Wartezimmer SQ7
Hallo Liebe Fan Gemeinde ,
ich mach mal hier den Anfang und setzte mich ins Wartezimmer .
http://www.pressebox.de/.../793983
Beste Antwort im Thema
##Hoberger
Das Wort "öfters" benutzen nur Hartzer, Bildzeitungsleser, Günther Jauch und Volvofahrer!
Also bitte, Konzentration!!! Und sollte ich "öfters" noch mit "einzigste" gepaart lesen, rufe ich den Maas an!!! 😁 😁 😁
2133 Antworten
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 14. Oktober 2017 um 17:22:24 Uhr:
Zitat:
@quattrofelix schrieb am 14. Oktober 2017 um 17:12:36 Uhr:
Standschäden? Gut gekontert...🙂
Ich finde, es kann nicht sein, dass Bremsen nach so wenig Fahrleistung und gemäßigter Fahrweise dermaßen abgewrackt aussehen. Hast du das nicht bemängelt?
Der Händler sitzt es bis dato aus, bin der einzige SQ7 im Kundenstamm, denen fehlt der Vergleich und die Erfahrungswerte, aber ich bleibe dran.
Solltest du auf jeden Fall. Ich würde denen die Karre auf den Hof stellen.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 14. Oktober 2017 um 17:24:52 Uhr:
Da war er ja erst zum Lacken 10Tage, hat ihnen nicht gelangt die anderen Themen anzugehen.
Das war ein Unfallschaden, stimmt's?
Meiner war 4 Wochen im Werk, weil das Panoramadach bzw. der Dachhimmel in dem Bereich knackte und es Geräusche aus dem Bereich der Rückbank gab.
Ansonsten null Probleme bisher. Toi, toi, toi...
Ich hatte bis dato auch nichts und nun fängt es an... Spüre auch beim Anfahren wenn ich die Hand auf dem Wahlhebel habe Vibrationen, ich ignoriere es erstmal bis es schlimmer wird 🙂
Edit : Ja, Unfall mit 40t
Ähnliche Themen
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 14. Oktober 2017 um 17:28:43 Uhr:
Ich hatte bis dato auch nichts und nun fängt es an... Spüre auch beim Anfahren wenn ich die Hand auf dem Wahlhebel habe Vibrationen, ich ignoriere es erstmal bis es schlimmer wird 🙂Edit : Ja, Unfall mit 40t
Glück hattest du bisher nicht gerade, oder? Nun ja, das Glück ist mit den Dummen...😉
Ich habe ja die Stahlbremse schon mehrfach tauschen lassen. Länger als 5.000km ging es nie gut. Immer wieder das selbe Bild: Hotspots, Riefen, Rubbeln beim Bremsen, Quietschen, nachlassende Bremsleistung. Die Stahlbremse ist einfach eine üble Fehlkonstruktion an dem Fahrzeug. Daher bestehe ich auch auf Wandlung oder Nachrüstung der Keramikbremse, alles andere ist mir persönlich zu riskant.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 14. Oktober 2017 um 17:32:30 Uhr:
Ich habe ja die Stahlbremse schon mehrfach tauschen lassen. Länger als 5.000km ging es nie gut. Immer wieder das selbe Bild: Hotspots, Riefen, Rubbeln beim Bremsen, Quietschen, nachlassende Bremsleistung. Die Stahlbremse ist einfach eine üble Fehlkonstruktion an dem Fahrzeug. Daher bestehe ich auch auf Wandlung oder Nachrüstung der Keramikbremse, alles andere ist mir persönlich zu riskant.
Ich hätte nicht gedacht, dass bei so einer wichtigen und elementaren Baugruppe wie der Bremsanlage so viele gleichlautende Beschwerden auftreten können.
Das wäre ja fast ein Anlaß für eine Sammelklage!
Zitat:
@quattrofelix schrieb am 14. Oktober 2017 um 17:31:39 Uhr:
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 14. Oktober 2017 um 17:28:43 Uhr:
Ich hatte bis dato auch nichts und nun fängt es an... Spüre auch beim Anfahren wenn ich die Hand auf dem Wahlhebel habe Vibrationen, ich ignoriere es erstmal bis es schlimmer wird 🙂Edit : Ja, Unfall mit 40t
Glück hattest du bisher nicht gerade, oder? Nun ja, das Glück ist mit den Dummen...😉
Das Universum mag mich nicht 🙂
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 14. Oktober 2017 um 18:19:49 Uhr:
Zitat:
@quattrofelix schrieb am 14. Oktober 2017 um 17:31:39 Uhr:
Das Universum mag mich nicht 🙂
Bullshit. Positiv: Du wurdest auserwählt!
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 14. Oktober 2017 um 11:28:39 Uhr:
Moinsen!
darf mich nun auch (endlich) hier reinsetzen und warten und warten und warten ...
folgende Kuh hab ich bestellt und bin auf eventuelle Ausstattungsverbesserungstips gespannt :-)
ADKLG43RVielen Dank im voraus und herbstliche Grüße aus Hamburg,
sorgelchen
Mein persönliches Fazit nach dieser Samstagnachmittagsdebatte: Falls das Budget maßgebend sein sollte, lass Vollleder und ggf. den Staubfänger HUD weg und nimm stattdessen lieber die Hightech-Bremse...
Das HUD ist super. Vollleder hatte ich im A6 und war viel zu empfindlich. Deshalb jetzt nicht mehr. Die Bremse have ich genommen, weil ich Angst hatte 😉
Zitat:
@derJan82 schrieb am 14. Oktober 2017 um 18:31:06 Uhr:
Das HUD ist super. Vollleder hatte ich im A6 und war viel zu empfindlich. Deshalb jetzt nicht mehr. Die Bremse have ich genommen, weil ich Angst hatte 😉
Das HUD ist für mich eine größere Ablenkung vom Fahrgeschehen als alles andere. Es ist, als würde eine Fliege auf der Windschutzscheibe sitzen. Man schaut ständig dahin und ist weit mehr abgelenkt, als wenn man gelegentlich aufs VC schielt.
Aber das geht wohl nur wenigen so und ich spreche von mir.
Zudem ist die Staubfänger-Lösung, die Audi bereithält, sicher verbesserungswürdig.
Also zu den Stahlbremsen kann ich nur eins sagen fahre nur ein 3.0 TDI und kein SQ7 trotzdem müssen meine Bremsen auch 2 Tonnen bremsen dafür sehen die Scheiben bei mir gut aus für 37 Tkm Laufleistung .
Und Beläge noch ca 5 Tkm langen.
Wenn es soweit ist lass ich höchstens Beläge wechseln.
Kein Fading,kein rubbeln,einfach nichts.
Hatte mal ein Q5 3.0 TDI bei 22 Tkm war Schluss Scheibe+Beläge
Beim M4 habe ich sogar 66 Tkm geschaft nur Beläge Scheibe 1A
Bremsen von Brembo oder Moveit würden der SQ7 gut tun.
Tip bei Übergabe von der Kuh die Originalen sofort ausbauen und gleich umrüsten.
Die Originalen in der Bucht verkaufen.
Zu Keramik kann ich auch nur gutes sagen da ich gerade noch zu meinem R8 ein RS6 Performance zu Verfügung habe.
Kein Bremsstaub einfach nichts. Geil
Dann Leistung der Bremse in allen lagen nie überfordert.
Kein Quitschen. Keine Geräusche an den Scheiben bei langsamer fahrt.
Verzögerungen bei Nässe minimal man gewöhnt sich dran.
Kosten
Stahl v.s Keramik
Was soll ich sagen war einfach dabei konnte es mir ja nicht aussuchen :-)
Zitat:
@quattrofelix schrieb am 14. Oktober 2017 um 17:22:49 Uhr:
Wieso? Bringt die Option aktuell längere Lieferzeiten mit sich oder war das ein Wortspiel?
sorry, (doofes) Wortspiel
Moin moin!
Bremsfazitzitat meiner Frau:
"nur um auf'm Syltshuttle oben fahren zu dürfen, braucht's keine Keramikbremse!"
tja, wo sie Recht hat ... 😁