Wartezimmer Skoda Kamiq
Hallo zusammen,
da der Kamiq ja seit kurzem bestellbar ist, wollte ich einfach mal analog zum Karoq das Wartezimmer für den Kamiq ins Leben rufen. Hier können sich alle im gegenseitigen Austausch die Wartezeit etwas verkürzen. 🙂
Parallel haben wir ja dann noch den Konfigurationsthread, wo alle Fragen bezüglich eurer Konfiguration besprochen werden können.
Dann bleibt mir nur zu Wünschen, dass die Wartezeit möglichst schnell vorüber geht. 🙂
Beste Antwort im Thema
So gestern habe ich ihn endlich abgeholt. Super erster Eindruck, ich war prositv überrascht wie Apple Carplay und das normale System miteinander zusammen arbeiten. Liedtexte und Naviinformationen sieht man sogar auf dem VC (obwohl Carplay navigiert). Ein tolles Auto!
724 Antworten
schwache Antwort vom Händler, ich sehe einen Unterschied darin, ob bei einem Modelljahrwechsel ein Schalter vorher schwarz und dann silber ist, als wenn ein Ausstattungsmerkmal, welches doch auch einen kleinen Beitrag zur Verkehrssicherheit leistet, einfach aus der Ausstattungsliste verschwindet
Ja, ich sehe es auch so.
Für den ist es ein GAU, den er umgehen möchte.
Das Auto ist aber einfach nicht wie bestellt und daher verlange ich Nacherfüllung.
Das wird ja aber nicht passieren, eher bekommst du einen monetären Ausgleich. Das war bei anderen bei denen die Lenkradheizung fehlte ja auch so.
Zitat:
@Zellofant schrieb am 14. September 2021 um 20:36:46 Uhr:
Das wird ja aber nicht passieren, eher bekommst du einen monetären Ausgleich. Das war bei anderen bei denen die Lenkradheizung fehlte ja auch so.
Das sagte mir der Händler auch: Erstattung des Preises der Ausstattungsoption.
Wir möchten aber die Funktion.
Vor Kauf eines Neuwagens haben wir festgelegt, was der neue Wagen haben soll. Wäre uns die Funktion nicht so wichtig, hätten wir dafür niemals 1.730 EUR ausgegeben.
Ähnliche Themen
ich drücke dir die Daumen, dass etwas herauskommt, mit dem alle leben können (in erster Linie natürlich du!)
https://jl-coding.de/skoda-kamiq-nw/ schau mal, ob dir das weiterhelfen könnte
Zitat:
@SUV-Freak schrieb am 15. September 2021 um 16:49:31 Uhr:
ich drücke dir die Daumen, dass etwas herauskommt, mit dem alle leben können (in erster Linie natürlich du!)
Danke, das hoffe ich auch.
Ich habe dem Händler eine Frist zur Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Nachlieferung gesetzt.
Danach behalte ich mir den Rücktritt vom Kauf vor bzw. verlange Schadenersatz (Mietwagen bis Lieferung eines Fahrzeugs mit der bestellten Ausstattung) - sofern möglich.
Zitat:
@SUV-Freak schrieb am 15. September 2021 um 16:53:09 Uhr:
https://jl-coding.de/skoda-kamiq-nw/ schau mal, ob dir das weiterhelfen könnte
Danke für den Link!
Anscheinend kann die VZE nachträglich aktiviert werden. Wäre für mich eine akzeptable Lösung, wenn dann keine Unterschiede zur werksseitigen Auslieferung bestehen. Das würde ich dann, wenn der Händler dies anbietet, beim Hersteller erfragen.
Was mich etwas stutzig macht: "KOMFORT: Ambientebeleuchtung auf bis zu 30 Farben erweitern"
Wie geht das, es ist doch kein RGB-Lichtstreifen verbaut, oder?
davon habe ich gar keine Ahnung. Mein georderter MC hat rote Ambientestreifen, die wohl nur in der Helligkeit geändert werden können
Zitat:
@SUV-Freak schrieb am 16. September 2021 um 15:23:50 Uhr:
davon habe ich gar keine Ahnung. Mein georderter MC hat rote Ambientestreifen, die wohl nur in der Helligkeit geändert werden können
Ja, das ist richtig: man kann eine aus drei Farben bestellen, aber nicht ändern.
Hallo Leute,
wir haben vor 2 Wochen unseren Skoda Kamiq Active CNG bestellt, nachdem ich mir bestätigen liess, dass die Erdgastankstelle bei uns 100% Biogas hat.
Er ist weiss metallic, hat das Active Paket, also Bluetooth, USB vorn und hinten, Tempomat,
außerdem Smart Link und Parkpiepser vorne.
Er war über 6000€ günstiger, tatsächlich 18700€, weil EU Import, und hat 5 Jahre Garantie.
Wir reduzieren von 2 auf 1 Auto. Wir wollten erst ein Batterieauto kaufen, aber die sind entweder sauteuer oder kaum brauchbar außerhalb der Stadt.
Beim Abholen nehme ich Ganzjahresreifen mit zur Montage, ich hör auf mit dem Wechseln der Reifen.
Wir hatten jetzt 12 Jahre einen Benz 320 CLK auf LPG gefahren, davon 6 Jahre mit 1,5 t Wohnwagen, wollen jetzt aber umweltfreundlicher unterwegs sein. Der Wohnwagen wird als erstes verkauft. Ist klar, der Kamiq CNG darf nix ziehen. Ist aber okay, machen wir wieder Urlaub in Hotels und Ferienwohnungen. Den Wohnwagen hatten wir eh nur wegen dem Europapark als Stammgast. Aber auf vielen Campingplätzen zahlt man 50€ p.n., da kann man es auch lassen mit dem Camping und in eine Ferienwohnung gehen.
na toll, da ist der Händler ja nach allen Seiten offen…
Mir wurde der Januar 2022 genannt. Ich schlage freiwillig schon zwei Monate drauf!