Wartezimmer Skoda Kamiq
Hallo zusammen,
da der Kamiq ja seit kurzem bestellbar ist, wollte ich einfach mal analog zum Karoq das Wartezimmer für den Kamiq ins Leben rufen. Hier können sich alle im gegenseitigen Austausch die Wartezeit etwas verkürzen. 🙂
Parallel haben wir ja dann noch den Konfigurationsthread, wo alle Fragen bezüglich eurer Konfiguration besprochen werden können.
Dann bleibt mir nur zu Wünschen, dass die Wartezeit möglichst schnell vorüber geht. 🙂
Beste Antwort im Thema
So gestern habe ich ihn endlich abgeholt. Super erster Eindruck, ich war prositv überrascht wie Apple Carplay und das normale System miteinander zusammen arbeiten. Liedtexte und Naviinformationen sieht man sogar auf dem VC (obwohl Carplay navigiert). Ein tolles Auto!
724 Antworten
hallo,
wir haben unseren Kamiq MC im Juli bestellt, leider haben wir noch keinen Liefertermin (geplant war 10/21), gibt es eine Ausstattung die den bau des Fahrzeugs verzögert? Wir haben fast Vollaussattung.
Hab am 20.12. 2021 bestellt.
Skoda Kamiq 1,5 Monte Carlo
mit Anhängerkupplung.
Mein Seat Arona 1,5 FR wird eingetauscht.
Bin auf die Lieferzeit gespannt.
Ähnliche Themen
Hallo!
Habe in der ersten Januar Woche meinen Kamiq bestellt.
Monte Carlo, 1,5l, Automatik
Pakete: Business, Licht & Sicht, Komfort.
Kofferraumwendematte
Ebener Kofferraumboden
Fahrprofilauswahl
Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung inkl. Adapter
Beheizbare Windschutzscheibe 200 €
Parklenkassistent (Park Assist) inklusive Parksensoren vorn und hinten
LED-Ambientebeleuchtung in Rot
Beheizbares Sportlenkrad inkl. Schaltwippen
Die beheizbare Windschutzscheibe und das Spiegelpaket wurden mir als "nicht Lieferbar" komplett rausgestrichen.
Als Lieferzeit wurden mir ca 30 bis 40 Wochen genannt.
Kann das jemand bestätigen, dass Dinge gerade komplett rausgestrichen werden, obwohl sie im Konfigurator noch auswählbar sind. Ich könnte verstehen, wenn zur Zeit gewisse Ausstattungsmerkmale zu langen Lieferzeiten führen: Das geht ja gerade fast allen Herstellern so. Aber Dinge komplett ausschließen und trotzdem noch so eine lange Lieferzeit ...
Vor allem das das Spiegelpaket nun fehlt gefällt mir gar nicht :-/
Leider ist es so. Für vieles braucht man die Halbleitertechnik. Mein Verkäufer meinte, dass man aus Sicht der Hersteller (nicht nur Skoda) verzichtbare Sonderausstattungen nicht mehr anbietet, um überhaupt noch innerhalb einer „erträglichen Lieferzeit“ Fahrzeuge anbieten zu können.
Anruf von meinem Verkäufer: mein MC wird in der zweiten Februarwoche ausgeliefert. Bestellt im August … ich kann nicht meckern! Mal gespannt, ob „er“ komplett ist!
ja, der Vorschlag ist gut, aber wir sitzen auf gepackten Koffern und fahren in Urlaub. Und da will ich jetzt gar nichts wissen und mir den Urlaub auch nicht verderben 🙂 Nach dem Urlaub bin ich bestimmt entspannter 🙂
Zitat:
@VollGenervt schrieb am 13. Januar 2022 um 10:28:08 Uhr:
Hallo!
Habe in der ersten Januar Woche meinen Kamiq bestellt.Monte Carlo, 1,5l, Automatik
Pakete: Business, Licht & Sicht, Komfort.
Kofferraumwendematte
Ebener Kofferraumboden
Fahrprofilauswahl
Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung inkl. Adapter
Beheizbare Windschutzscheibe 200 €
Parklenkassistent (Park Assist) inklusive Parksensoren vorn und hinten
LED-Ambientebeleuchtung in Rot
Beheizbares Sportlenkrad inkl. SchaltwippenDie beheizbare Windschutzscheibe und das Spiegelpaket wurden mir als "nicht Lieferbar" komplett rausgestrichen.
Als Lieferzeit wurden mir ca 30 bis 40 Wochen genannt.Kann das jemand bestätigen, dass Dinge gerade komplett rausgestrichen werden, obwohl sie im Konfigurator noch auswählbar sind. Ich könnte verstehen, wenn zur Zeit gewisse Ausstattungsmerkmale zu langen Lieferzeiten führen: Das geht ja gerade fast allen Herstellern so. Aber Dinge komplett ausschließen und trotzdem noch so eine lange Lieferzeit ...
Vor allem das das Spiegelpaket nun fehlt gefällt mir gar nicht :-/
Wir haben am 17.1. einen KAMIQ Tour 1,5 TSI DSG bestellt.
Nicht bestellbar, obwohl zu dem Zeitpunkt noch im Konfigurator:
- El. Heckklappe
- El. anklappbare Außenspiegel -weder einzeln, noch im Paket mit Spurwechsel- u. Ausparkassistent-
Zudem gibt es hinten keine el. Fensterheber mehr, sondern wieder die gute, alte Kurbel.
Für uns alles nicht wirklich entscheidend, aber schade. Angekündigter Liefertermin Okt. 2022
Da wird mir ja richtig Angst, wenn ich Deinen Artikel lese.
Ich hab meinen noch im Dezember bestellt.
Kamiq Monte Carlo 1,5 Schaltgetriebe
Anhängerkupplung.
Elektr. Fensterheber und Außenspiegel sollten eigentlich dabei sein.
Hast Ihn dann wenigstens billiger bekommen ?
Gruß Peter
Wir haben bei unserem Kamiq zwar Nachlass bekommen, mussten aber lange um die Höhe feilschen und waren auch verärgert, dass es im Vorfeld keinen Hinweis gab, dass Funktionen wegfallen.
Das Angebot des Händlers war "auf die MwSt. zu verzichten" mit anderen Worten 19% Rabatt. Das fanden wir ein faires Angebot, und haben es ohne weiter zu feilschen angenommen.