Wartezimmer Superb III Combi

Skoda Superb

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.
Anbei meine Konfig:

2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige

Seitenairbags hinten (PE2)
Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)
Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)
Belüftete Vordersitze (PHB)
Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)
19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)
KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)
Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)
Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)
Parklenkassistent 3.0 (PPA)
ŠKODA Media Command (RA1)
Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)
Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)
Proaktiver Insassenschutz (7W2)
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)
Rückfahrkamera (KA2)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)
Smartgate (EI9)
Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)
Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)
Abfallbehälter für die Innentür (3LE)
ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)
ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)

BG
joehom

Beste Antwort im Thema

So, hier schon mal die ersten Bilder....

1142 weitere Antworten
1142 Antworten

Mein bisher einziger Neuwagen war ein Fabia Combi EZ 2001. Damals gab es in der Elegance-Version auch beige Stoffsitze. Nach 70.000km sahen die fast aus wie neu, auch wenn ich zumeist mit Jeans gefahren bin. Da gab es von Skoda einen Trockenschaum (wegen der Sitzheizung - damals in der Klasse noch was Besonderes - jaja, lang ist's her :-) ), der sehr gut war. Einschäumen, bürsten und absaugen, zusammen 5 Minuten. Kann ich nur empfehlen.

Hallo Leute,
meinem Superb habe ich am 24. März bestellt, Liefertermin ist wohl Juli. Ich hoffe das die Skoda- Leute das schaffen, ich habe keine Lust mit meinem Megane noch einmal in Urlaub zu fahren.
Bestellt habe ich einen Combi, 1,4TSI, 7-Gang DSG, Style- Ausstattung, mit Panorama- Dach, Amundsenbusiness, Anhängerkupplung und 18" Zenithfelgen.

Hallo SvenGo, wenn das so klappt, dann herzlichen Glückwunsch! Ich warte seit Anfang November und hoffe, im Juni ist es soweit. Hat der Händler gesagt, warum er die Autos so schnell erhält?
Vielleicht liegt es an der Ausstattung oder am Motor (L&K, 140kW TDI, fast alles außer Standheitzung, AHK, ein paar Assistenten und PanoDach).

Da ist doch bestimmt Juli 2017 gemeint...

Ähnliche Themen

Keine Ahnung wie die das machen, aber die L&K Ausstattung hätte auch bis zum Jahresende gedauert. Deshalb habe ich die Style-Version gewählt und die Felgen sollen wohl auch ausschlaggebend sein. Die 19"Felgen haben auch längere Lieferzeiten. Ich hoffe das klappt mit Juli'16.

So wird meiner auch aussehen, nur ohne Panoramadach. Er wurde aber von KW12 auf KW20 verschoben.

endlich: mein S III Combi ist beim Händler! Habe heute meinen S2 zum Service gebracht und meinen Neuen dort stehen sehen, den ich Anfang Mai übernehme 😁 - das Warten hat ein Ende, oder auch nicht...
Bin aber mit meiner "Farb"wahl sehr zufrieden: laser weiss. Diese changierenden Graus, Blaus, Rots liegen mir irgendwie gar nicht (mehr), die Sonderlackierungen zeigen endgültig, daß es ein tschechischer Hersteller ist... aber die bauen einfach unglaublich gute (bin mit meinem S2 sehr zufrieden) und schöne Autos - bis auf die Farben eben.
Hier isser...
...einfach wunderschön, der S III!
Bestellt: Ende Januar, fertig seit einer Woche, jetzt beim Händler - also ~8 Wochen von der Bestellung bis zur Fertigung;
Ausstattung: Style, schwarz, tDI 140kW, DSG, Modus 18", alle Assitenten außer Parklenkassistent, Panoramadach, Standheizung, Amundsen-Paket, Kessy, elektrische Heckklappe, Insassenschutz/Seitenairbags, Rückfahrkamera, variabler Ladeboden, beheizte Rücksitze, kein DCC - das alles scheint unkritisch bzgl. Liefertermin zu sein?!
An dem Auto fehlen noch die Auspuff-Dummies, die weißen Kennzeichenhalter und die Sommerfelgen...ach, und die Folien kommen noch runter, fallen bei einem weißen Auto gar nicht auf 😎.
Bis zur Übernahme bleibe ich noch bei Euch im Wartezimmer - ist tröstlich so unter den Leidenden zu sein 😉...

Herzlichen Glückwunsch von einem Leidenden 😉 Sieht sehr schick aus.
Ich würde mal gerne den Live-Unterschied zwischen Deinem und dem Moon-weiß (meine Farbe) sehen. Im Konfigurator sieht man da ja nix.

bzgl. Farbe weiss gibt es einige Farb-Threads - schau mal hier bei den Nachbarn aus der Skoda-Community 🙂
Mein Vorführwagen war ein Combi in Moon. Der wirkte in der Sonne recht bläulich, bestätigte mir auch mein Händler. In der Zwischenzeit habe ich einige VWs gesehen mit schönen weissen Effektlackierungen, Perleffekt oder so. Ich habe nicht recherchiert. Aber nachdem ich den Vorführwagen gesehen hatte, war mir klar: den Aufpreis kann ich mir getrost sparen. Und dann heute mein laser-weisser in der Sonne: toll!
Sorry für Dich, aber schön ist weiss auf alle Fälle 😎 - so oder so.

Zitat:

@vcc-fan schrieb am 5. April 2016 um 14:04:06 Uhr:

[...]
Sorry für Dich, aber schön ist weiss auf alle Fälle 😎 - so oder so.

Ich denke, ich werde die Farbe mit sehr starken Schmerzen gerade so ertragen, wenn er dann endlich da ist. 😎

Habe gestern ein Update erhalten: Liefertermin 2. Maiwoche, auch mit dem braunen Leder und mit 230V-Steckdose. Also so wie Anfang November bestellt.

Die Einschläge nähern sich. Inzwischen sichte ich immer öfter einen im Straßenverkehr. Mein Import-Händler hat mir mitgeteilt, dass meiner fertig ist und nur noch nach Deutschland muss. Dann noch zulassen und zu mir. Könnt Anfang Mail werden. Es kribbelt. 😁

Gibt es eigentlich irgendeine Option, bei der ich schwarzen Dachhimmel habe? Kann bei L&K nur zwischen beige und grau wählen. 🙁

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 10. April 2016 um 18:46:35 Uhr:

Gibt es eigentlich irgendeine Option, bei der ich schwarzen Dachhimmel habe? Kann bei L&K nur zwischen beige und grau wählen. 🙁

Ich vermute der SportLine wird einen schwarzen Dachhimmel haben oder es wählbar sein.
Genau kann ich es aber nicht sagen.

Beim "normalen" Superb gibt es die Option jedenfalls nicht.

Ich halte ja immer Ausschau, ob ich mal einen sehe. Einen! Freitag habe ich vorm Messegelände in Berlin 3 Autotransporter voll mit Superb gesehen. 😰🙂

Da war am Donnerstagabend die Echo-Verleihung und ich nehme an, dass Skoda da als Sponsor aktiv war und den Fahrservice für die ganzen Künstler übernommen hat. Freitag wurden die eingesetzten Autos dann scheinbar wieder eingeladen.

Ja, Skoda war aktiv als Flotte zur Echo-Verleihung. Auch auf der Skoda-Homepage zu sehen...

Deine Antwort