Wartezimmer
So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.
Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.
PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.
1618 Antworten
Zitat:
@MattR schrieb am 7. September 2022 um 22:51:55 Uhr:
Zitat:
@Twinni schrieb am 7. September 2022 um 22:12:26 Uhr:
Nee, nee. Da stehen schon einige interessante Dinge drin, die dem normalen User vorenthalten bleiben. Man kann auch teilweise Links zu nicht offengelegten Fotos aus der Produktion vom eigenen Auto finden.Mittlerweile gibt es auf my.porsche auch 3 Grafiken von meinem Auto die alle 3 auch die Sonderausstattung inklusive der LED Scheinwerfer zeigen obwohl es ein Modelljahr 2023 (10. Stelle FIN P) ist. so ganz trauen tue ich dem Braten aber noch nicht andererseits hat der Wagen eine FIN und wird mit LED angezeigt. Ich habe auch nie einen Brief von Porsche bekommen das ich auf Xenon Downgraden muss.
Du Must den Netzwerk Monitor des Browser mitlaufen lassen. Etwa in Chrome F12 drücken, dann die Seite refreshen, im Bereich Netzwerk gibt es einen Eintrag Orders, diesen öffnen, dort gibt es verschiedene Einträge etc. ob der Wagen produziert wurde, wie die FIN ist, Links zu Render Images bzw. zu den Fotos aus der Produktion.
interessant !!
dann bist in my porsche in phase 3 ?
was sagt dein pz denn dazu ?
Zitat:
@mappel schrieb am 8. September 2022 um 09:13:24 Uhr:
Zitat:
Mittlerweile gibt es auf my.porsche auch 3 Grafiken von meinem Auto die alle 3 auch die Sonderausstattung inklusive der LED Scheinwerfer zeigen obwohl es ein Modelljahr 2023 (10. Stelle FIN P) ist. so ganz trauen tue ich dem Braten aber noch nicht andererseits hat der Wagen eine FIN und wird mit LED angezeigt. Ich habe auch nie einen Brief von Porsche bekommen das ich auf Xenon Downgraden muss.
Du Must den Netzwerk Monitor des Browser mitlaufen lassen. Etwa in Chrome F12 drücken, dann die Seite refreshen, im Bereich Netzwerk gibt es einen Eintrag Orders, diesen öffnen, dort gibt es verschiedene Einträge etc. ob der Wagen produziert wurde, wie die FIN ist, Links zu Render Images bzw. zu den Fotos aus der Produktion.
interessant !!
was sagt dein pz denn dazu ?
Nein Phase 2.
Ich habe heute früh das Auto auch mal zu meinen Fahrzeugen hinzugefügt, auch dort sind LED und Speedassi als Ausstattung aufgeführt. Jeweils mit dem Hinweis Bestellstopp ab August 2022.
Wenn ich meinen Verkäufer frage, heißt es immer in meiner Konfiguration werden beide Ausstattungsoptionen angezeigt und sie hätten schon viele Gespräche mit anderen Kunden bezüglich Xenon führen müssen (und wäre ich kein Kunde wäre er mir vermutlich schon durchs Telefon in den Hals gesprungen).
Zitat:
@MattR schrieb am 8. September 2022 um 09:17:44 Uhr:
Zitat:
@mappel schrieb am 8. September 2022 um 09:13:24 Uhr:
interessant !!
was sagt dein pz denn dazu ?Nein Phase 2.
Ich habe heute früh das Auto auch mal zu meinen Fahrzeugen hinzugefügt, auch dort sind LED und Speedassi als Ausstattung aufgeführt. Jeweils mit dem Hinweis Bestellstopp ab August 2022.
Wenn ich meinen Verkäufer frage, heißt es immer in meiner Konfiguration werden beide Ausstattungsoptionen angezeigt und sie hätten schon viele Gespräche mit anderen Kunden bezüglich Xenon führen müssen (und wäre ich kein Kunde wäre er mir vermutlich schon durchs Telefon in den Hals gesprungen).
verstehe nicht, dass dein pz so wenig infos gibt….
ich bin auch in phase 2 und sehe auf der my porsche website unter „information zu ihrer bestellung“ die fin, aber sonst nichts….
siehst du die grafiken deines wagens im quellcode ?
diesen kann ich leider auf meinem mac unter ios nicht sehen : weiss jemand wie das geht ?
Zitat:
Zitat:
@Twinni schrieb am 7. September 2022 um 22:12:26 Uhr:
Nee, nee. Da stehen schon einige interessante Dinge drin, die dem normalen User vorenthalten bleiben. Man kann auch teilweise Links zu nicht offengelegten Fotos aus der Produktion vom eigenen Auto finden.Mittlerweile gibt es auf my.porsche auch 3 Grafiken von meinem Auto die alle 3 auch die Sonderausstattung inklusive der LED Scheinwerfer zeigen obwohl es ein Modelljahr 2023 (10. Stelle FIN P) ist. so ganz trauen tue ich dem Braten aber noch nicht andererseits hat der Wagen eine FIN und wird mit LED angezeigt. Ich habe auch nie einen Brief von Porsche bekommen das ich auf Xenon Downgraden muss.
Au Mann bitte sag mir, dass Du das Ganze nur als ein Scherz gemeint hast, sonst muss ich echt schmunzeln. Was da übertragen wird, ist nichts anderes als der Status DEINER LOGiN WEBSITE und nicht Deines Fahrzeugs, demnach müsste Dein Auto, mein Auto und der Macan meiner Frau im Juli bestellt schon fertig produziert sein......
Zitat:
@mappel schrieb am 8. September 2022 um 09:32:16 Uhr:
Zitat:
@MattR schrieb am 8. September 2022 um 09:17:44 Uhr:
Nein Phase 2.
ich bin auch in phase 2 und sehe auf der my porsche website unter „information zu ihrer bestellung“ die fin, aber sonst nichts….
diesen kann ich leider auf meinem mac unter ios nicht sehen : weiss jemand wie das geht ?
Ich hätte halt gerne mal was Schriftliches. Mündlich hat er mir seit Beginn August 3 mal gesagt LED und Fernlichtassi ist drin. Für andere Kunden gab es das Xenon Schreiben. Ich weiß aber auch von anderen Porsche etwa Cayennes die einfach mit anderen Scheinwerfern kamen.
Phase 2 hatte ich ca. 2 Monate ohne FIN und ohne Grafiken. Dann tauchte im Quelltext die Fahrgestellnummer auf und ein halben Tag später gab es 3 Render Grafiken vom Auto und die Fahrgestellnummer wurde offiziell angezeigt. Bei mir gab es Ende Juli Anfang August auch einmal kurz im Code einen Verweis auf 3 Fotos der verschwand dann aber wieder.
Geht auf dem Mac genauso. Es gibt Extensions für Safari bzw. einfach Chrome runterladen und wie gesagt F12 auf Netzwerk, F5 refresh, den Punkt Orders suchen und durchklicken.
Zitat:
@MattR schrieb am 8. September 2022 um 09:58:27 Uhr:
Zitat:
diesen kann ich leider auf meinem mac unter ios nicht sehen : weiss jemand wie das geht ?Ich hätte halt gerne mal was Schriftliches. Mündlich hat er mir seit Beginn August 3 mal gesagt LED und Fernlichtassi ist drin. Für andere Kunden gab es das Xenon Schreiben. Ich weiß aber auch von anderen Porsche etwa Cayennes die einfach mit anderen Scheinwerfern kamen.
Phase 2 hatte ich ca. 2 Monate ohne FIN und ohne Grafiken. Dann tauchte im Quelltext die Fahrgestellnummer auf und ein halben Tag später gab es 3 Render Grafiken vom Auto und die Fahrgestellnummer wurde offiziell angezeigt. Bei mir gab es Ende Juli Anfang August auch einmal kurz im Code einen Verweis auf 3 Fotos der verschwand dann aber wieder.
Geht auf dem Mac genauso. Es gibt Extensions für Safari bzw. einfach Chrome runterladen und wie gesagt F12 auf Netzwerk, F5 refresh, den Punkt Orders suchen und durchklicken.
Ja aber es sind allgemeine Informationen in genau dieser jener Statusphase in der sich Dein Auto befindet, da braucht man nicht im Quelltext eins auf Hacker machen, es wird alles ausgespielt nach dem Du Dich eingeloggt hast, es sind aber auch die Informationen die Dir dein Händler geben wird, weil auch er genau die gleichen Daten ausgespielt bekommt, vielleicht einpaar mehr, aber das wars auch schon.
Zitat:
Zitat:
diesen kann ich leider auf meinem mac unter ios nicht sehen : weiss jemand wie das geht ?Ich hätte halt gerne mal was Schriftliches. Mündlich hat er mir seit Beginn August 3 mal gesagt LED und Fernlichtassi ist drin. Für andere Kunden gab es das Xenon Schreiben. Ich weiß aber auch von anderen Porsche etwa Cayennes die einfach mit anderen Scheinwerfern kamen.
ich finde nur den Bereich "netzwerkanalyse", finde aber keinen Ordner oder Eintrag "orders" ??
Zitat:
@Takoshiro schrieb am 8. September 2022 um 10:07:22 Uhr:
Zitat:
Ich hätte halt gerne mal was Schriftliches. Mündlich hat er mir seit Beginn August 3 mal gesagt LED und Fernlichtassi ist drin. Für andere Kunden gab es das Xenon Schreiben. Ich weiß aber auch von anderen Porsche etwa Cayennes die einfach mit anderen Scheinwerfern kamen.
Ja aber es sind allgemeine Informationen in genau dieser jener Statusphase in der sich Dein Auto befindet, da braucht man nicht im Quelltext eins auf Hacker machen, es wird alles ausgespielt nach dem Du Dich eingeloggt hast, es sind aber auch die Informationen die Dir dein Händler geben wird, weil auch er genau die gleichen Daten ausgespielt bekommt, vielleicht einpaar mehr, aber das wars auch schon.
Jaein. Die Sachen werden angezeigt aber Erfahrungsgemäß tauchen sie im Quelltext etwas früher auf als sie tatsächlich angezeigt werden. Vor allem die Fotos aus der Produktion sind oft Tage teilweise Wochen vorher im Quelltext zu finden.
Zitat:
@Takoshiro schrieb am 8. September 2022 um 10:07:22 Uhr:
...es wird alles ausgespielt nach dem Du Dich eingeloggt hast...
Eben nicht. Es können sich diverse Informationen im Quellcode befinden, die nicht zwangsläufig zur Anzeige gebracht werden müssen.
Zitat:
@mappel schrieb am 8. September 2022 um 10:15:29 Uhr:
Zitat:
ich finde nur den Bereich "netzwerkanalyse", finde aber keinen Ordner oder Eintrag "orders" ??
Wenn Du ein Auto in Bestellung hast muss das vorhanden sein darüber zieht er sich alle Informationen zum Auto. Du siehst Dein Fahrzeug, wenn auch nur als Silhouette, schon wenigstens in Phase 1 wie auf einem der Screenshots von mir?
Zitat:
@MattR schrieb am 8. September 2022 um 10:51:51 Uhr:
Zitat:
@mappel schrieb am 8. September 2022 um 10:15:29 Uhr:
Wenn Du ein Auto in Bestellung hast muss das vorhanden sein darüber zieht er sich alle Informationen zum Auto. Du siehst Dein Fahrzeug, wenn auch nur als Silhouette, schon wenigstens in Phase 1 wie auf einem der Screenshots von mir?
Ja, ich bin ja in phase 2, sehe das auto mit silhouette, sehe auch unter "aktuelle phase " die Fin, wenn ich dann den quellcode mit F12 suche, refreshen, finde ich den Reiter ( netzwerkanalyse", aber nicht den Ordner oder Eintrag "orders " : kannst du mir sagen wo ich den finde ?
Zitat:
@mappel schrieb am 8. September 2022 um 11:14:26 Uhr:
Zitat:
@MattR schrieb am 8. September 2022 um 10:51:51 Uhr:
Ja, ich bin ja in phase 2, sehe das auto mit silhouette, sehe auch unter "aktuelle phase " die Fin, wenn ich dann den quellcode mit F12 suche, refreshen, finde ich den Reiter ( netzwerkanalyse", aber nicht den Ordner oder Eintrag "orders " : kannst du mir sagen wo ich den finde ?
So
Zitat:
@MattR schrieb am 8. September 2022 um 11:19:38 Uhr:
Zitat:
@mappel schrieb am 8. September 2022 um 11:14:26 Uhr:
So
super, danke......da steht "produced " ?? andere infos kann ich leider nicht rausziehen....
aber mein pz sagt, Anlieferung wäre erst KW 38 ?
Bei dir steht ja auch "produced" und du hast auch noch keinen festen Termin ?
ist alles so zäh.....
Zitat:
@mappel schrieb am 8. September 2022 um 11:39:03 Uhr:
Zitat:
@MattR schrieb am 8. September 2022 um 11:19:38 Uhr:
So
super, danke......da steht "produced " ?? andere infos kann ich leider nicht rausziehen....
ist alles so zäh.....
Wenn Du "produced" hast müsstest Du ganz unten die FIN sehen und eventuell in einem der Subordner die Links zu den Produktionsgrafiken oder wenn Productionpictures auf true steht Fotos aus dem Werk.
Zitat:
@MattR schrieb am 8. September 2022 um 11:51:39 Uhr:
Zitat:
@mappel schrieb am 8. September 2022 um 11:39:03 Uhr:
ist alles so zäh.....Wenn Du "produced" hast müsstest Du ganz unten die FIN sehen und eventuell in einem der Subordner die Links zu den Produktionsgrafiken oder wenn Productionpictures auf true steht Fotos aus dem Werk.
ich sehe die fin, aber keinen link zu fotos etc.
heisst „produced“ , dass der wagen wirklich fertig ist ? warum dann anlieferung viel später ?