Wartezimmer Superb III Combi
Hallo Zusammen,
es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.
Anbei meine Konfig:
2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige
Seitenairbags hinten (PE2)
Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)
Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)
Belüftete Vordersitze (PHB)
Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)
19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)
KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)
Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)
Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)
Parklenkassistent 3.0 (PPA)
ŠKODA Media Command (RA1)
Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)
Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)
Proaktiver Insassenschutz (7W2)
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)
Rückfahrkamera (KA2)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)
Smartgate (EI9)
Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)
Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)
Abfallbehälter für die Innentür (3LE)
ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)
ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)
BG
joehom
Beste Antwort im Thema
So, hier schon mal die ersten Bilder....
1142 Antworten
Wo kann man die Produktionswoche erfragen. Mein Händler sagt immer er könne nichts sehen, der unverbindliche Liefertermin ist Juli 2016.
So langsam zeigt sich das Ende der Warterei.......
Letzte Info vom AH:
Bestätigte Produktionswoche KW26/2016. (dann gebaut als MJ 2017)
Auslieferung 2-3 Wochen später.
Hat sich dann doch alles recht positiv entwickelt.
Zitat:
@EA888-Driver schrieb am 22. April 2016 um 08:54:02 Uhr:
Neueste Information vom AH:
Es wären jetzt doch noch Produktionsslots im Juli frei, in die das Fahrzeug eingestellt wird.Ausnahmen für diese Slots:
- L&K - Ausstattungsvariante
- Ausstattung Style mit SerienfelgenSchau´n wir mal.......
Zitat:
@EA888-Driver schrieb am 22. April 2016 um 08:54:02 Uhr:
Zitat:
@EA888-Driver schrieb am 19. April 2016 um 10:24:31 Uhr:
Bestellt in KW06/16.
Unverb. Liefertermin laut AH : KW40/16Style 4x4 DSG 206 KW
18" Modus
Business Columbus
DLA, LA, ACC (210 km/h)
Anhängerkupplung
Canton Sound
3-Zonen Klima
Rückfahrkamera34 Wochen Lieferzeit! Wow. Ganz schön lange..................
Hast du es gut, meiner sollte auch Mitte Juli kommen, jetzt kam letzte Woche die Aussage "eventuelle PW 43.KW".
Hallo Jungs,
ich scheide aus dem Wartezimmer aus.
Seit vorgestern habe ich meinen Superb III übernommen ... seit Bestellung im Februar bis Lieferung Juni 4 Monate ... denke das geht in Ordnung.
Ist ein Modelljahr 2017 geworden mit noch mehr Farben beim Ambi-Light, induktivem Handy-Laden und den neuesten Versionen bei den diversen Assistenten.
Wünsche frohes Warten ... es lohnt sich !!
:-)))
Grüße
bauto
Ähnliche Themen
Nun kommt auch meine letzte Meldung an dieser Stelle: Bilder von meinem Superb Style tDI DSG - nach meinem SC2 ist das nochmals ein echter Aufstieg - ein tolles Auto!
Schick schick!
Zwei Fragen:
1. Sind das 18 Zoll? Oder doch 19 Zoll? Welche Marke? Welche Felge und welche Reifengröße?
2. Die Auspuffblenden? Sind das die von Milotech für 69€?
Vielen Dank.
Sascha
Zitat:
@vcc-fan schrieb am 5. Juli 2016 um 10:25:48 Uhr:
Nun kommt auch meine letzte Meldung an dieser Stelle: Bilder von meinem Superb Style tDI DSG - nach meinem SC2 ist das nochmals ein echter Aufstieg - ein tolles Auto!
...danke, danke.
Die Räder habe ich hier gründlich beschrieben und bebildert.
18'' sehen beim S(C)3 wirklich recht klein aus. Mehr ist hier sicher besser. Ich würde es nicht noch einmal machen für knapp 1000€ nur für die Felgen.
Auspuffdummies sind auch woanders zu haben - aber es sind die günstigen.
Ich will die selben Felgen haben, aber in ganz schwarz und in 8,5 x 19 ET40.
Denke, die stehen ganz gut im Radhaus.
Zitat:
@vcc-fan schrieb am 5. Juli 2016 um 14:05:26 Uhr:
...danke, danke.
Die Räder habe ich hier gründlich beschrieben und bebildert.
18'' sehen beim S(C)3 wirklich recht klein aus. Mehr ist hier sicher besser. Ich würde es nicht noch einmal machen für knapp 1000€ nur für die Felgen.
Auspuffdummies sind auch woanders zu haben - aber es sind die günstigen.
Deine Wunschfelgen sind hier und hier an einem weissen SC3 zu sehen...
Durch die Felgenbreite 8,5 und die Einpresstiefe 40 schließen die Räder fast bündig mit den Kotflügeln ab - und haben gleichzeitig eine ABE... Schau mal in meinen o.g. Link, da sind einige Felgen diskutiert zu diesem Thema. Skoda hat ja alle seine Presse-, Messe- und Videotrailer-Fahrzeuge mit Distanzscheiben ausgestattet... ein echt trauriges Kapitel.
Wow...ich danke Dir .-)
Mein Auto wird allerdings schwarz
Sehr gut. Endlich mal. Ich halte das Einstellen von Bildern eines weißen s3 mittlerweile auch für obsolet. Jeder zweite fährt diese Farbe und seit einem Jahr werden die Foren mit weißen Autos geflutet.
Naja, aber schwarze sieht man auch sehr oft...
Zitat:
@digidoctor schrieb am 6. Juli 2016 um 06:44:44 Uhr:
Sehr gut. Endlich mal. Ich halte das Einstellen von Bildern eines weißen s3 mittlerweile auch für obsolet. Jeder zweite fährt diese Farbe und seit einem Jahr werden die Foren mit weißen Autos geflutet.
Die, die jetzt schon fahren hatten "damals" zur Bestellung eine eher eingeschränkte Farbpalette. Wer schwarz / silber / grau zu langweilig findet, weil viele Autos damit herumfahren, dem blieb noch dunkelbraun oder das dunkle Petrol. Ist auch nicht jedermanns Geschmack. Dann bleibt fast nur noch weiß neben ein paar anderen.
Ich persönlich finde den Superb sehr schick - in schwarz und in weiß!
Zum Glück gibt's jetzt schon etliche Farben mehr - für fast jeden Geschmack was dabei. Wenn alle aus dem Tschechischen Konfigurator kommen, wird's richtig bunt 🙂
Hallo weiss von euch jemand wenn man die Produktionwoche weis wie lange es dauert bis das Auto beim Händler steht
Zitat:
@digidoctor schrieb am 6. Juli 2016 um 06:44:44 Uhr:
Ich fürchte, das ist ein subjektiver Eindruck. Auf den Straßen bei uns sehe ich deutlich mehr nicht weisse Superb 3 - und ich bin sehr froh drum! Die anderen Farben außer vielleicht silber und cappucino fallen einfach nicht auf. Die grauen Mäuse verschwinden zwischen den vielen anderen schwarzen und grauen Mäusen. Und das finde ich sehr schade für ein so schönes und wunderbar gestyltes Auto. Das Schattenspiel bei sehr hellen Lackierungen zwischen den Falten, Falzen und Fugen ist einfach nur dann gut zu sehen!
Die Schkoda-Trailer des Combi sind ausnahmslos in weisser Lackierung...
Lavablau wäre meine nächste Wahl gewesen. Die ist ohne Sonnenschein leider grün - und deswegen entfallen. So einen würde ich mit Sicherheit auch sofort sehen. Und jetzt kommen ja auch noch die Sonderlacke... das wird hoffentlich ein buntes Treiben.