ja ich hoffe auch, dass unsere Erfahrung dort ein Einzelfall bleibt.
Viel Glück und viel spaß mit dem neuen.
Unser iX1 ist verglichen mit den Problemen hier im Forum fehlerfrei.
Ist es dann ein Fahrzeug auf Lager oder Bestellung?

Guten Morgen
Stand im Laden. Angeblich 2 Wochen aber das weiß man ja eh nie.

Danke und gleichfalls

Deine Antwort