Wartezimmer Skoda Kamiq

Skoda Kamiq NW

Hallo zusammen,

da der Kamiq ja seit kurzem bestellbar ist, wollte ich einfach mal analog zum Karoq das Wartezimmer für den Kamiq ins Leben rufen. Hier können sich alle im gegenseitigen Austausch die Wartezeit etwas verkürzen. 🙂

Parallel haben wir ja dann noch den Konfigurationsthread, wo alle Fragen bezüglich eurer Konfiguration besprochen werden können.

Dann bleibt mir nur zu Wünschen, dass die Wartezeit möglichst schnell vorüber geht. 🙂

Beste Antwort im Thema

So gestern habe ich ihn endlich abgeholt. Super erster Eindruck, ich war prositv überrascht wie Apple Carplay und das normale System miteinander zusammen arbeiten. Liedtexte und Naviinformationen sieht man sogar auf dem VC (obwohl Carplay navigiert). Ein tolles Auto!

Img
Img
Img
724 weitere Antworten
724 Antworten

Zitat:

@Flyingspecial schrieb am 9. August 2020 um 13:09:37 Uhr:

Wie hoch ist deine Leasingrate?

110 Euro inkl. Wartung und Verschleiß.. Überführung 830 Euro

Zitat:

@Flyingspecial schrieb am 9. August 2020 um 13:09:37 Uhr:

Wie hoch ist deine Leasingrate?

Die Höhe der Leasingrate besagt erst einmal gar nichts, wenn man zwar grob die Ausstattung, aber weder die Laufzeit des Vertrags noch die vereinbarte jährliche Kilometerleistung noch sonstige wichtige Details wie z. B. die Höhe der Anzahlung, eine mögliche Vereinbarung einer Restschuldversicherung bei Erwerbslosigkeit, die Inklusion der Überführungs- und Zulassungskosten usw. kennt.

Mein Angebot (Gewerbe) 24 Monate 15000 pro Jahr ohne Anzahlung lag bei 99€ (Listenpreis 32t€) gtec. Beim scala noch 10€ drunter da der Händler da keine Beteiligung hatte also noch höheren rabatt geben konnte. Darum ist es der scala gtec geworden für 82€ inkl Wartungspaket und 700€ Anzahlung plus 700€ Überführung und Zulassung.Alles inkl MwSt. Lieferzeit für alle den Moment November 2020. (bestellt 24.6.)

Irgendwie traurig, dass diese guten Angebote immer nur fürs Gewerbe gemacht werden. Kontrolliert doch ohnehin niemand, ob das Fahrzeug dann von mir oder jemand anders gefahren wird.

Ähnliche Themen

Ist bei uns Privatleasing

Hätte ich den bestellten geleast (Gewerbe), wäre die Leasingrate rund 100,- € gewesen - incl. 16% MwSt und für 36 Monate und 12.500 km/jährlich.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 9. August 2020 um 21:51:30 Uhr:

Irgendwie traurig, dass diese guten Angebote immer nur fürs Gewerbe gemacht werden. Kontrolliert doch ohnehin niemand, ob das Fahrzeug dann von mir oder jemand anders gefahren wird.

Ach, du Ärmster. Taschentuch?

Kleiner Hinweis: Ein Gewerbeschein kostet einmalig irgendwas zwischen 30 und 50 €, je nach Stadt und Bundesland.

Zitat:

@1Autofahrer schrieb am 10. August 2020 um 09:58:45 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 9. August 2020 um 21:51:30 Uhr:

Ach, du Ärmster. Taschentuch?

Kleiner Hinweis: Ein Gewerbeschein kostet einmalig irgendwas zwischen 30 und 50 €, je nach Stadt und Bundesland.

Das alleine reicht aber nicht aus, um Gewerbekonditionen zu bekommen - zumindest nicht bei Skoda!

@1Autofahrer: Gerne, schick mir doch eine Packung Tempos, schön verpackt in einem gebrauchten 500 €-Schein.

Im Ernst, ich bekomme ganz ohne Gewerbeschein die entsprechenden Konditionen, da ich freiberuflich selbstständig tätig bin. Trotzdem finde ich diese Unterscheidung nicht in Ordnung.

Dauert es eigentlich immer so lange, bis die Auftragsbestätigung eintrudelt? Vier Wochen vorbei und noch nichts bekommen. Bindungsfrist ist nur drei Wochen.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 10. August 2020 um 21:41:52 Uhr:

Dauert es eigentlich immer so lange, bis die Auftragsbestätigung eintrudelt? Vier Wochen vorbei und noch nichts bekommen. Bindungsfrist ist nur drei Wochen.

Bei mir hat es 10 Tage gedauert

Heutiges Telefonat - keiner weiß, warum die Dispo keine Auftragsbestätigung raus geschickt hat.

23.6. bestellt und bis heute keine Bestätigung bekommen.

Und dann über Einbruch bei den Verkäufen jammern. Gestern beim Ford-Händler mir ein Angebot für den Puma Hybrid machen lassen, brauchte noch Fotos und ZB vom Smart, alles gestern erhalten und wollte eine kurze Bewertung vorab machen. Erhalten bis jetzt auch noch nichts.

Ich hab am 10.08. bestellt und am 18.08. kam die schriftliche Bestätigung vom Händler.

Deine Antwort