Wartezimmer SQ7
Hallo Liebe Fan Gemeinde ,
ich mach mal hier den Anfang und setzte mich ins Wartezimmer .
http://www.pressebox.de/.../793983
Beste Antwort im Thema
##Hoberger
Das Wort "öfters" benutzen nur Hartzer, Bildzeitungsleser, Günther Jauch und Volvofahrer!
Also bitte, Konzentration!!! Und sollte ich "öfters" noch mit "einzigste" gepaart lesen, rufe ich den Maas an!!! 😁 😁 😁
2133 Antworten
Zitat:
@quattrofelix schrieb am 14. Oktober 2017 um 16:35:31 Uhr:
... sondern als angenehmer Nebeneffekt die Felgen so gut wir gar nicht mit Bremsabrieb behaftet werden. Gerade bei den von dir favorisierten Felgen wirst du mit der Standardbremse kaum hinterherkommen, die sauber zu halten.
daran hab ich natürlich noch gar nicht gedacht, guter Tip. danke!
allerdings erwähnte der Verkäufer, die mitbestellte Inspektion- und Verschleißflatrate würde die Keramikbremse nicht beinhalten.
hmmm, schwere Entscheidung.
ich war hin und her gerissen, habe mich schlussendlich für standartbremse entschieden (hoffe werde es nicht bereuen), allerdings nur, weil ich das servicepaket abgeschlossen habe und hier wären die keramik ausgeschlossen. die problematik hatte ich im vorfeld diskutiert und der audipartner sieht durch das servicepaket kein problem.....
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 14. Oktober 2017 um 16:46:07 Uhr:
Thema Felgen, wer Sprit sparen will sollte die geschmiedete 21" Felge nehmen... Ist glaube ich die Blade.
Sprit spare ich lieber mit einem Chiptuning...😉
auf den anhängerassi habe ich durch eure empfehlungen verzichtet und war dankbar für die hinweise
Ähnliche Themen
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 14. Oktober 2017 um 16:48:28 Uhr:
Zitat:
@quattrofelix schrieb am 14. Oktober 2017 um 16:35:31 Uhr:
... sondern als angenehmer Nebeneffekt die Felgen so gut wir gar nicht mit Bremsabrieb behaftet werden. Gerade bei den von dir favorisierten Felgen wirst du mit der Standardbremse kaum hinterherkommen, die sauber zu halten.daran hab ich natürlich noch gar nicht gedacht, guter Tip. danke!
allerdings erwähnte der Verkäufer, die mitbestellte Inspektion- und Verschleißflatrate würde die Keramikbremse nicht beinhalten.
hmmm, schwere Entscheidung.
Die Keramikbremse ist so verschleißarm, da musst du dir über Kosten während der Leasinglaufzeit bestimmt keine Gedanken machen. Die Bremsen halten fast ein Autoleben lang, wenn man nicht so fährt wie PPL-1...😉
Zitat:
@mephisto1970 schrieb am 14. Oktober 2017 um 16:49:12 Uhr:
ich war hin und her gerissen, habe mich schlussendlich für standartbremse entschieden (hoffe werde es nicht bereuen), allerdings nur, weil ich das servicepaket abgeschlossen habe und hier wären die keramik ausgeschlossen. die problematik hatte ich im vorfeld diskutiert und der audipartner sieht durch das servicepaket kein problem.....
Ist halt die Frage wie oft du die Kiste in den Service bringen willst...Zeit ist auch Geld.
Wird wohl das Problem sein, sind Standschäden. 🙂
Bei gesamt 45tkm habe ich mir über Verschleiß ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht...Anaonsten hätte ich das Servicepaketmit mit genommen.
war hin und her gerissen, hatte auch nochmals überlegt zu ändern, bin aber jetzt dabei geblieben... auto ist auch nicht geleast.... werde sehen ob ich falsch entschieden habe.... servicepaket läuft 4 jahre und dann habe ich mit dem gesparten aufpreis luft die bremsen mehrfach tauschen zu lassen (falls ich das auto dann noch fahre)
naja, jetzt muss er erst mal kommen, nach verzögerung von mehreren wochen kam er freitag zum händler und kommenden freitag hole ich ihn ab (sofern audi bis dahin die winterräder noch nachgeliefert hat).
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 14. Oktober 2017 um 17:04:48 Uhr:
Zitat:
@mephisto1970 schrieb am 14. Oktober 2017 um 16:49:12 Uhr:
ich war hin und her gerissen, habe mich schlussendlich für standartbremse entschieden (hoffe werde es nicht bereuen), allerdings nur, weil ich das servicepaket abgeschlossen habe und hier wären die keramik ausgeschlossen. die problematik hatte ich im vorfeld diskutiert und der audipartner sieht durch das servicepaket kein problem.....Ist halt die Frage wie oft du die Kiste in den Service bringen willst...Zeit ist auch Geld.
@Konvi
@quattrofelix
Bei gesamt 45tkm habe ich mir über Verschleiß ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht...Anaonsten hätte ich das Servicepaketmit mit genommen.
Standschäden? Gut gekontert...🙂
Ich finde, es kann nicht sein, dass Bremsen nach so wenig Fahrleistung und gemäßigter Fahrweise dermaßen abgewrackt aussehen. Hast du das nicht bemängelt?
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 14. Oktober 2017 um 17:11:45 Uhr:
Na auf jeden Fall nochmals bevor du es verkaufst 🙂
klar, sowieso, und wenn er über die 4 jahre hinaus gefahren wird, wird zum ende nochmals das komplette wartungspaket gemacht, dann sollte er im normalfall bei knapp unter 120tkm sein
Zitat:
@mephisto1970 schrieb am 14. Oktober 2017 um 17:11:47 Uhr:
... nach verzögerung von mehreren wochen kam er freitag zum händler ...
sei froh, die Keramikbremse hätte ja noch mehr verzögert ... 😁
Zitat:
@quattrofelix schrieb am 14. Oktober 2017 um 17:12:36 Uhr:
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 14. Oktober 2017 um 17:04:48 Uhr:
Ist halt die Frage wie oft du die Kiste in den Service bringen willst...Zeit ist auch Geld.
@Konvi
@quattrofelix
Standschäden? Gut gekontert...🙂
Ich finde, es kann nicht sein, dass Bremsen nach so wenig Fahrleistung und gemäßigter Fahrweise dermaßen abgewrackt aussehen. Hast du das nicht bemängelt?
Der Händler sitzt es bis dato aus, bin der einzige SQ7 im Kundenstamm, denen fehlt der Vergleich und die Erfahrungswerte, aber ich bleibe dran.
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 14. Oktober 2017 um 17:16:41 Uhr:
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 14. Oktober 2017 um 17:16:41 Uhr:
Zitat:
@mephisto1970 schrieb am 14. Oktober 2017 um 17:11:47 Uhr:
... nach verzögerung von mehreren wochen kam er freitag zum händler ...sei froh, die Keramikbremse hätte ja noch mehr verzögert ... 😁
Wieso? Bringt die Option aktuell längere Lieferzeiten mit sich oder war das ein Wortspiel?