Wartezimmer
So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.
Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.
PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.
1618 Antworten
Zitat:
@MattR schrieb am 31. August 2022 um 12:38:42 Uhr:
Zitat:
@mappel schrieb am 31. August 2022 um 09:38:50 Uhr:
ok, klingt doch gut…..
bist du schon in phase 3 und hast du schone eine fin ?2 mal nein
hast du news ?
bei mir immer noch nichts neues ……????
Zitat:
@mappel schrieb am 5. September 2022 um 17:53:05 Uhr:
Zitat:
@MattR schrieb am 31. August 2022 um 12:38:42 Uhr:
2 mal nein
hast du news ?
bei mir immer noch nichts neues ……????
hast du etwas erfahren vom pz ? in produktion ?
Hat jemand Erfahrungswerte bzgl der "Phasen"? Meine ist heute auf 2 gesprungen, wie lange hat es bei Euch bis zur Auslieferung gedauert ab da?
Zitat:
@Takoshiro schrieb am 7. September 2022 um 11:22:54 Uhr:
Hat jemand Erfahrungswerte bzgl der "Phasen"? Meine ist heute auf 2 gesprungen, wie lange hat es bei Euch bis zur Auslieferung gedauert ab da?
Bei mir ca. 4 Wochen! Das war aber auch noch zu einigermaßen „normalen“ Zeiten 🙄
März 22
Gruß Starbuck
Ja, normale Zeiten!?
Meiner war seit ca. 03/22 in Phase 2 und dann hat es gedauert - Werksferien kamen noch dazu! Ende 09/22 dann auf Phase 3 und seit letztem WE fahre ich ihn!!!!
Zitat:
@GGR8888 schrieb am 7. September 2022 um 12:04:56 Uhr:
Ja, normale Zeiten!?
Meiner war seit ca. 03/22 in Phase 2 und dann hat es gedauert - Werksferien kamen noch dazu! Ende 09/22 dann auf Phase 3 und seit letztem WE fahre ich ihn!!!!
Verrückt!
Glückwunsch und gute Fahrt 😎
Zitat:
@mappel schrieb am 7. September 2022 um 11:57:13 Uhr:
bin seit 03/07 in phase 2……??????
wann hast du denn bestellt ?
Februar 2022
Bei mir wird es jetzt komisch.
Heute mal den Quellcode von my.porsche angesehen. Wagen steht auf produziert und Fahrgestellnummer ist da.
10. Stelle ist ein P also Modelljahr 2023
Wenn ich die Fahrgestellnummer bei Vin Art eintrage kommt ein Cayman in der richtigen Farbe, mit LED Licht!!!, allerdings graue statt schwarzer Felgen und mit voll lackiertem Front und Heckteil was ich nicht bestellt habe.
Ich weiß jetzt gar nicht was ich davon halten soll...
Zitat:
@Takoshiro schrieb am 7. September 2022 um 11:22:54 Uhr:
Meiner war seit 11.06.2022 in der Phase 2. Am 29.07.2022 habe ich den 992 im PZ abgeholt.
Der unverbindliche Liefertermin war Juli 2022.
Zitat:
@MattR schrieb am 7. September 2022 um 14:16:26 Uhr:
Bei mir wird es jetzt komisch.Heute mal den Quellcode von my.porsche angesehen. Wagen steht auf produziert und Fahrgestellnummer ist da.
Wenn ich die Fahrgestellnummer bei Vin Art eintrage kommt ein Cayman in der richtigen Farbe, mit LED Licht!!!, allerdings graue statt schwarzer Felgen und mit voll lackiertem Front und Heckteil was ich nicht bestellt habe.
Das musst Du mir mal erklären, Du hast im Quellcode der Seite my.porsche.com gesehen, dass Dein Auto produziert wurde? Mit Fahrgestellnummer? Bist Du sicher, oder bist Du gerade nach einem 24 h Saufmaraton und fantasierst einwenig herum? 😉
Zitat:
@Strolchi71 schrieb am 7. September 2022 um 17:03:47 Uhr:
Zitat:@Takoshiro schrieb am 7. September 2022 um 11:22:54 Uhr:
Meiner war seit 11.06.2022 in der Phase 2. Am 29.07.2022 habe ich den 992 im PZ abgeholt.
Der unverbindliche Liefertermin war Juli 2022.
Okay, dann würde die Prognose 4tes Quartall bei mir auch stimmen. Bin mal gespannt.
Zitat:
@Takoshiro schrieb am 7. September 2022 um 21:15:16 Uhr:
Zitat:
@MattR schrieb am 7. September 2022 um 14:16:26 Uhr:
Bei mir wird es jetzt komisch.Heute mal den Quellcode von my.porsche angesehen. Wagen steht auf produziert und Fahrgestellnummer ist da.
Das musst Du mir mal erklären, Du hast im Quellcode der Seite my.porsche.com gesehen, dass Dein Auto produziert wurde? Mit Fahrgestellnummer? Bist Du sicher, oder bist Du gerade nach einem 24 h Saufmaraton und fantasierst einwenig herum? 😉
Nee, nee. Da stehen schon einige interessante Dinge drin, die dem normalen User vorenthalten bleiben. Man kann auch teilweise Links zu nicht offengelegten Fotos aus der Produktion vom eigenen Auto finden.
Zitat:
@Twinni schrieb am 7. September 2022 um 22:12:26 Uhr:
Zitat:
@Takoshiro schrieb am 7. September 2022 um 21:15:16 Uhr:
Nee, nee. Da stehen schon einige interessante Dinge drin, die dem normalen User vorenthalten bleiben. Man kann auch teilweise Links zu nicht offengelegten Fotos aus der Produktion vom eigenen Auto finden.
Mittlerweile gibt es auf my.porsche auch 3 Grafiken von meinem Auto die alle 3 auch die Sonderausstattung inklusive der LED Scheinwerfer zeigen obwohl es ein Modelljahr 2023 (10. Stelle FIN P) ist. so ganz trauen tue ich dem Braten aber noch nicht andererseits hat der Wagen eine FIN und wird mit LED angezeigt. Ich habe auch nie einen Brief von Porsche bekommen das ich auf Xenon Downgraden muss.
Du Must den Netzwerk Monitor des Browser mitlaufen lassen. Etwa in Chrome F12 drücken, dann die Seite refreshen, im Bereich Netzwerk gibt es einen Eintrag Orders, diesen öffnen, dort gibt es verschiedene Einträge etc. ob der Wagen produziert wurde, wie die FIN ist, Links zu Render Images bzw. zu den Fotos aus der Produktion.