Wartezimmer
So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.
Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.
PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.
1618 Antworten
Wie gesagt, meine These ist die, dass mein Auto an einen anderen Kunden abgegeben wurde. Ob das so einfach mit und in den Systemen bei Porsche darzustellen ist, das weiß ich natürlich nicht!
Hoffentlich zu deiner Beruhigung: mir wurde auch zunächst Ende September genannt, das haben sie wohl bei allen Fahrzeugen vor der Sommerpause so umgestellt. Plötzlich kam von Porsche direkt die Mail, dass sich mein Wagen in Produktion befindet - sichtbar in der App mit 3/3!
Aber buche doch schon mal jetzt deinen Werksabholungs Termin, so du das möchtest! Der nächste mir letzte Woche angebotene Termin wäre Ende Oktober gewesen! Somit werde ich ihn jetzt doch im PZ abholen.
Zitat:
@GGR8888 schrieb am 30. August 2022 um 12:05:00 Uhr:
Wie gesagt, meine These ist die, dass mein Auto an einen anderen Kunden abgegeben wurde. Ob das so einfach mit und in den Systemen bei Porsche darzustellen ist, das weiß ich natürlich nicht!
Hoffentlich zu deiner Beruhigung: mir wurde auch zunächst Ende September genannt, das haben sie wohl bei allen Fahrzeugen vor der Sommerpause so umgestellt. Plötzlich kam von Porsche direkt die Mail, dass sich mein Wagen in Produktion befindet - sichtbar in der App mit 3/3!
das waere schon schlimm, wenn die deinen wagen einem anderen zugeteilt haetten….
hast du denn schon einen festen termin nun ?
und wann hast du die mail von porsche bekommen ? dein kontakt im pz hatte nichts davon gewusst ??
die kommunikation bei porsche ist irgendwie ausbaufaehig …..es gibt ja auch leute hier, die berichtet haben, dass bei ihnen die phse 3 erst NACH der auslieferung sichtbar wurde…..dann nützt das ganze ja auch nichts….
Wie erwähnt, soll mein Abholtermin jetzt kommenden Samstag sein! In der Hoffnung, dass das wirklich klappt.
Die Mail von Porsche bekam ich letzten Samstag, worauf hin ich diesen Montag das PZ kontaktiert habe. Daraufhin schauten sie in ihr System und haben festgestellt, dass das Auto bereits bei Ihnen auf dem Hof steht.
Zitat:
@MattR schrieb am 17. August 2022 um 22:37:51 Uhr:
22.08. geht es in Stuttgart wieder los
hast du deinen wagen in der zwischenzeit ??
Zitat:
@mappel schrieb am 30. August 2022 um 16:33:54 Uhr:
Zitat:
@MattR schrieb am 17. August 2022 um 22:37:51 Uhr:
22.08. geht es in Stuttgart wieder loshast du deinen wagen in der zwischenzeit ??
Nein. Ich habe das letzte mal letzte Woche Dienstag mit dem PZ gesprochen. Lieferung ist nach wie vor Mitte September im System und er wird immer noch mit LED und Speedlimit Assistent angezeigt.
Mein Verkäufer ist am Montag wieder aus dem Urlaub zurück dann frage ich mal wieder nach falls er sich nicht proaktiv meldet.
Zitat:
@MattR schrieb am 30. August 2022 um 18:56:24 Uhr:
Zitat:
@mappel schrieb am 30. August 2022 um 16:33:54 Uhr:
hast du deinen wagen in der zwischenzeit ??
Nein. Ich habe das letzte mal letzte Woche Dienstag mit dem PZ gesprochen. Lieferung ist nach wie vor Mitte September im System und er wird immer noch mit LED und Speedlimit Assistent angezeigt.
Mein Verkäufer ist am Montag wieder aus dem Urlaub zurück dann frage ich mal wieder nach falls er sich nicht proaktiv meldet.
ok, klingt doch gut…..
bist du schon in phase 3 und hast du schone eine fin ?
Zitat:
@mappel schrieb am 31. August 2022 um 09:38:50 Uhr:
Zitat:
@MattR schrieb am 30. August 2022 um 18:56:24 Uhr:
ok, klingt doch gut…..
bist du schon in phase 3 und hast du schone eine fin ?
2 mal nein
Zitat:
@GGR8888 schrieb am 30. August 2022 um 12:07:42 Uhr:
Aber buche doch schon mal jetzt deinen Werksabholungs Termin, so du das möchtest! Der nächste mir letzte Woche angebotene Termin wäre Ende Oktober gewesen! Somit werde ich ihn jetzt doch im PZ abholen.
Mir wurde gesagt, wenn man die Werksabholung bucht
würde sich die Auslieferung um 2-3 Monate nach hinten verschieben
Zitat:
@GGR8888 schrieb am 1. September 2022 um 18:39:53 Uhr:
Ja, wie bei mir - 2 monate.
Deshalb pz.
Und schon abgeholt?
Zitat:
@GGR8888 schrieb am 4. September 2022 um 20:18:51 Uhr:
Gestern geholt, heute gefahren - unfassbar schön!!
Gratuliere.
Kommen Bilder?
Zitat:
ich freue mich fuer dich !! congrats !!
Zitat:
dann mal allzeit gute Fahrt. Poste mal paar Pics bitte