1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neues Sondermodell ab Januar ?

Neues Sondermodell ab Januar ?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Was kommt nach Team,Match und Style?

Der Wechsel Team-Match war ja auch zur Jahrewende

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute im Polo Life gesessen.

Sieht sehr wertig aus. Die Blende Mittelkonsole in Silber ist diesmal aus Alu oder ähnliches. Zumindest nicht aus Plastik wie beim Match. Von der Haptik her viel besser.

Ärgerlich finde ich, dass die Innenraumbeleuchtung Trendline ist. Keine Leseleuchten, hinten gar keine Lampe und Sonnenblenden ebenfalls unbeleuchtet.
Die Lampen gibts nur, wenn das Life-Plus Paket genommen wird (900€ mit Schiebedach).
Dumm nur, dass das beim Bluemotion nicht bestellbar ist.

Meinen habe ich heute bestellt. Lieferzeit etwa 2,5 Monate

Felge
Sitz
Sitz
+3
46 weitere Antworten
46 Antworten

Laut Konfi sind geschäumtes Dashboard und Sportsitze vorhanden🙂
Der Life klingt einbisschen wie Team und Style, da auch LED-Kennzeichenbeleuchtung inclu ist.

Näheres siehe Konfigurator-> Serienausstattung

hmm da ich gerade am bestellen bin wird das wieder schwerer...wobei es ja kein R-Line dafür gibt....

jedoch hätte ich dann stattedessen Panorama-Glasdach, ne FSE, das Media und wäre laut Liste, dann knapp 550€ billiger, hätte jedoch keinen schwarzen Dachhimmel und die R-Line Spoiler usw.

Schwere Entscheidung...:/

Was würdet ihr machen?

@Fladder also ich persönlich würde mir R-Line nehmen und dann auf das Sondermodell verzichten, finde den Life gut , aber würde halt immer R-Line vorziehen. Weil finde die Optik sehr gelungen bei R-Line.

Hat jemand schon ein Foto von der Mittelkonsole?

Die soll mit Dekoreinlagen in Cortina-Silber verkleidet sein.

Wäre mal schön zu sehen wie das aussieht. Mein Händler hat nur einen Golf Plus Life stehen.

Ähnliche Themen

Auf dem Foto von Rolling Thunder ist die Konsole relativ gut zu erkennen.

Schon komisch, dass sich VW mit dem Life starke Konkurrenz gegen den Highline macht...
Gut ein Highline bleibt ein Highline und an jedes Sondermodell wird sich in paar Jahren niemand mehr erinnern können, aber schon merkwürdig. V.a. da das Sondermodell so auch recht teuer gewurden ist. Aber Serienausstattung ist schon top. Was ich bis heute nicht verstehe ist die Plakette am Kotflügel.... Das war beim Style viel besser gelöst.
PS der Polo Life hat dem Golf 7 ordentlich was voraus. Im Golf 7 ist auch gegen gutes Geld keine LED-Kennzeichenbeleuchtung derzeit zu bekommen.

mfg Wiesel

Die LED-Lennzeichenbeleuchtung ist natürlich immens wichtig... 🙄
Beim Golf 7 gibts ab heute übrigens das "Life"-Paket für alle Ausstattungslinien.

@Rolling Thunder
nicht falsch verstehen, aber ich finde es merkwürdig, dass VW bei einem neuen Modell einen Schritt zurück geht. Man sollte doch meinen, dass immer die neuste Technik in allen Bereichen zum Einsatz kommt. Mein Polo hat auch keine LED´s hinten drin und ich finde es auch nicht schlimm.....

mfg Wiesel

Wird wohl einfach eine Kostenfrage sein. Praktisch bringt die LED-Version keine Vorteile. Der Kunde wird also den höheren Aufwand für die LED-Version auch im Preis noch honorieren.
Aber ggf. kommt ja auch noch was zusammen mit den unsäglichen LED-Rückleuchten, die zusammen mit dem GTI kommen werden.

Eben sah ich TV Werbung für die Sondermodelle.

Gerade entdeckt

https://volkswagen.de/.../life_preisliste.pdf

Moin,
ich habe gerade den Katalog entdeckt.
Hier der Link zur PDF

https://volkswagen.de/.../life_katalog.pdf

Ich habe heute im Polo Life gesessen.

Sieht sehr wertig aus. Die Blende Mittelkonsole in Silber ist diesmal aus Alu oder ähnliches. Zumindest nicht aus Plastik wie beim Match. Von der Haptik her viel besser.

Ärgerlich finde ich, dass die Innenraumbeleuchtung Trendline ist. Keine Leseleuchten, hinten gar keine Lampe und Sonnenblenden ebenfalls unbeleuchtet.
Die Lampen gibts nur, wenn das Life-Plus Paket genommen wird (900€ mit Schiebedach).
Dumm nur, dass das beim Bluemotion nicht bestellbar ist.

Meinen habe ich heute bestellt. Lieferzeit etwa 2,5 Monate

Felge
Sitz
Sitz
+3

Die Sitzwangen sehen recht hell aus ... wäre für mich ein no-go ... zu schmutzempfindlich. Schade sehe im Konfigurator keine Auswahlmöglichkeit. Hier sollte VW dringend nochmal nachlegen.

Ansonsten nettes Sondermodell ... leider keine Sonderfarbe ...

@ derTomGE

Kannst du nicht das Fahrkomfortpacket zusätzlich bestellen?

Ich konnte bei meinem Style das "Style-Plus-Packet" als BMT nicht dazu bestellen. Stattdessen das Fahrkmfortpacket so gekauft und jetzt habe ich 2 Leseleuchten vorne, eine hinten und beleuchtete Make-up Spiegel in den Sonnenblenden.

Deine Antwort