Wartezimmer
Hallo Zusammen,
ich kenne das Wartezimmer aus anderen Markenforen bei MT und eröffne das deshalb hier mal. Ich habe in der SuFu leider nichts Vergleichbares hier gefunden. Wenn doch schon da, bitte kurzen Hinweis.
Dann setze ich mich mal ins Wartezimmer. Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, komme ich über BMW 535d und 520d Touring, C63 und C63s T-Modell und zuletzt meinen kürzlich gestohlenen X5 40d nun zu meinem ersten Business Ford.
Private fahre ich seit über 10 Jahren S-Max, seit Anfang 2017 auch den MKII als 180 PS Diesel Automatik Variante.
Ich halte den S-Max für ein grundsolides Auto mit leichten Schwächen, die Ford-typisch sind, wie den Ford Service, die nicht ganz so Premium Assistenzsysteme und die gute, aber eben nicht Premium Verarbeitung.
Allerdings bietet mir dieses Auto zu dem fairen Preis alles, was ich mit Frau, 3 Kindern und Hund benötige. Platz, Komfort und etwas Sportlichkeit. Zudem finde ich, dass es der zur Zeit auf dem Van Markt schickste seiner Art ist.
Bestellt habe ich einen ST-Line in Frost-weiß, 240 PS Diesel, 19-Zoll und allen Annehmlichkeiten außer dem Interaktiven Fahrwerk und 7 Sitzen. Auf die Alarmanlage habe ich auch verzichtet, da ich zum einen hoffe, dass der S-Max weniger attraktiv ist für Langfinger als mein X5 und außerdem glaube ich, dass die Werksanlagen eh nichts taugen.
Hier der Link zur Konfiguration: Mein S-Max ST-Line
Als zweiten Wagen fahre ich dann noch einen BMW i3s, der ist dann für Kurzstrecken gedacht, die fahre ich nämlich reichlich und so kann ich auch gleich noch die Welt retten 😉
Den Wagen teile ich mir allerdings in einen Mini Fahrzeug-Pool mit meinem Bruder, da wir zusammen arbeiten.
Ich freue mich schon auf den Max, auch wenn die angegebene Lieferzeit von 6 Monaten schon echt krass ist.....
Beste Antwort im Thema
So steht er im Moment beim Händler (erste Fotos von außen, innen ist noch alles in Folie eingepackt).
Die Farbe ist pantherblau, die ich anhand von Fotos im Internet gewählt habe. In Natur sieht sie sehr dunkel aus, fast schwarz, aber an dem Tag war auch keine Sonne da.
Ich glaube nicht, dass der Händler vorher eine Blindbestellung abgegeben hat, denn meine war die erste Galaxy Vignale Bestellung überhaupt bei ihm. Ich denke, Ford lässt am Jahresende einfach die Bänder etwas schneller laufen (hoffentlich ohne Qualitätsverlust). Ich werde berichten sobald ich das Auto genauer unter die Lupe genommen habe. Es ist übrigens mein vierter Galaxy seit 2007 (Firmenwagen im Leasing) und bisher hatte ich nie irgendein Problem mit dem Wagen (jeweils ca 140.000 km Laufleistung). Hoffe, das bleibt auch so!
2152 Antworten
Auch bei mir wurde von der Leasingfirma ein voraussichtlicher Liefertermin für KW48 genannt. Dabei wurde meiner Mitte/Ende September bestellt. Vielleicht steht meiner unter meinem Weihnachtsahorn draußen 🙂
Gerade mal beim FFH nachgefragt. Wagen soll vermutlich Mitte Dezember angeliefert werden. Damit immerhin 2-3 Wochen früher als geplant.
Zitat:
@RainerD schrieb am 30. Oktober 2019 um 11:05:42 Uhr:
Zitat:
@RainerD schrieb am 25. September 2019 um 09:35:20 Uhr:
Die erste Septemberwoche ist es nicht geworden, seit Montag steht er beim Händler, jetzt warte ich noch auf die Winterkompletträder und die Zulassung. Also erste Oktoberwoche - damit 5 1/2 Monate insgesamt...
Kleine Anekdote und Update: Zunächst hatte das Leasingunternehmen keine Info darüber, dass der Wagen beim Händler steht (haben es durch meine Rückfrage am 18.10. erfahren), dann wurde mir mitgeteilt, dass die Zulassungsstelle in Frankfurt/M. eine Bearbeitungszeit von 8-10 Werktagen hat. Man habe Hoffnung, dass der Wagen bis Ende dieser Woche (1.11.) zugelassen sei. Dann werden es 6 1/2 Monate sein. Gut, dass ich dem Händler vor einem Monat schon gesagt habe, dass er die Winterräder direkt aufziehen lassen soll. 😁
So, Zulassung war am 4.11., gestern waren die Schilder dann auch beim richtigen Händler und ich konnte den Wagen übernehmen ! Die in anderen Threads genannten Ruckler der Automatik habe ich auch schon gespürt, werde mich mal in das Thema vertiefen und verabschiede mich bis 2022 aus diesem Thread !
Rainer
Hallo in die Runde,
in zwei Wochen kommt der neue Firmenwagen S-Max Diesel 190PS Autom. Allrad wurde Ende August bestellt, bin mal gespannt nach über 2 Jahren Mondeo (zufrieden) und jetzt 3 Monaten Mietwagen (Oktavia - besser nicht mehr..)... Mal sehen wie sich die neue Wandlerautomatik bewährt und wie der Motor mit der deutlich höheren Karosserie klarkommt... Melde mich wenn es was spannendes zu berichten gibt. Bild vom Ford Konfigurator. Euch allen einen schönen Sonntag! :-)
Wunder Dich nicht wenn DU eine Finne oben drauf hast. Die fehlt auf dem Bild des Konfigurators...
Habe bei der Finne jetzt mal die Dachbox-Querträger aufgesetzt, ohne die Dachbox, weil die steht noch in ner Scheune.
Ich glaube, das wird ein ganz enges Höschen!
Zitat:
@Tibuho schrieb am 10. November 2019 um 19:47:42 Uhr:
Habe bei der Finne jetzt mal die Dachbox-Querträger aufgesetzt, ohne die Dachbox, weil die steht noch in ner Scheune.
Ich glaube, das wird ein ganz enges Höschen!
Das siehst Du falsch! Du musst halt noch eine "Finnenaussparung" in die Dachbox sägen. Anschließend sitzt die Dachbox noch sicherer als zuvor.
Außerdem hat die oben mitreisende Schwiegermutter dank der Finne noch super WLAN-Empfang 😁
Hallo an alle Wartenden,
hier ein kurzes update zu meinem post vom 25.10.:
Der Galaxy Vignale 190 PS AWD volle Ausstattung bis auf Standheizung wurde Anfang September bestellt. Laut Info des Ford-Systems gebaut am 24. und 25. Oktober mit voraussichtlicher Ankunft beim Händler am 23.11.
Am 14.11. konnte ich ihn mir schon beim Händler ansehen. Zulassung erfolgt wohl kommende Woche.
Von der Bestellung bis zur Anlieferung beim Händler vergingen knapp 9 Wochen!!!
Mein Händler meinte, das macht Ford wohl immer am Jahresende so wegen der Bilanz bzw. der Zulassungszahlen für das Jahr.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr über das vorgezogene Weihnachtsgeschenk und wünsche vielen hier auch eine schöne Weihnachtsüberraschung!!
PS. Injektoren sind kein Problem mehr.
Zitat:
@Puetzchen schrieb am 16. November 2019 um 20:21:38 Uhr:
Hallo an alle Wartenden,
hier ein kurzes update zu meinem post vom 25.10.:Der Galaxy Vignale 190 PS AWD volle Ausstattung bis auf Standheizung wurde Anfang September bestellt. Laut Info des Ford-Systems gebaut am 24. und 25. Oktober mit voraussichtlicher Ankunft beim Händler am 23.11.
Am 14.11. konnte ich ihn mir schon beim Händler ansehen. Zulassung erfolgt wohl kommende Woche.
Mein Händler meinte, das macht Ford wohl immer am Jahresende so wegen der Bilanz bzw. der Zulassungszahlen für das Jahr.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr über das vorgezogene Weihnachtsgeschenk und wünsche vielen hier auch eine schöne Weihnachtsüberraschung!!PS. Injektoren sind kein Problem mehr.
Was hast du für eine Austattung bestellt? Meiner wurde im Oktober bestellt und soll im Januar an mich übergeben werden. Schick mal Bilder sobald du welche hast. :-)
Zitat:
@Puetzchen schrieb am 16. November 2019 um 20:21:38 Uhr:
Hallo an alle Wartenden,
hier ein kurzes update zu meinem post vom 25.10.:Der Galaxy Vignale 190 PS AWD volle Ausstattung bis auf Standheizung wurde Anfang September bestellt. Laut Info des Ford-Systems gebaut am 24. und 25. Oktober mit voraussichtlicher Ankunft beim Händler am 23.11.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr über das vorgezogene Weihnachtsgeschenk und wünsche vielen hier auch eine schöne Weihnachtsüberraschung!!PS. Injektoren sind kein Problem mehr.
Das mit der Jahresbilanz ist tatsächlich ein Faktor. Ein anderer sind aber auch "Blind"-Bestellungen der Händler die dann bis zum Zeitpunkt X angepasst werden können. Wenn die eigene Wunschausstattung "zufällig" mit solch einem Wagen halbwegs übereinstimmt, dann wird man mit einer extrem kurzen Wartezeit belohnt. Der Wagen wird dann natürlich entsprechend der Bestellung angepasst. Ging uns z.B. beim C-Max FL so.Da passte unsere Konfiguration mit einem Wagen, der dann nur wenige Tage nach Bestellung produziert wurde.
So steht er im Moment beim Händler (erste Fotos von außen, innen ist noch alles in Folie eingepackt).
Die Farbe ist pantherblau, die ich anhand von Fotos im Internet gewählt habe. In Natur sieht sie sehr dunkel aus, fast schwarz, aber an dem Tag war auch keine Sonne da.
Ich glaube nicht, dass der Händler vorher eine Blindbestellung abgegeben hat, denn meine war die erste Galaxy Vignale Bestellung überhaupt bei ihm. Ich denke, Ford lässt am Jahresende einfach die Bänder etwas schneller laufen (hoffentlich ohne Qualitätsverlust). Ich werde berichten sobald ich das Auto genauer unter die Lupe genommen habe. Es ist übrigens mein vierter Galaxy seit 2007 (Firmenwagen im Leasing) und bisher hatte ich nie irgendein Problem mit dem Wagen (jeweils ca 140.000 km Laufleistung). Hoffe, das bleibt auch so!
Hat der eine Finne?
Auf dem zweiten Bild ist eine Finne zu erkennen.
Facelift hat immer Finne. Egal welche Ausstattung.
Zitat:
@fabi22 schrieb am 27. Oktober 2019 um 14:24:58 Uhr:
Ich hab mir Ende Juli einen S-Max Titanium (190 PS, Automatik, Businesspaket III, AHK schwenkbar, Standheizung, und 3. Sitzreihe bestellen lassen.Laut Leasingunternehmen Lieferung Ende Oktober.
Bisher fahr ich einen Ford Kuga von Ende 2016 und bin schon auf den S-Max gespannt.
Heut hab ich die Information bekommen dass ich Ende nächster Woche mein neues Wägelchen übernehmen kann.