Wartezimmer Skoda Kamiq
Hallo zusammen,
da der Kamiq ja seit kurzem bestellbar ist, wollte ich einfach mal analog zum Karoq das Wartezimmer für den Kamiq ins Leben rufen. Hier können sich alle im gegenseitigen Austausch die Wartezeit etwas verkürzen. 🙂
Parallel haben wir ja dann noch den Konfigurationsthread, wo alle Fragen bezüglich eurer Konfiguration besprochen werden können.
Dann bleibt mir nur zu Wünschen, dass die Wartezeit möglichst schnell vorüber geht. 🙂
Beste Antwort im Thema
So gestern habe ich ihn endlich abgeholt. Super erster Eindruck, ich war prositv überrascht wie Apple Carplay und das normale System miteinander zusammen arbeiten. Liedtexte und Naviinformationen sieht man sogar auf dem VC (obwohl Carplay navigiert). Ein tolles Auto!
724 Antworten
Habe spontan meinen Golf 7 verkauft und mir eine Tageszulassung beim Händler meines Vertrauens geangelt.
Fahrzeug hat 11 km oben :-)
Kamiq Ambition DSG 110PS TSI mit einem Haufen Extras, also alles dabei was ich wollte wie Anhängerkupplung etc.
Da mein Golf 7 TDI auch nur 90 PS hatte, sollten die 110 vom Kamiq reichen. Mir war wichtig die Isofix und DSG. Navi hat er keines, hab ich beim Golf auch fast nie verwendet.
Bin neugierig wann ich ihn abholen kann .. Hab das Fahrzeug einfach gekauft ohne Probefahrt etc um schnell wieder eines zu haben, ich vertraue da Skoda.
Zitat:
@Nosports schrieb am 2. Februar 2022 um 17:30:58 Uhr:
Das Angebot des Händlers war "auf die MwSt. zu verzichten" mit anderen Worten 19% Rabatt. Das fanden wir ein faires Angebot, und haben es ohne weiter zu feilschen angenommen.
Nicht schlecht! :-))
Wieviel Nachlass hattet ihr denn zuvor schon auf den Listenpreis bekommen?
Wir insgesamt 21%.
Zitat:
Die beheizbare Windschutzscheibe und das Spiegelpaket wurden mir als "nicht Lieferbar" komplett rausgestrichen.
Als Lieferzeit wurden mir ca 30 bis 40 Wochen genannt.Kann das jemand bestätigen, dass Dinge gerade komplett rausgestrichen werden, obwohl sie im Konfigurator noch auswählbar sind. Ich könnte verstehen, wenn zur Zeit gewisse Ausstattungsmerkmale zu langen Lieferzeiten führen: Das geht ja gerade fast allen Herstellern so. Aber Dinge komplett ausschließen und trotzdem noch so eine lange Lieferzeit ...
Vor allem das das Spiegelpaket nun fehlt gefällt mir gar nicht :-/
Das war einer der Gründe warum ich mich bei den Tageszulassungen umgesehen und nicht konfiguriert habe. Kann auf das Auto keine 30-40 Wochenwarten *grml*
Heute informierte mich mein Verkäufer, dass mein MC eingetroffen sei und übernächste Woche zugelassen wird. Die Lieferzeit betrug ziemlich genau 1/2 Jahr. Nächste Woche gebe ich die Zulassungsunterlagen ab und werde prüfen, ob und wenn ja, was „ihm“ fehlt.
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen, ich habe gestern den Kamiq für meine Frau bestellt. Wenn ich das hier so lese bin ich echt mal gespannt was bei uns am Ende übrig bleibt.
SKODA Kamiq Style 1.0 TSI 81kW
SKODA Garantie 60 Monate oder bis 100.000 km
FRONT ASSIST - Kollisionswarnung und Notbremsunterstützung PEDESTIAN MONITOR (Fußgängerschutz) Mittelarmlehne vorn "JUMBOBOX"
KESSY / Rückfahrkamera
EASY LIGHT ASSIST - Lichtsensor
2 USB-C vorne und 2 wiederaufadbare USB-C hinten
CLIMATRONIC - Zweizonen-Klimaautomatik Tempomat mit Beheizbare Vordersitze / Brillenbox /Ein Regenschirm
Alarm Automatische Leuchtweitenregulierung AFS VOLL-LED-Rückleuchten mit dynamischem Blinker Parksensoren vorne und hinten
LIGHT AND RAIN ASSIST - Licht- und Regensensor Chrome-Paket
SUNSET - Gläser mit einem höheren Tönungsgrad ab der B-Säule EASY START - schlüsselloser Start mit SAFE-Funktion Kabelloses SmartLink +
Getönte Windschutzscheibe
Beheizte Scheibenwaschdüsen
Integrierte Nebelscheinwerfer
Bereifung 205/55 R17 91V
Elektr. anklappbare Außenspiegel Nichtraucher-Ausführung
eCall + privater Notruf Steuerhebelkopf aus Leder Verzurrelemente im Gepäckraum Eingelegte Webteppiche
Sitzbezug - Stof
Beheizbares 2-Speichen-Leder-Multifunktionslenkrad
Lackierung Race Blau Metallic
17“ Leichtmetallfelgen Propus AERO silber
Simply Clever Paket
Ebener Ladeboden hinten
Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Knieairbag Fahrer
Virtuelles Cockpit
Elektrische Heckklappe
Navigation Amundsen und ACC
Der wird bei einem Händler im EU Ausland bestellt und dann importiert. Der letzte, ein Fabia kam aus Slovenien.
Habe soeben meinen MC abgeholt und was soll ich sagen: Er hat tatsächlich alle bestellten Ausstattungen an Bord. Es fehlt nichts. Verbuche ich mal unter Glück gehabt. Der erste Fahreindruck ist wie erwartet sehr gut. Schade, dass es regnete…
Dann verabschiede ich mich mal aus dem Thema „Wartezimmer“ und wünsche allen, die noch warten müssen, etwas Geduld. Es lohnt sich!
Unsere Bestellung wurde gerade wieder vom Händler storniert. Der Grund soll erschöpfte Kontingente sein. Ich verabschiede mich also vorerst wieder aus dem Wartezimmer.
Habe gestern von meinem Skodahändler folgende Nachricht erhalten:
Er freut sich mir mitteilen zu können, dass die Produktionswoche für
meinen Kamiq Monte Carlo 1,5 TSI aktualisiert wurde.
Status der Produktion unverbindlich ( kann sich noch ändern )
Einplanung der Produktion KW 36 / 2022
Anlieferung 10 Tage später
Fahrzeugübergabe 5 Tage nach Anlieferung
Ich hab am 21.Dezember 2021 bestellt
ist sicher eine sehr lange Vorfreude, aber durchhalten! Es lohnt sich. Haben den ersten Urlaub mit 1.500 km hinter uns. Wollten gar nicht mehr aussteigen. Verbrauch (überwiegend in der Einfahrphase): 5,6 l