Wartezimmer Skoda Kamiq

Skoda Kamiq NW

Hallo zusammen,

da der Kamiq ja seit kurzem bestellbar ist, wollte ich einfach mal analog zum Karoq das Wartezimmer für den Kamiq ins Leben rufen. Hier können sich alle im gegenseitigen Austausch die Wartezeit etwas verkürzen. 🙂

Parallel haben wir ja dann noch den Konfigurationsthread, wo alle Fragen bezüglich eurer Konfiguration besprochen werden können.

Dann bleibt mir nur zu Wünschen, dass die Wartezeit möglichst schnell vorüber geht. 🙂

Beste Antwort im Thema

So gestern habe ich ihn endlich abgeholt. Super erster Eindruck, ich war prositv überrascht wie Apple Carplay und das normale System miteinander zusammen arbeiten. Liedtexte und Naviinformationen sieht man sogar auf dem VC (obwohl Carplay navigiert). Ein tolles Auto!

Img
Img
Img
724 weitere Antworten
724 Antworten

Meiner wurde am 8.10.2020 gebaut. Jetzt suche ich noch die Person, die mir sagen kann. Wann er dann beim Händler steht.

Zitat:

@Override1981 schrieb am 14. Oktober 2020 um 08:39:34 Uhr:

Meiner wurde am 8.10.2020 gebaut. Jetzt suche ich noch die Person, die mir sagen kann. Wann er dann beim Händler steht.

Also bei meinem Karoq hat es, vom Bautag bis zum Händler zwei Wochen gedauert.

Danke für die Antwort, mein Verkäufer ist im Urlaub und sein Kollege konnte nur das Baudatum nennen. Mehr wusste er auch nicht.

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 14. Oktober 2020 um 09:16:40 Uhr:

Zitat:

Also bei meinem Karoq hat es, vom Bautag bis zum Händler zwei Wochen gedauert.

Zitat:

In der Regel ist es so das es im Autohaus die Abteilung Dispo gibt. Da werden Bestellungen ausgelöst und überwacht, Prämien beantragt, Änderungen von Bestellungen bearbeitet, Fahrzeuge nach der Lieferung für die Übergabeinspektion geplant...........
In der Regel frägt da der Verkäufer auch nach wie der Stand der Bestellung/Lieferung ist.

Einfach mal "ahnungslos" im Autohaus an der Zentrale anrufen und direkt mit dieser Abteilung sich verbinden lassen. Viel Glück! ;-)

Ähnliche Themen

Diese zwei Wochen brachte auch bei mir der Verkäufer ins Gespräch.

Der Tipp mit der Dispo ist gut, werde ich Freitag mal ganz blöde nachfragen.

Hallo, habe am 2.9.20 einen Kamiq Drive 125 mit folgenden Zusatzoptionen bestellt.
- anklappbare Spiegel
- Regen-/ Lichtsensor
- USB Anschluss hinten
- Rückfahrkamera
- Voll-LED
- Airbag hinten
- Simpli-clecer Paket
- beheizbares Lenkrad
- Dachreling und Fenstereeinfassung chrom

Das Fahrzeug soll 85 kw / 115 PS haben und Titan-blau aussehen

Bei Bestellung unverbindlicher Liefertermin Januar 2021, heute auf Nachfrage Februar 2021. Hoffentlich gibt es nicht noch eine Werkschließung.
Hatte gehofft, dass es dieses Jahr noch klappt, scheint aber nichts zu werden. Schade.

Ich habe ende Juli den Kamiq CNG bestellt, Liefertermin war voraussichtlich November 2020. Stand heute laut Dispo ist das Fahrzeug nicht mal eingeplant -.-

Die Wege des Herrn...

Nicht nachvollziehbar, unserer wurde am 11.07. bestellt, Liefertermin November und wurde in der letzten Woche produziert. Vielleicht war in der Woche gerade blau an der Reihe?

Hallo zusammen,

ich Reihe mich dann auch mal hier ein..
Ich habe im Juli einen Wagen aus dem Vorlauf des Händlers bestellt und noch ein wenig umkonfiguriert (das ging noch ohne Probleme und somit habe ich noch ein wenig Ausstattung hinzugewählt, die mir wichtig war). Es handelt sich hierbei um einen Kamiq Monte Carlo als 1.5 TSI DSG. Das Auto soll laut Autohaus bereits im November 2019 bestellt worden sein und wird nun in der 43 KW produziert...kommt mir zwar sehr lange vor aber ist bei mir durch ein nun weiteres vorhandnes Fahrzeug kein Thema mehr. Ich bin mal gespannt wann er dann tatsächlich beim Händler steht...

Zitat:

@luckieluke schrieb am 14. Oktober 2020 um 22:29:40 Uhr:

...... Ich habe im Juli einen Wagen aus dem Vorlauf des Händlers bestellt ...... Das Auto soll laut Autohaus bereits im November 2019 bestellt worden sein und wird nun in der 43 KW produziert...kommt mir zwar sehr lange vor .......

Hier ist zu beachten das Vorlaufbestellungen nachrangig behandelt werden. Das bedeutet das Fahrzeuge die aufgrund Kundenauftrag bestellt werden und in der Produktion geplant sind stehen. Hingegen Vorlaufbestellungen immer wieder verschoben werden. Kommt sogar vor wenn die Produktion geplant ist. Daher genau beobachten.

Hab heute beim Händler angerufen, Abteilung Disposition. Kein Wunder, dass da alles dauert und dauert. "Ich kann gerade nicht ins System schauen und melde mich nachher" - Rückruf selbst 5 Stunden später nicht, also hab ich es noch mal versucht. "Alle sind im Kundengespräch" - als ich die Zentrale dann endlich erreichte, und mit der Dispo verbunden wurde, erfuhr ich nur, welcher Verkäufer für mich zuständig sei, der aber nicht ans Telefon ginge und sich noch melden würde. Tat er auch mit der Auskunft, dass er mir keine nähere Auskunft geben könne. "Im Regelfall wäre das Auto zwei Wochen später bei uns" - und der Fahrzeugbrief? "den bekommen wir dann, wenn das Auto bei uns ist".

Ist das Normalität? Hatte noch nie einen selbst zusammengestellten Neuwagen. Aber warum so unterschiedlich? Welche kennen die Produktionswoche, andere gar nichts. Ich soll 1 Monat eher, also Januar den Liefertermin erfragen. Alles irgendwie schwammig.
Hoffentlich hält mein Roomster noch so lange durch. Habe keine Lust noch Geld dafür zu investieren.

Erstaunt mich auch, klagen alle über Umsatzeinbruch, sinkende Verkäufe von Neufahrzeugen und tun wirklich alles, um diesen Zustand möglichst lange zu erhalten.

Auf den Kamiq bin ich durch eine Leasinganzeige des örtlichen Händlers gestoßen, kurze Probefahrt mit dem G-Tec, gefiel meiner Tochter. Und ab da kam nur noch Sch.... Leasingraten nach Konfiguration des Wunschautos kräftig gestiegen, Alternative Kauf - kein anständiges Angebot. Als ich dann mit dem Angebot eines anderen Händlers um die Ecke kam, hörte ich nur "dann kaufen Sie ihn dort" - tat ich und wartete Wochen auf die Auftragsbestätigung.

Wird denn die Disposition tatsächlich von der Lieferung überrascht? Und erhält dann "irgendwann" die Fahrzeugpapiere und der Kunde wird dann irgendwann benachrichtigt, "ihr Auto steht hier", nun aber flott bezahlen und abholen? Nur braucht man zur Zulassung heute nicht nur die Papiere, sondern auch einen Termin. Also auf Vorrat jede Woche mind. einen Termin buchen, um den dann kurzfristig abzusagen, bis die Papiere endlich eingetroffen sind?

Heute zufällig beim Örtlichen gewesen, da mein Dicker Mucken machte - zwei Verkäufertische, beide unbesetzt. Die Maschen des sozialen Netzes sind anscheinend so eng gestrickt, da fällt keiner durch. Und in dem Wissen wird "gearbeitet".

Dann für den Dicken einen Ersatzwagen erhalten, einen Superb in edelster Ausstattung - ohne Rückfahrkamera und innen ziemlich verschmutzt. Display mit dutzenden Fingerabdrücken, Armaturenbrett staubig, die Hochglanzflächen speckig und fleckig. Also zu Hause erst einmal das Putztuch genommen und die Kiste innen sauber gemacht.

Traurig.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 14. Oktober 2020 um 21:21:21 Uhr:

Die Wege des Herrn...

Nicht nachvollziehbar, unserer wurde am 11.07. bestellt, Liefertermin November und wurde in der letzten Woche produziert. Vielleicht war in der Woche gerade blau an der Reihe?

Und, Weiss! 🙂

Na vielleicht geht es doch schneller, ein bisschen Hoffnung hab ich noch.
Oder gibt es einen Unterschied zwischen Leasing und Kauf?
Meiner wird bar bezahlt.

Deine Antwort