Wartezimmer Skoda Enyaq
Hallo Zusammen,
gern möchte ich einen Allgemeinen "Wartezimmer-Thread" ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch austauschen, während ihr auf euren Enyaq wartet.
Wer von euch hat denn schon bestellt? Ausstattung?
Welche Lieferzeiten wurden euch avisiert?
Gibt es Verschiebungen durch bestimmte Ausstattungsvarianten?
1901 Antworten
An alle RS Bestellet. Was habt ihr so für Lieferdaten genannt bekommen? Meiner ist jetzt von Spätsommer auf November gesprungen!!
Zitat:
@Frank_01 schrieb am 12. Juni 2022 um 12:27:13 Uhr:
An alle RS Bestellet. Was habt ihr so für Lieferdaten genannt bekommen? Meiner ist jetzt von Spätsommer auf November gesprungen!!
Ursprünglich hatte ich mal eine Einplanung zur Produktion für diese Woche, durch die aktuelle Situation verschob sich der Termin um 26 Wochen auf KW 49. Meine letzte Info ist von Ende Mai. Der Verkäufer war aber zuversichtlich, dass es wieder nach vorne rücken könnte. Mal sehen...
Ich hab im Februar bestellt. Ursprünglich sollte er in KW 22 gebaut werden. Dann kam aber der Ukraine Krieg und er ist auf KW 36 gerutscht. Was ja mit der Abgabe meines IONIQ 5 in KW 40 passen würde.
Hab diese Woche nochmal nachgefragt und da hat er rein geschaut und gesagt, so lange man noch ändern kann, wäre er noch in der Produktion direkt drin - gibt aber so n bestimmten Status (er hatte es am Telefon auch gesagt) aber unverbindlich würde er wohl derzeit bei KW 35 stehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Beetle007 schrieb am 12. Juni 2022 um 19:01:53 Uhr:
Ich hab im Februar bestellt. Ursprünglich sollte er in KW 22 gebaut werden. Dann kam aber der Ukraine Krieg und er ist auf KW 36 gerutscht. Was ja mit der Abgabe meines IONIQ 5 in KW 40 passen würde.
Hab diese Woche nochmal nachgefragt und da hat er rein geschaut und gesagt, so lange man noch ändern kann, wäre er noch in der Produktion direkt drin - gibt aber so n bestimmten Status (er hatte es am Telefon auch gesagt) aber unverbindlich würde er wohl derzeit bei KW 35 stehen.
Was hast Du so an Ausstattung drin? Hab selbst eigentlich Vollausstattung mit AHK. Würde mich interessieren, da aus einer Woche Unterschied jetzt vorerst 14 Wochen wurden.
Ich hab alles drin, was bestellbar war - außer der Alarmanlage, da die blöderweise an den hässlichen Heckscheibenwischer gekoppelt ist/war. Aber sonst alle Pakete, Wärmepumpe, AHK, 21", Seitenairbags hinten, RS Lounge, Canton Soundsystem, und Mamba Green
Ich habe die RS Suite, den hässlichen Heckscheibenwischer wegen Kessy und DWA drin und meiner wird Graphite-Grau. Ansonsten das Gleiche bestellt.
Naja Kessy is ja Serie beim RS und die DWA hatte ich bisher bei keinem Auto - glaub beim Elektro is die auch vernachlässigbar.
Wenn ich z.B. 50% Akku hab käme der Dieb auf der AB nicht so wirklich weit und ich glaub nicht, dass der sich dann an die Ladestation stellt. 😉
Wertsachen lasse ich auch nicht im Auto und durch die Farbe sollte er auch auffällig genug sein. Da verzichte ich lieber auf den Heckscheibenwischer.
Vielleicht mussten die den erst (nach)ordern, weil die DWA mit dem Heckwischer so selten bestellt wird. *grins*
Der Dieb muss auch im Zweifel nur auf einen Hänger fahren. Aber gut, ich glaube nicht, dass mich der Heckscheibenwischer stören wird, ich schau die meiste Zeit vorne aus dem Fenster!?? *grins*
Zitat:
@fordwatch schrieb am 11. Juni 2022 um 15:57:10 Uhr:
Zitat:
@fordwatch schrieb am 20. April 2022 um 22:38:32 Uhr:
Heute gab es ein neues Update vom Händler (ungefragt)
80x Sportline: von ursprünglich Mai 22 auf Bau in KW30 nun Bau voraussichtlich unverbindlich KW49
80 Sportline: von Lieferung Januar 23 nun keine Einplanung mehr.
80: von ursprünglich Lieferung im September 22 über Bau in KW36 nun unverbindlich Lieferung Q1/2023Octavia iV und RS iV: keine Einplanung mehr - generell: tatsächliche Lieferung ungewiss.
So erneutes ungefragtes Update erhalten:
Enyaq alle Bau in KW43/2022 ! Lieferung dieses Jahr realistisch.
Octavia RS iV KW7/23
Octavia iV KW21/23Letzterer soll sich wohl noch nach vorne schieben, weil es wohl einige Stornierungen der PHEV geben soll.
Wann hast du den die Fahrzeuge bestellt? Bekomme doch langsam Hoffnung auf Lieferung 80X Sportline in diesem Jahr, wenn ich hier alle Beiträge lese.
Habe meinen am 02.01.22 bestellt
Zitat:
@fordwatch schrieb am 13. Juni 2022 um 17:18:08 Uhr:
Beide Enyaq und den Octavia RS in 09/21
Der Octavia iV in 01/22
Glückwunsch. Mein Enyaq ist im Oktober 2021 bestellt worden und soll jetzt erst im März kommen….
Wenn einer keine Lust hat zu warten und den drang hat, direkt einen sportlichen Enyaq zu bekommen.
Da ist grade ein interessantes inserat im Netz.
Denkt dran, ist wie bei der Wohnungssuche, ruhig mal etwas mehr bieten als gefordert ist, insbesondere wenn es sich um so ein schnapper handelt. 😮
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Skoda ENYAQ iV 80x Founders Edition 4x4 LED NAVI ACC
Kilometerstand: 10 km Kraftstoffart: Elektro Leistung: 195 kW (265 PS)
Preis: 89.930 €
https://link.mobile.de/?...(265%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fimg.classistatic.de%2Fapi%2Fv1%2Fmo-prod%2Fimages%2F3e%2F3e4e4198-12ea-49a8-a04c-f1ee2de860b9%3Frule%3Dmo-640.jpg&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
@Furyfan
Mit oder ohne Kontigent bestellt?
Übrigens: Instadrive spricht von aktuellen Lieferzeiten
Skoda Enyaq - 24 Monate
Skoda Enyaq Coupé - 7 Monate
Zitat:
@Polmaster schrieb am 13. Juni 2022 um 20:38:24 Uhr:
@Furyfan
Mit oder ohne Kontigent bestellt?Übrigens: Instadrive spricht von aktuellen Lieferzeiten
Skoda Enyaq - 24 Monate
Skoda Enyaq Coupé - 7 Monate
Eigentlich mit. Sollte im August kommen und ist jetzt verschoben worden.