Wartezimmer Skoda Kamiq
Hallo zusammen,
da der Kamiq ja seit kurzem bestellbar ist, wollte ich einfach mal analog zum Karoq das Wartezimmer für den Kamiq ins Leben rufen. Hier können sich alle im gegenseitigen Austausch die Wartezeit etwas verkürzen. 🙂
Parallel haben wir ja dann noch den Konfigurationsthread, wo alle Fragen bezüglich eurer Konfiguration besprochen werden können.
Dann bleibt mir nur zu Wünschen, dass die Wartezeit möglichst schnell vorüber geht. 🙂
Beste Antwort im Thema
So gestern habe ich ihn endlich abgeholt. Super erster Eindruck, ich war prositv überrascht wie Apple Carplay und das normale System miteinander zusammen arbeiten. Liedtexte und Naviinformationen sieht man sogar auf dem VC (obwohl Carplay navigiert). Ein tolles Auto!
724 Antworten
Ich habe vergangene Woche Montag mit meinem Verkäufer telefoniert, der mir dann gesagt hat, dass der Wagen produziert ist (43. KW war angesetzt und so war es dann auch gekommen). Der Wagen soll nun auf dem Weg sein und sobald er in Deutschland angekommen ist, meldet sich der Verkäufer bei mir zwecks Kennzeichen usw. . Er sagte mir etwas von 2-4 Wochen ab Produktionsdatum für die Überführung...
Gab es nach der bestellbestätigung keine Email von skoda, wann das auch produziert wird? Also null Informationen darüber?
Zitat:
@Sify91 schrieb am 2. November 2020 um 14:08:06 Uhr:
Gab es nach der bestellbestätigung keine Email von skoda, wann das auch produziert wird? Also null Informationen darüber?
Bei uns gab es keine Infos nach der Bestellbestätigung.....
Wir haben vor 2 Monaten bestellt und wir haben auch noch keine Info wann produziert wird.
Ähnliche Themen
Habe am 2.09.20 den Drive 125 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Januar 21. Vor knapp 3 Wochen bekam ich auf Nachfrage die Info, Februar 21. Soll 4 Wochen vorher mich nochmal melden. Also auch nichts genaues.
Unser Monte Carlo wurde auf den vorlaufwagen gelegt.
Theoretisch Lieferung 01.21 ...
Im Laufe der Woche mal beim freundlichen nachfragen ob es was neues gibt.
Habe ich mir eh für nächste Woche vorgenommen. Will auch fragen, ob es genaue Info wegen der Motorumstellung auf 81 KW und dem Preis dazu gibt.
So wir haben gerade die unverbindliche KW für den Bau bekommen. In KW 48 soll theoretisch gebaut werden.
Also mal hoffen das es auch so klappt. Vielleicht kriege ich ihn ja dann noch dieses Jahr ??
Wäre ab Montag, 23.11. - erfahrungsgemäß zwei Wochen später beim Händler und damit quasi passend für unter dem Weihnachtsbaum - so Corona will und Skoda produzieren kann.
Auslieferung auch wichtig für die MwSt., falls die 2021 wieder auf 19% klettert.
Die USt ist bei uns ja nicht so wichtig durch Leasing.
Aber wäre schon ein geiles Weihnachtsgeschenk *grins *
Sie wurde mit 19% von Beginn an berechnet.
Aber die Bank würde dann den Betrag -3% vom Konto abbuchen, wenn es denn dazu kommen sollte.
Seit Donnerstag ist unser Kamiq da. Tolles Fahrzeug, bisher sind mir nur zwei Dinge aufgefallen die seltsam sind. Beide betreffen das Amundsen: das Lernen der Routen kann nicht aktiviert werden und die 3 möglichen Routen sind eher wahllos und nicht wie sonst Schnell-Kurz-Ökonomischste. Die Einstellung für die POI auf der Karte lassen sich nicht beeinflussen, egal welche Einstellungen ich auch treffe. Ladestationen interessieren mich einfach nicht 😉
Sonst ist alles super, der Motor gefällt mir fast besser als der 1.5 TSI im Karoq, der immer noch leicht ruckelt beim Anfahren.
Am 28.10. zugelassen und heute kam schon der Kfz.-Steuerbescheid. Wenn's ums Geld geht, werden Behörden richtig flott.
22% mehr Kfz.-Steuer als beim Smart - statt 26,- € jetzt 32,- €. Wenn ich mir dagegen den Bescheid für meinen Touareg ins Gedächtnis rufe... Besser nicht, wird mir nur schlecht.
Habe auf Nachfrage heute erfahren, dass mein Kamiq mit dem 81kw-Motor produziert wird. Unverbindlich ist er in der 3. Kalenderwoche 2021 im Werk eingeplant. Also nichts mit ermäßigter Mwst. Nun muss ich bloß noch erfahren, ob sich wegen des anderen Motors der Preis ändert.