Wartezimmer Skoda Kamiq

Skoda Kamiq NW

Hallo zusammen,

da der Kamiq ja seit kurzem bestellbar ist, wollte ich einfach mal analog zum Karoq das Wartezimmer für den Kamiq ins Leben rufen. Hier können sich alle im gegenseitigen Austausch die Wartezeit etwas verkürzen. 🙂

Parallel haben wir ja dann noch den Konfigurationsthread, wo alle Fragen bezüglich eurer Konfiguration besprochen werden können.

Dann bleibt mir nur zu Wünschen, dass die Wartezeit möglichst schnell vorüber geht. 🙂

Beste Antwort im Thema

So gestern habe ich ihn endlich abgeholt. Super erster Eindruck, ich war prositv überrascht wie Apple Carplay und das normale System miteinander zusammen arbeiten. Liedtexte und Naviinformationen sieht man sogar auf dem VC (obwohl Carplay navigiert). Ein tolles Auto!

Img
Img
Img
724 weitere Antworten
724 Antworten

Die Lieferzeit ist bei bar oder Leasing nicht unterschiedlich.

Zitat:

@UllisSkKa schrieb am 14. Oktober 2020 um 20:30:22 Uhr:

...
Das Fahrzeug soll 85 kw / 115 PS haben und Titan-blau aussehen
...

das halte ich für ein Gerücht: Modeljahr 2021 hat nur noch 110 PS aufgrund EU2021 Schadstoff-Richtlinien: weiß ich weil ich auch einen bestellt habe ;-)

Zitat:

@sir_rolando schrieb am 18. Oktober 2020 um 21:22:02 Uhr:

Zitat:

@UllisSkKa schrieb am 14. Oktober 2020 um 20:30:22 Uhr:

...
Das Fahrzeug soll 85 kw / 115 PS haben und Titan-blau aussehen
...

das halte ich für ein Gerücht: Modeljahr 2021 hat nur noch 110 PS aufgrund EU2021 Schadstoff-Richtlinien: weiß ich weil ich auch einen bestellt habe ;-)

Das halte ich für ein Gerücht, wir haben unseren bekommen!
Unserer EZ 10/2020 ist Modell 21 und hat den 85kw Motor

Naja die Reserven die vorhanden sind werden natürlich noch verbaut. Wer weiß wie viel Motoren sie davon noch auf Lager haben.

Ähnliche Themen

Der Benziner steht auch weiterhin mit 85 kw im Konfigurator.

Zitat:

@SRHummel schrieb am 19. Oktober 2020 um 11:05:25 Uhr:

Naja die Reserven die vorhanden sind werden natürlich noch verbaut. Wer weiß wie viel Motoren sie davon noch auf Lager haben.

Unwahrscheinlich, dass die sich zig Motoren auf Lager legen.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 19. Oktober 2020 um 19:18:31 Uhr:

Der Benziner steht auch weiterhin mit 85 kw im Konfigurator.

Das habe ich auch schon gesehen.

Zu den Motoren...
Ja aber wie erklärt es sich dann das noch die 85kw ausgeliefert werden?

Heute mit meinem Händler telefoniert. Der Wagen soll diese Woche produziert werden und steht auch noch so im System...als ich dann fragte wie lange das Auto ab Produktion bis zum Händler braucht, wurde mir 4 Wochen genannt...vor einigen Wochen hieß es noch dass der Transport 2 Wochen dauert

Vielleicht wird der zum Händler geschoben???

Unser wurde in der Woche ab 5.10. produziert, heute kam der Anruf, Auto ist beim Händler angekommen. Am Donnerstag wird der Fahrzeugbrief per Einschreiben zu mir geschickt, am Mittwoch um 8.00 Uhr das alte Auto umgekennzeichnet, das neue mit dem alten Kennzeichen zugelassen und dann geht's auf die Reise, 500 km/5 Stunden mit dem Smart auf die BAB und mit dem Kamiq die gleiche Strecke zurück.

Na das hört sich doch nach einem Plan an und das Warten hat ein Ende...

Stimmt, bin gerade dabei, die Unterlagen für die Zulassungsstelle auszufüllen und in Klarsichtfolien zu separieren.
Von der Wiege bis zur Bahre - Formulare, Formulare.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 20. Oktober 2020 um 18:22:00 Uhr:

Vielleicht wird der zum Händler geschoben???

Unser wurde in der Woche ab 5.10. produziert, heute kam der Anruf, Auto ist beim Händler angekommen. Am Donnerstag wird der Fahrzeugbrief per Einschreiben zu mir geschickt, am Mittwoch um 8.00 Uhr das alte Auto umgekennzeichnet, das neue mit dem alten Kennzeichen zugelassen und dann geht's auf die Reise, 500 km/5 Stunden mit dem Smart auf die BAB und mit dem Kamiq die gleiche Strecke zurück.

Ich kann es dir leider nicht sagen. Finde es aber auch mehr als ungewöhnlich - ich werde nächste Woche nochmals dort anrufen und jetzt regelmäßig nachfragen. Irgendwann hätte ich meinen Wagen dann doch auch mal gerne!

Aber bei dir hört es sich ja super an-viel Spaß auf jeden Fall dann schon mal auf der ersten längeren Fahrt!

Verkäufer mailt mir morgen hoffentlich ein Foto zu, stelle ich dann ein.

Leider ist denen beim Lackieren ein kleines Missgeschick passiert, oder es war einfach zu wenig blaue Farbe im Topf. Was solls, bei anderen Herstellern kostet zweifarbig extra.

Kamiq noch in Folie verpackt

Da fehlt aber ein Smilie.
Falls ernst gemeint, das ist doch die Schutzfolie.

Deine Antwort