Wartezimmer Skoda Kamiq
Hallo zusammen,
da der Kamiq ja seit kurzem bestellbar ist, wollte ich einfach mal analog zum Karoq das Wartezimmer für den Kamiq ins Leben rufen. Hier können sich alle im gegenseitigen Austausch die Wartezeit etwas verkürzen. 🙂
Parallel haben wir ja dann noch den Konfigurationsthread, wo alle Fragen bezüglich eurer Konfiguration besprochen werden können.
Dann bleibt mir nur zu Wünschen, dass die Wartezeit möglichst schnell vorüber geht. 🙂
Beste Antwort im Thema
So gestern habe ich ihn endlich abgeholt. Super erster Eindruck, ich war prositv überrascht wie Apple Carplay und das normale System miteinander zusammen arbeiten. Liedtexte und Naviinformationen sieht man sogar auf dem VC (obwohl Carplay navigiert). Ein tolles Auto!
724 Antworten
Zwei Wochen? Sind ja eine Ewigkeit...
Verständnisfrage: Wurde das Auto denn sofort verbindlich bestellt (und in der Prod. eingeplant), oder wurde erst auf das Ergebnis der Leasinganfrage gewartet?
Es wurde direkt verbindlich bestellt.
Theoretisch stand März 21 im System. Der Händler hatte allerdings einen für Januar im Vorlauf sodass er ihn auf Januar gesetzt hat. Direkt am Tag der Unterschrift der Leasing Bestellung.
So schnell kann es gehen. Heute bei meinem Händler auf dem Hof entdeckt. Viel schöner als erwartet. Diese Woche wird er endlich abgeholt
Heute morgen Anruf vom Leasing-Autohaus dass ich den Kamiq am 26. oder 27.10. abholen kann. Das ging ja jetzt mal flott. Muss mich dann mal um die Versicherung kümmern.
Ähnliche Themen
Heute bestellt...
Skoda KAMIQ Ambition 1,0 TSI 85 kW 7-Gang automat. 85 kW
Lackierung: Maple-Braun Metallic
Parksensoren vorn und hinten
Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
Rückfahrkamera
SmartLink
Sunset (Heckscheibe und hintere Seitenscheiben dunkelgetönt)
17'' Leichtmetallfelgen Propus Aero
Ausstattungspaket Ablage
Ausstattungspaket Family
Ausstattungspaket Komfort - Ambition
Beheizbare Windschutzscheibe
Beheizbares Lenkrad inkl. Schaltw. Chromzierleisten an den Seitenfenstern
Ebener Ladeboden hinten
Infotainmentsystem Bolero 8''
Panoramaglassdach, Dachreling Silber
Jetzt heißt es warten...hier im Wartezimmer...
Zitat:
@Flyingspecial schrieb am 7. Oktober 2020 um 14:04:29 Uhr:
Heute morgen Anruf vom Leasing-Autohaus dass ich den Kamiq am 26. oder 27.10. abholen kann. Das ging ja jetzt mal flott. Muss mich dann mal um die Versicherung kümmern.
Cool, wann hast du es bestellt?
Na das geht ja.
Hatte heute im Autohaus angerufen und wollte mal erfragen ob die Produktion schon steht aber unser netter Verkäufer ist leider im Urlaub. Also nächste Woche noch mal anrufen.
Hab jetzt mal versucht, den aktuellen Produktionsstand bzw. Lieferstatus über den Händler zu erfragen. Seine Antwort "wir können nur die Produktionswoche feststellen und rund zwei Wochen später ist er dann bei uns" war ziemlich unbefriedigend.
Zitat:
@Flyingspecial schrieb am 7. Oktober 2020 um 21:17:04 Uhr:
Am 10. August, da hieß es, Lieferung November oder Dezember
Oha, dann müsste meiner ja eigentlich auch bald kommen. Ich hatte ihn schon am 8.Juli 20 bestellt.
Auf Anfrage beim Händler hieß es nur, die Produktion ist fixiert und ich könnte von Ende November bis Anfang Dezember von der Auslieferung ausgehen.
Unser müsste jetzt produziert (falls die nicht länger als eine Woche dazu brauchen 😛) und auf dem Transportweg sein. Ich hoffe inständig, dass dieses blöde Weib, diese Carola, uns keinen Strich durch die Rechnung macht, so wie die Zahlen im Herstellerland steigen. Dort wird schon laut über den nächsten Lock Down nachgedacht.
Was ich erstaunlich finde, dass bei VW das alles im Netz nachvollziehbar ist, bei Skoda aber die Händler nichts Genaues feststellen können. Wäre nett, wenn mal ein paar bei ihrem Händler nachfragen, ob die den jeweiligen Produktionsstand feststellen können.
Ich hatte gestern nachgefragt. Aber bis jetzt ist unserer zwar eingeplant aber habe noch keine Info wann er gebaut werden soll.