Wartezimmer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.

Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.

Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier

Beste Antwort im Thema

Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.

Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁

Gruß Scoty81

Blob
Blob
Blob
+6
1427 weitere Antworten
1427 Antworten

Ich glaub mittlerweile an gar nichts mehr, was meinen kleinen Crossi betrifft. Mündlich hieß es, Ende November, Anfang Dezember, Bestellbestätigung : Ende Oktober, Auftragsbestätigung: Kalendermonat 01/16. Anruf heute beim Verkäufer. Schaut im Computer rein und sagt: ,, Was auf der Auftragsbestätigung steht ist falsch, der Polo Cross wird im Oktober geliefert. Weiß der das wirklich so genau ?? Steht das wirklich in seinem Computer, in welchem Monat die bestellten Fahrzeuge auch wirklich geliefert werden ??

Mittlerweile trau ich keinen Termin mehr so wirklich !!??

Warten auf .... Crossi. :-)

Es steht das voraussichtliche Produktions- und das voraussichtliche Lieferdatum im Dispositionssystem.

Die AB wird vom Dispo erstellt. Laß dir doch eine korrigierte AB mit neuem unverbindlichen Lieferdatum zusenden.

Dank Dir Li-La-Lu. Er will mir auch eine neue AB zuschicken. Dann muß mein kleiner Crossi ja schon spätestens Mitte September gebaut werden, wenn ich den Transport Weg dazu rechne. 4-5 Wochen ist der kleine ja mindestens auf dem Weg, wenn er in Südafrika gebaut wird.
Die 3 Monate krieg ich jetzt auch noch irgendwie rum, bis ich endlich in WOB bin zum abholen. Das Warten ist einfach be.... Aber fertig von der Stange gibt es nicht`s was mir wirklich gefällt und ich kaufen würde, daher auch die Bestellung und die blöde unendlich gefühlte lange Wartezeit.

Heute die Rechnung mitsamt Liefertermin direkt aus WOB bekommen. Unverbindlich ( kennt man ja schon ) Monat 10/15. Da kann ich mit leben. !!
Nun heißt es wirklich warten, und freuen.

Gruß
Noch Polo United Fahrerin. :-)

Ähnliche Themen

Mein Polo wird KW36 Tag 2 gebaut; also am 01.09. Ende August darf ich mir einen Abholtermin aussuchen und mich dann hoffentlich langsam aus dem Wartezimmer verabschieden.

Daraus ergibt sich dann:
Bestellt: 03.06.
Gebaut: 01.09.
Abholung irgendwann Ende September
Also vier Monate.

Jetzt muss ich langsam anfangen, den Smart loszuwerden.

Bleibt die Frage, ob meine Climatronic auch von dem bekannten Problem betroffen ist, oder das irgendwie werksintern bis dahin schon repariert ist.

Zitat:

@hvob schrieb am 22. Juli 2015 um 14:42:03 Uhr:

Mein Polo wird KW36 Tag 2 gebaut; also am 01.09. Ende August darf ich mir einen Abholtermin aussuchen und mich dann hoffentlich langsam aus dem Wartezimmer verabschieden.

Daraus ergibt sich dann:
Bestellt: 03.06.
Gebaut: 01.09.
Abholung irgendwann Ende September
Also vier Monate.

Jetzt muss ich langsam anfangen, den Smart loszuwerden.

Bleibt die Frage, ob meine Climatronic auch von dem bekannten Problem betroffen ist, oder das irgendwie werksintern bis dahin schon repariert ist.

das habe ich bisher wohl verpasst. gibt es da probleme? habe vor einen lounge zu bestellen und der hat die climatronic serienmässig.

Zitat:

@lulloz schrieb am 22. Juli 2015 um 15:19:38 Uhr:

das habe ich bisher wohl verpasst. gibt es da probleme? habe vor einen lounge zu bestellen und der hat die climatronic serienmässig.

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...itet-dran-wer-hat-s-noch-t5345171.html

Die Climatronic im aktuellen Polo spinnt wohl und funktioniert nur sporadisch. Schuld soll wohl die Software sein und ein Update ist in Arbeit.

Kann auch sein, dass ich da was falsch verstanden habe. Mein 🙂 wusste nichts davon.

Mal lansgam mit den Pferden. Nur weil sich in einem Forum eher Leute mit Problemen melden und das Problem auch bekannt ist heißt das nicht, dass alle es automatisch haben. Meine Climatronic macht nämlich bisher null Probleme und ich schreibe das nur weil mir die Panikmache auf den Geist geht. Sonst würde sich nämlich keiner hier hinstellen und schreiben: Hey, bei meinem Auto funktioniert die Klima super, das DSG super, das Navi super, och und und auch die Blinker blinken toll.

Das ist ja wie mit den Kommentaren a la "In der Autostadt werden nur Autos voller Mängel ausgeliefert und man sollte unbedingt mit Maßband und Taschenlampe alles absuchen!!11". Negative Berichte überwiegen und am Ende weiß man nicht mehr, was man glauben soll.

Das verunsichert halt. 🙁

Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen.

Mit Maßband Taschenlampe werde ich da bestimmt nicht auflaufen. Ausstattung kontrollieren ist ok, aber mehr nicht. Treten Mängel Spaltmasse auf, ist sowieso der Autoverkäufer zuständig dass zu beheben. Ich fahre bestimmt nicht ohne neuen Auto aus der Autostadt wieder raus, Mitnehmen, und zum Händler fahren zur Mängel Beseitigung. Wenn wirklich was sein sollte.

Die Autostadt behebt Mängel direkt vor Ort. Da fährst Du nicht mit einem Auto raus, welches nicht in Ordnung ist. Wenn z.B. ein Spaltmaß mal nicht stimmen sollte, dann wird das sofort erledigt.

so nun habe ich auch Knoten in den Fingern und die sind nicht nur vom Rheuma... :🙄

am 11 Juli ist ne Mail eingetrudelt dass mein Schätzchen in 3 Wochen ausgeliefert werde

Pustekuchen gestern am 23 Juli klingelt das Telefon und ich mit zittriger Stimme JA !!

Der Verkäufer eröffnete mir dann das der GTI in der Schweiz sei aber die Aufbereitung noch ein paar Wochen in Anspruch nehme, er schätze so 2-5 Wochen!

Mit Kloss im Hals fragte ich ob es wegen dem Unwetter Dellen gegeben hat war die Anwort nein, sie hätten viele Farhzeuge zur Aufbereitung und die hochpreisigen Audis, Phaetons, Passats und Golfs seihen etwas höher in der Preisklasse, dehalb sei mein GTI in der Hitparade runtergerutscht, muss mich gedulden..hmpf

hoffe nur dass durch diese Verzögerung mir kein Schaden entsteht da in meinem Vertrag steht ne Mehrkilometerzahl sowie :sollte das Fz am Eintauschtag nicht mehr den vereinbarten Wert erzielen darf ich die Differenz begleichen. doppel hmpff 😮

ich hoffe mal auf meine 40jährige Firmentreue dass es nicht so doll kommt.. 😎

Guten Morgen,

also ich bin neu hier, habe aber in letzter Zeit fleißig mitgelesen! :-)
Momentan bin ich noch in Besitz meines "Fahranfängerautos" (VW Lupo 1.4 / 75 PS).
Habe am 01.04.2015 (Kein Aprilscherz :-D )beim Händler einen VW Polo GTI bestellt.

Ausstattung (lt. Bestellung Händler):
- VW Polo GTI (1,8 TSI BMT 141 KW / 192 PS 6-Gang)
- Farbe: deep black perleffekt
- Alufelgen 17“ Serron
- 4 Türen mit elektr. Fensterheber vorne und hinten
- Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
- Abgedunkelte Scheiben
- DAB
- Sprachbedienung
- Kopfairbag für vorne und hinten inkl. Seitenairbag vorne
- LED Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
- Navigationssystem Discover Media
- Licht + Sicht Paket (Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendbar)
- Technik Paket (Tempomat, Park Pilot vorne und hinten)
- Elektrisch anklappbare Aussenspiegel
- Sportsitze Alcantara/Lederoptik
- Sport Select Fahrwerk mit Sport Peformance
- Media In Anschluß
- Rückfahrkamera Rear Assist
- Müdigkeitserkennung
- Klimaautomatik - Climatronic
- Multifunktions-Sport-Lederlenkrad

Als Lieferzeit wurde mir 3-4 Monate unverbindlich angegeben.
Die ersten Tage nach der Bestellung wollte ich ihn unbedingt haben, aber das hat sich dann schnell wieder gelegt. Nun nach gut 3,5 Monaten kann ich es gar nicht mehr erwarten, sitze hier wie auf heißen Kohlen.
Hab dann letze Woche mal beim Händler angefragt, der meinte er hat noch keine neuen Infos. :-(

So langsam macht mich das warten echt Irre, schaue mir andauernd Berichte und Videos an! :-D
Ich will Ihn JETZT! :-D

Auf Deinen GTI kannst Du Dich richtig freuen. Der wird Dir viel Fahrfreude bereiten! Auf meinen habe ich fast 4 Monate bis zur Auslieferung in WOB gewartet.

Zitat:

@AlexXx_91 schrieb am 24. Juli 2015 um 08:38:44 Uhr:

Guten Morgen,

also ich bin neu hier, habe aber in letzter Zeit fleißig mitgelesen! :-)
Momentan bin ich noch in Besitz meines "Fahranfängerautos" (VW Lupo 1.4 / 75 PS).
Habe am 01.04.2015 (Kein Aprilscherz :-D )beim Händler einen VW Polo GTI bestellt.

Ausstattung (lt. Bestellung Händler):
- VW Polo GTI (1,8 TSI BMT 141 KW / 192 PS 6-Gang)
- Farbe: deep black perleffekt
- Alufelgen 17“ Serron
- 4 Türen mit elektr. Fensterheber vorne und hinten
- Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
- Abgedunkelte Scheiben
- DAB
- Sprachbedienung
- Kopfairbag für vorne und hinten inkl. Seitenairbag vorne
- LED Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
- Navigationssystem Discover Media
- Licht + Sicht Paket (Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendbar)
- Technik Paket (Tempomat, Park Pilot vorne und hinten)
- Elektrisch anklappbare Aussenspiegel
- Sportsitze Alcantara/Lederoptik
- Sport Select Fahrwerk mit Sport Peformance
- Media In Anschluß
- Rückfahrkamera Rear Assist
- Müdigkeitserkennung
- Klimaautomatik - Climatronic
- Multifunktions-Sport-Lederlenkrad

Als Lieferzeit wurde mir 3-4 Monate unverbindlich angegeben.
Die ersten Tage nach der Bestellung wollte ich ihn unbedingt haben, aber das hat sich dann schnell wieder gelegt. Nun nach gut 3,5 Monaten kann ich es gar nicht mehr erwarten, sitze hier wie auf heißen Kohlen.
Hab dann letze Woche mal beim Händler angefragt, der meinte er hat noch keine neuen Infos. :-(

So langsam macht mich das warten echt Irre, schaue mir andauernd Berichte und Videos an! :-D
Ich will Ihn JETZT! :-D

Das finde ich aber merkwürdig.

Meinen habe ich am 25.04. bestellt und meiner ist bereits gebaut und nun vor der Endabnahme.

Dann wird einer Termin in WOB vereinbart und ich hole ihn ab.

Ich würde an deiner Stelle mal ein bisschen nachhaken warum deiner so lange brauchst. Irgendwelche Infos sollte es eig schon langsam mal geben!!

Trotzdem wünsche ich weiterhin uns allen viel Geduld(-:

Deine Antwort