Wartezimmer Skoda Kamiq

Skoda Kamiq NW

Hallo zusammen,

da der Kamiq ja seit kurzem bestellbar ist, wollte ich einfach mal analog zum Karoq das Wartezimmer für den Kamiq ins Leben rufen. Hier können sich alle im gegenseitigen Austausch die Wartezeit etwas verkürzen. 🙂

Parallel haben wir ja dann noch den Konfigurationsthread, wo alle Fragen bezüglich eurer Konfiguration besprochen werden können.

Dann bleibt mir nur zu Wünschen, dass die Wartezeit möglichst schnell vorüber geht. 🙂

Beste Antwort im Thema

So gestern habe ich ihn endlich abgeholt. Super erster Eindruck, ich war prositv überrascht wie Apple Carplay und das normale System miteinander zusammen arbeiten. Liedtexte und Naviinformationen sieht man sogar auf dem VC (obwohl Carplay navigiert). Ein tolles Auto!

Img
Img
Img
724 weitere Antworten
724 Antworten

Haben am Wochenende vom Händler Bescheid bekommen.
Kamiq soll in der 36 Woche kommen.
Hoffentlich stimmt es und wir können ihn bald übernehmen!

Da drücke ich die Daumen. 🙂 Meiner steht seit Montag beim Händler und die haben festgestellt, dass das Steuergerät kaputt ist und es muss ein neues her, bis wann kann keiner sagen, also weiter warten…

Hallo Gemeinde, habe gestern zugeschlagen: Kamiq Monte Carlo, 1,5 Ltr. DSG, Velvetrot
Die Lieferzeit wurde mit Januar 2022 angegeben. Naja, ein Tag ist ja schon seit gestern rum....

Hoffen wir, dass der Chipmangel bis dahin geringer wird. Unser Auto steht gebaut beim Hersteller und kann nicht ausgeliefert werden, nicht mal ein Zeitraum kann uns gesagt werden.

Ähnliche Themen

Dann drück ich mal die Daumen, dass bald voran geht.

moin Skoda Fans,
ich habe am Montag von meinem Dealer die Nachricht bekommen, das mein neuer Kamiq beim Skodahändler steht.
Habe auch gleich alle meine Papiere von meinen Alten Skoda Yeti eingepackt und nichts wie hin.
Ich sollte nur hin kommen um meine Unterschrift für die Zulassung zu geben.
Das ich meine Nummernschilder behalten wollte und er mir einen Leihwagen versprochen hat ist ihm natürlich von März an nicht mehr eingefallen.
Für die Bewertung meines Yeti war auch keine Zeit mehr da und außerdem geht er jetzt erstmal 3 Wochen in Urlaub und danach wird er sich melden, wie es weitergeht.
Ich habe schon viele Autos in meinem Leben gekauft, aber so etwas ist mir noch nicht vorgekommen.
Ich war natürlich unwahrscheinlich sauer und werde dieses Autohaus definitiv nicht weiter empfehlen,
nach fast einem halben Jahr Wartezeit nochmal 4 Wochen warten. Was passiert in der Zeit ? Nichts, Hauptsache der Autoverkäufer hat einen schönen Urlaub.

Kannst du den Wagen nicht selber zu lassen???

Hallo Zusammen,
habe mal wieder versucht die Wartezeit auf meinen Kamiq zu nutzen und habe das eingefügte Foto vom Kamiq Spiegel gefunden. Hatte ich vorher noch nie so gesehen. Hat Jemand solch einen Außenspiegel am Kamiq???

Außenspiegel Kamiq

Jeder der den Totwinkelassi hat. Also ich zum Beispiel. Was willst du denn wissen?

Zitat:

@Zellofant schrieb am 2. September 2021 um 17:44:50 Uhr:

Jeder der den Totwinkelassi hat. Also ich zum Beispiel. Was willst du denn wissen?

Danke, das war es schon, was ich Wissen wollte.
Wusste gar nicht das es für den Kamiq den Totwinkel Assistenten gibt. In welchem Paket ist er denn versteckt?

@franklin57:
Wieso braucht es den Verkäufer um den alten Wagen zu bewerten bzw. den Neuen zuzulassen? Ist der Laden so klein, dass der Verkäufer alles macht?

Hoffe, das Warten hat bald ein Ende!
Habe vom Händler die Nachricht bekommen das unser Kamiq Style am 03.09. das Werk verlassen hat
und wahrscheinlich Ende nächster Woche bei ihm aufschlagen wird :-)

Das Warten hat ein Ende. Oder einen neuen Anfang!

Wir haben heute den Kamiq MC 1,5 TSI bekommen. Und bringen ihn zurück.

Nur wegen der kamerabasierten Verkehrszeichenerkennung haben wir das Paket "BUSINESS AMUNDSEN" zum teuren Preis von 1.730 EUR bestellt.
Nun hat der Wagen diese Funktion nicht.

Hat noch jemand das festgestellt?

die Frage hatte ich soeben unter der Rubrik Modelljahr 2022 beantwortet, scheint wohl ein Beratungsproblem beim Verkauf zu sein

Zitat:

@SUV-Freak schrieb am 14. September 2021 um 18:51:11 Uhr:

die Frage hatte ich soeben unter der Rubrik Modelljahr 2022 beantwortet, scheint wohl ein Beratungsproblem beim Verkauf zu sein

Leider gibt es vier Diskussionsbeiträge zu dem Thema VZE bzw. MJ 2022.
Um möglichst viele Leser zu erreichen, habe ich das Problem in allen geschildert.

Der Händler weißt jede Schuld von sich. Er sagt, der Hersteller habe laut AGB das Recht, (MJ-) Änderungen vorzunehmen und er als Händler sei da nicht informiert.
Nun will er meine Forderung nach Nacherfüllung an den Hersteller weiterleiten.

Ich würde gerne wissen, ob Käufer bei anderen Händlern auch keine VZW mehr haben oder ob die Fahrzeuge entsprechend angepasst wurden.

Danke an alle, die dazu Infos haben.

Deine Antwort