Wartezimmer
Hallo zusammen,
als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.
Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.
Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier
Beste Antwort im Thema
Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.
Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁
Gruß Scoty81
1427 Antworten
Eine Bekannte hat am 7.5.2015 einen Highline bestellt dieser ist gestern beim Händler angeliefert worden ??????
Zitat:
@ernie05 schrieb am 25. Juli 2015 um 10:19:20 Uhr:
Eine Bekannte hat am 7.5.2015 einen Highline bestellt dieser ist gestern beim Händler angeliefert worden ??????
Was sollen die Fragezeichen aussagen?
Ich habe am 22.05 einen Highline bestellt und der Wagen steht voraussichtlich ab 17.08 in Wolfsburg. Also knapp 3 Monate. Bei deiner Bekannten sind es eher 2,5 Monate. Dann kann ich ja hoffen, dass auch mein Wagen pünktlich geliefert wird.
Zitat:
@SIFahrer schrieb am 24. Juli 2015 um 03:07:59 Uhr:
so nun habe ich auch Knoten in den Fingern und die sind nicht nur vom Rheuma... :🙄am 11 Juli ist ne Mail eingetrudelt dass mein Schätzchen in 3 Wochen ausgeliefert werde
Pustekuchen gestern am 23 Juli klingelt das Telefon und ich mit zittriger Stimme JA !!
Der Verkäufer eröffnete mir dann das der GTI in der Schweiz sei aber die Aufbereitung noch ein paar Wochen in Anspruch nehme, er schätze so 2-5 Wochen!
Mit Kloss im Hals fragte ich ob es wegen dem Unwetter Dellen gegeben hat war die Anwort nein, sie hätten viele Farhzeuge zur Aufbereitung und die hochpreisigen Audis, Phaetons, Passats und Golfs seihen etwas höher in der Preisklasse, dehalb sei mein GTI in der Hitparade runtergerutscht, muss mich gedulden..hmpf
hoffe nur dass durch diese Verzögerung mir kein Schaden entsteht da in meinem Vertrag steht ne Mehrkilometerzahl sowie :sollte das Fz am Eintauschtag nicht mehr den vereinbarten Wert erzielen darf ich die Differenz begleichen. doppel hmpff 😮
ich hoffe mal auf meine 40jährige Firmentreue dass es nicht so doll kommt.. 😎
Traurig das sie Leute mit dickeren Autos vorziehen. Kunde ist Kunde egal ob Polo oder Golf etc... Wenn das wahr ist sollte sich vw etwas schämen
Ähnliche Themen
Zitat:
@cubei schrieb am 25. Juli 2015 um 10:30:20 Uhr:
Was sollen die Fragezeichen aussagen?Zitat:
@ernie05 schrieb am 25. Juli 2015 um 10:19:20 Uhr:
Ich habe am 22.05 einen Highline bestellt und der Wagen steht voraussichtlich ab 17.08 in Wolfsburg. Also knapp 3 Monate. Bei deiner Bekannten sind es eher 2,5 Monate. Dann kann ich ja hoffen, dass auch mein Wagen pünktlich geliefert wird.
Die Fragezeichen sollten Smileys sein...
Zitat:
@Ta0chi schrieb am 25. Juli 2015 um 13:08:19 Uhr:
... Traurig das sie Leute mit dickeren Autos vorziehen. Kunde ist Kunde egal ob Polo oder Golf etc... Wenn das wahr ist sollte sich vw etwas schämen
Es mag für den Wartenden traurig sein, ist aber normales Geschäftsgebaren. Wer mehr Umsatz beschert, wird auch mehr bei Laune gahalten. Ist ja keine sozialistische Wartegemeinschaft. Der Trick ist nur, es dem negativ Betroffenen nicht so zu sagen. 😉
Mit VW (dem Werk) hat das aber nichts zu tun. So wie ich das Posting deutete, steht der Polo schon beim Generalimporteur oder beim Händler(kette) auf der Halde und wartet auf Aufbereitung.
Zitat:
@Li-La-Lu schrieb am 25. Juli 2015 um 21:07:42 Uhr:
Es mag für den Wartenden traurig sein, ist aber normales Geschäftsgebaren. Wer mehr Umsatz beschert, wird auch mehr bei Laune gahalten. Ist ja keine sozialistische Wartegemeinschaft. Der Trick ist nur, es dem negativ Betroffenen nicht so zu sagen. 😉Zitat:
@Ta0chi schrieb am 25. Juli 2015 um 13:08:19 Uhr:
... Traurig das sie Leute mit dickeren Autos vorziehen. Kunde ist Kunde egal ob Polo oder Golf etc... Wenn das wahr ist sollte sich vw etwas schämenMit VW (dem Werk) hat das aber nichts zu tun. So wie ich das Posting deutete, steht der Polo schon beim Generalimporteur oder beim Händler(kette) auf der Halde und wartet auf Aufbereitung.
so ist es, auf Halde und wartet.
Zitat:
@Robsonponte1804 schrieb am 24. Juli 2015 um 23:23:02 Uhr:
Das finde ich aber merkwürdig.
Meinen habe ich am 25.04. bestellt und meiner ist bereits gebaut und nun vor der Endabnahme.
Dann wird einer Termin in WOB vereinbart und ich hole ihn ab.
Ich würde an deiner Stelle mal ein bisschen nachhaken warum deiner so lange brauchst. Irgendwelche Infos sollte es eig schon langsam mal geben!!
Trotzdem wünsche ich weiterhin uns allen viel Geduld(-:
Ich habe mal bei meinem Händler nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
Zitat:
Hallo,
leider ist es beim EU Fahrzeug ein bisschen schwierig mit dem System nachschauen.
Das Auto ist noch nicht gebaut und es steht auch noch kein kongreter Bautermin fest. Nach Auskunft
von VW sollte das Fahrzeug aber bis ca. KW 40 kommen.
Leider nicht früher.
Gruß
Ich würde dann also Ende September mein Auto bekommen.
Sind dann fast 6 Monate Wartezeit nach Bestelldatum.
Liegt wohl daran, dass mein Händler eher ein kleinerer ist und VW evtl größere erstmal bevorzugt und wahrscheinlich auch daran dass ich als EU-Reimport bestellt habe.
Ich finde es zwar ein bisschen eine Frechheit, aber naja...da muss ich durch....!
Ich hab meinen Gti am 31.3 bestellt und Termin soll zum 17.8 beim Händler stehen. Ich Zähl schon die Tage ;(
Zitat:
@Ta0chi schrieb am 28. Juli 2015 um 13:26:04 Uhr:
Ich hab meinen Gti am 31.3 bestellt und Termin soll zum 17.8 beim Händler stehen. Ich Zähl schon die Tage ;(
Is ja nicht mehr so lange... aber kannst dich echt darauf freuen. Ist ein super Auto. Macht richtig Spaß. ..
kurze Frage: Mein Schwiegervater hat sich einen Cross Polo 1,2 TSI mit 110 PS und 7G-DSG bestellt. Der Wagen wird im Oktober 2015 geliefert (40. KW).
Hat den Motor und das Getriebe hier auch jemand? Wie ist der Motor? Verbrauch in Ordnung?
EIne Steuerkette hat der ja zum Glück nicht mehr. Also ein Risikobauteil weniger. Mich interessiert, wie bei euch das aktuelle DSG DQ200 läuft. In der Vergangenheit war es eine tickende Zeitbombe. Ist das immer noch so?
Danke! Gruß, Marcel
Zitat:
@greeneye_de1 schrieb am 28. Juli 2015 um 13:32:58 Uhr:
Is ja nicht mehr so lange... aber kannst dich echt darauf freuen. Ist ein super Auto. Macht richtig Spaß. ..Zitat:
@Ta0chi schrieb am 28. Juli 2015 um 13:26:04 Uhr:
Jap, war bei der Probefahrt hellauf begeistert!!! Von der Leistung zu meinem Scirocco mit nem 2.0 tsi nicht so krass aber dennoch bessere Ausstattung. Ausserdem sieht der Gti endlos mega aus 🙂
@Li-La-Lu : einfach fragen weil ich NOCH notfalls umbestellen könnte...oder ihn zum Schalter zu bewegen. Also, wer hat Erfahrungen? 🙂
Zum Motor kann ich nicht sagen, da ich noch den alten mit 105 PS und Kette fahre. Ob Verbesserungen beim DQ200 Mythos oder Tatsache sind, kann ich nichts sagen. Ich bin äußerst zufrieden mit meinem und es fährt sich mit den 105 PS wirklich (über bisherige 25.000 km) harmonisch, im Vergleich zum DQ250 im G7 GTI.
Wobei ich im G7 GTI nur auf die Kombination Motor / Getriebe schimpfen will, denn das DQ250 fährt sich im Caddy mit 140 PS Diesel wiederum angenehm.