Wartezimmer Skoda Enyaq
Hallo Zusammen,
gern möchte ich einen Allgemeinen "Wartezimmer-Thread" ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch austauschen, während ihr auf euren Enyaq wartet.
Wer von euch hat denn schon bestellt? Ausstattung?
Welche Lieferzeiten wurden euch avisiert?
Gibt es Verschiebungen durch bestimmte Ausstattungsvarianten?
1901 Antworten
Ob es Ausreden sind, weiß ich nicht, kann ich nicht genau genug sagen.
Aber grundlegend ist die Bereitschaft und das Interesse an einen BEV in z.b Holland höher, da haben vor Jahren schon viele ein gefahren, da waren das in Deutschland noch Exoten.
Generell hat Skoda ja nicht wirklich viele Enyaq 2022 produziert, vermutlich zu Gunsten von VW selbst, an der kurzen Leine gehalten worden.
Weil die werben ja mit ihren Abo Modell und Fahrzeug binnen 14tage verfügbar.
Weißt du, es ist.mir ziemlich egal, was VW macht und wie sie konzernintern bevorzugt werden. Aber Skoda bzw. der Skoda-Händler ist mein Ansprechpartner. Wenn ich alle 4 Wochen mit neuen Ausreden vertröstet werde, aber diese praktisch jeden Tag aufgrund von Auslieferungen widerlegt werden, dann frage ich mich schon, was hier schiefläuft.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 11. April 2023 um 20:11:11 Uhr:
@Passat-B8BiTDI
Ausreden. 🙂Nee, im ernst: Das wird mein erster und letzter Skoda.
Überleg dir das nochmal, SKODA-Fahrer sind die intelligentesten:
https://www.rtl.de/cms/...ent-sie-sind-und-was-fahren-sie-5035841.html
😁 😁
Und meiner ist auch noch weiß. 😎
Oh, geniaaaaalllllll......ach neee, RTLllll...... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 11. April 2023 um 21:12:35 Uhr:
Zitat:
@Polmaster schrieb am 11. April 2023 um 20:11:11 Uhr:
@Passat-B8BiTDI
Ausreden. 🙂Nee, im ernst: Das wird mein erster und letzter Skoda.
https://www.rtl.de/cms/...ent-sie-sind-und-was-fahren-sie-5035841.html😁 😁
Ist deiner ein Verbrenner?
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 11. April 2023 um 21:25:15 Uhr:
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 11. April 2023 um 21:12:35 Uhr:
https://www.rtl.de/cms/...ent-sie-sind-und-was-fahren-sie-5035841.html😁 😁
Ist deiner ein Verbrenner?
Ja natürlich. Was meinst du wie viel Kohle ich mit der Anschaffung verbrenne. Hätte ja auch umweltbewusst handeln und ein Lastenfahrrad kaufen können.
Abgesehen davon, unter den doofen Elektroautofahrern sind ja die SKOA-Fahrer noch immer die schlausten. 😁😁
Wann übernimmst du denn jetzt Deinen Enyaq?
Lastenfahrrad wäre natürlich gut für die Figur und das Immunsystem 😉
Und aufgrund der Lieferzeit, schon so lange im Gebrauch gewesen, das man sich demnächst das FL Modell davon zulegen könnte 😛
Zitat:
@XF-Coupe schrieb am 12. April 2023 um 09:37:03 Uhr:
Wann übernimmst du denn jetzt Deinen Enyaq?Lastenfahrrad wäre natürlich gut für die Figur und das Immunsystem 😉
Freitag um 1700. Zugelassen ist er ja. 😉
Bei mir wird es jetzt vermutlich auf Storno hinauslaufen. Mein Enyaq 80 (bestellt KW 4/22, ULT 01.01.23) war für KW 15/23 eingeplant, und jetzt auf KW 34/23 verschoben. Selbst wenn er dann gebaut wird, wäre das mehrere Wochen nach Auslaufen meines aktuellen Leasings (Nicht-Skoda) und es gäbe keine Prämie mehr.
Ich werde jetzt nochmal ein bisschen abwarten, ob er wider Erwarten nach vorne rutscht, aber viel Hoffnung habe ich da nicht. Schade.
Ich hatte ja storniert, weil zwischendurch bei mir als Produktionstermin KW 32/23 genannt wurden war.
Nun wurde er urplötzlich in KW 11 produziert.
Zitat:
@JNK77 schrieb am 12. April 2023 um 14:07:05 Uhr:
Bei mir wird es jetzt vermutlich auf Storno hinauslaufen. Mein Enyaq 80 (bestellt KW 4/22, ULT 01.01.23) war für KW 15/23 eingeplant, und jetzt auf KW 34/23 verschoben. Selbst wenn er dann gebaut wird, wäre das mehrere Wochen nach Auslaufen meines aktuellen Leasings (Nicht-Skoda) und es gäbe keine Prämie mehr.Ich werde jetzt nochmal ein bisschen abwarten, ob er wider Erwarten nach vorne rutscht, aber viel Hoffnung habe ich da nicht. Schade.
Warum soll es in kw34 keine Prämie mehr gebe ?
Zitat:
@Fladder schrieb am 13. April 2023 um 02:26:37 Uhr:
Warum soll es in kw34 keine Prämie mehr gebe ?
Ab 01.09.23 gibt es die Kaufprämie nur noch für Privatleute.
Das wäre KW35.
Es ist immer ärgerlich, wenn essentielle Informationen bei solchen Angaben ausgelassen werden.
Das ist wie bei den Rabatten. Da werde gerne hohe Rabatte angegeben und am Ende kommt raus, dass es ein Geschäftsleasing mit Schwerbehinderung und Pressenachlass ist. Also eine Kombination, die auf die meisten Käufer nicht zutrifft.
Geschäftsleasing/Kauf dürfte kein Ausnahmefall sein.
Und ja, erst ab KW 35 gibt es die Prämie nicht mehr. Aber es ist völlig unrealistisch, dass ein in KW 34 gebautes Auto in KW 35 zugelassen wird, die Prognose für den vorherigen Termin (KW 15) war „Auto ist 6-8 Wochen später da“.
Für gewerbliche Abnehmer heißt das also, alles was nach KW 28 gebaut wird, erhält vermutlich keine Prämie mehr.