Wartezimmer SQ7
Hallo Liebe Fan Gemeinde ,
ich mach mal hier den Anfang und setzte mich ins Wartezimmer .
http://www.pressebox.de/.../793983
Beste Antwort im Thema
##Hoberger
Das Wort "öfters" benutzen nur Hartzer, Bildzeitungsleser, Günther Jauch und Volvofahrer!
Also bitte, Konzentration!!! Und sollte ich "öfters" noch mit "einzigste" gepaart lesen, rufe ich den Maas an!!! 😁 😁 😁
2133 Antworten
Moinsen!
darf mich nun auch (endlich) hier reinsetzen und warten und warten und warten ...
folgende Kuh hab ich bestellt und bin auf eventuelle Ausstattungsverbesserungstips gespannt :-)
ADKLG43R
Vielen Dank im voraus und herbstliche Grüße aus Hamburg,
sorgelchen
Über die Anhängerkupplung mit Assistent wird hier viel bzw. nur Negatives berichtet. Wenn man öfters schwere Hänger zieht, evtl. die Variante ohne Assistent nehmen?
Hallo nach Hamburg,
sehr schöne Konfiguration. Ich finde nichts, das wirklich fehlt.
Die Felgen wären mir zu klein. Aber das ist Geschmacksache.
Ich kann aus eigener Erfahrung die Keramikbremse empfehlen. Dafür würde ich eher die Volllederausstattung sausen lassen.
Gruß aus der Karlsruher Ecke!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Konvi schrieb am 14. Oktober 2017 um 11:40:10 Uhr:
Über die Anhängerkupplung mit Assistent wird hier viel bzw. nur Negatives berichtet. Wenn man öfters schwere Hänger zieht, evtl. die Variante ohne Assistent nehmen?
Kommt drauf an, ob ASK oder nicht. Wohnwagenfahrer besser ohne. Normale Anhänger geht gut mit - zumindest bei mir.
Zitat:
@Konvi schrieb am 14. Oktober 2017 um 11:40:10 Uhr:
ja, das hatte ich auch schon (aufmerksam) gelesen, danke!
die Unart einen Wohnwagen oder ähnliches ziehen zu müssen, werde ich hoffentlich vermeiden können ... 😁
Konfig passt, aber über die Bremsen würde ich noch nachdenken, die Probleme bekommen sie ja nicht gelöst.
Ich habe gesehen sie haben jetzt Gelb und Orange drin, nun wird es bunt.
Zitat:
@quattrofelix schrieb am 14. Oktober 2017 um 11:44:29 Uhr:
Hallo nach Hamburg,
sehr schöne Konfiguration. Ich finde nichts, das wirklich fehlt.
Die Felgen wären mir zu klein. Aber das ist Geschmacksache.
Ich kann aus eigener Erfahrung die Keramikbremse empfehlen. Dafür würde ich eher die Volllederausstattung sausen lassen.
Gruß aus der Karlsruher Ecke!
- über die Felgen hatte ich auch nachgedacht ...
aber ich sitze ja ja meist im Fahrzeug und sehe sie somit also (fast) nie - dann ist die Entscheidung eben zu Gunsten des Lederpakets gefallen. Das sehe (und fühle) ich ja dann wenigstens 😎
- ist die Serienbremse wirklich unbrauchbar?
mein Fahrstil ist eigentlich äußerst bremsschonend, so daß sich auch die Stahlbremse höchstwahrscheinlich langweilen wird ...
aber man weiß ja nie - ich werde jedenfalls nochmal drüber nachdenken - Danke!
sorgelchen
Nun ja, ich habe einen Langzeitverbrauchvon 9.1l (BC) mit Kurzstrecke, Sthz und die Kiste steht immer draußen.
Spricht jetzt auch eher für eine nicht digitale Fahrweise und meine sehen trotzdem aus wie jeden Tag Nordschleife Kleinwagen jagen 🙂
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 14. Oktober 2017 um 16:13:52 Uhr:
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 14. Oktober 2017 um 16:13:52 Uhr:
- über die Felgen hatte ich auch nachgedacht ...
aber ich sitze ja ja meist im Fahrzeug und sehe sie somit also (fast) nie - dann ist die Entscheidung eben zu Gunsten des Lederpakets gefallen. Das sehe (und fühle) ich ja dann wenigstens 😎- ist die Serienbremse wirklich unbrauchbar?
mein Fahrstil ist eigentlich äußerst bremsschonend, so daß sich auch die Stahlbremse höchstwahrscheinlich langweilen wird ...
aber man weiß ja nie - ich werde jedenfalls nochmal drüber nachdenken - Danke!sorgelchen
Die Felgen sind wie gesagt Geschmacksache. Ich habe die 21'' RS-Felgen drauf. Die sind kein bisschen zu groß und der Fahrkomfort ist prima.
Wie sich die Standardbremse verhält, weiß ich logischerweise nicht aus eigener Erfahrung. Aber man liest nicht viel Gutes darüber. Immerhin bewegt man je nach Ausstattung 2,5 bis 2,6 Tonnen, die entsprechend an den Bremsen arbeiten und offenbar haben die da bei Audi nicht gerade überdimensioniert.
Ich kann jetzt nach knapp 30.000 km sagen, dass die Keramikbremse nicht nur hervorragend in jeder Fahrsituation funktioniert, sondern als angenehmer Nebeneffekt die Felgen so gut wir gar nicht mit Bremsabrieb behaftet werden. Gerade bei den von dir favorisierten Felgen wirst du mit der Standardbremse kaum hinterherkommen, die sauber zu halten.
Klar: Der Mehrpreis für die Keramikversion ist schon eine echte Ansage. Aber ich bereue meine Wahl bisher nicht. Würde (und werde) ich wieder so bestellen.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 14. Oktober 2017 um 16:16:33 Uhr:
Nun ja, ich habe einen Langzeitverbrauchvon 9.1l (BC) mit Kurzstrecke, Sthz und die Kiste steht immer draußen.
Spricht jetzt auch eher für eine nicht digitale Fahrweise und meine sehen trotzdem aus wie jeden Tag Nordschleife Kleinwagen jagen 🙂
Angesichts der Bilder bin ich echt platt... 😰
Zitat:
ach Du Sche...
hmm - da muß ich wohl doch noch einmal in mich gehen ...
Danke für's überzeugende Bild
Zitat:
Wieviel Kilometer hast du drauf?
Die Bilder waren nach runden 6tkm, jetzt sind es 12.5tkm aber besser aussehen tun sie nicht.. Sie quietschen beim rangieren, sie rubeln und machen auf der Bahn Geräusche.
Thema Felgen, wer Sprit sparen will sollte die geschmiedete 21" Felge nehmen... Ist glaube ich die Blade.
Komfort ist da noch massig da, selbst die 22" wirkt nicht riesig und ist immer noch angenehm.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 14. Oktober 2017 um 16:46:07 Uhr:
Die Bilder waren nach runden 6tkm, jetzt sind es 12.5tkm aber besser aussehen tun sie nicht.. Sie quietschen beim rangieren, sie rubeln und machen auf der Bahn Geräusche.
???? nach 6 kkm dieses Bild?
Hast du garantiert schon bemängelt... Und was sagte man bei Audi dazu?