Wartezimmer Skoda Enyaq
Hallo Zusammen,
gern möchte ich einen Allgemeinen "Wartezimmer-Thread" ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch austauschen, während ihr auf euren Enyaq wartet.
Wer von euch hat denn schon bestellt? Ausstattung?
Welche Lieferzeiten wurden euch avisiert?
Gibt es Verschiebungen durch bestimmte Ausstattungsvarianten?
1901 Antworten
Dann bin ich ja raus. Sowieso und überhaupt. Okay, die 60K habe ich ja noch in Kauf genommen bzgl. 0,25 und 0,5 %. Aber jetzt war der Preis glaube ich 65,5K. Treffer!
Hier auch nochmal etwas zum Thema Anreiz für den Kauf eines bev, einfach alles andere Teurer machen.
https://efahrer.chip.de/.../...rafsteuer-fuer-diesel-und-benzin_108466
Hab heute die Info bekommen, dass mein Coupé, welches in KW 23 produziert werden sollte und dann auf KW 49 geschoben wurde, Mitte September beim Händler stehen soll. Damit wäre ich, wenn es so kommt, sehr zufrieden.
Und der erste, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@flo-80 schrieb am 30. Juni 2022 um 11:51:48 Uhr:
Hab heute die Info bekommen, dass mein Coupé, welches in KW 23 produziert werden sollte und dann auf KW 49 geschoben wurde, Mitte September beim Händler stehen soll. Damit wäre ich, wenn es so kommt, sehr zufrieden.
Wann hast du bestellt? Hatte am ersten Tag bestellt. Und auch Wunschtermin auf 01.09 legen lassen. Das wäre echt Klasse.
Danke. Also auch schon sehr früh.
Ich vermute nämlich oder besser hoffe. Das die erst Besteller zeitgleich mit den Vorführern beim 🙂 eintreffen werden.
Das könnte auch erklären, warum ich keine Produktionswoche sondern eine vorraussichtliche Ankunft beim Händler genannt bekommen habe.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 25. Juli 2022 um 13:02:52 Uhr:
Sehr schön. Area View hattest du rausgenommen, oder?
Ja, als im Februar so Rundschreiben aus der Schweiz im Net kursierten, dass AreaView zu Verzögerungen führt, hatte ich beim Verkäufer nachgefragt. Der hatte mir mitgeteilt, dass er ein ähnliches Schreiben erhalten hat. Daher hatte ich AreaView im Februar rausgenommen.
@XF-Coupe welche Farbe ist das denn, hattest du nicht ursprünglich den Enyaq in Silber bestellt?
ja, als ich im September bestellt hatte, gab es ja kein Grau zu bestellen. Quarz-grau gab es nicht mehr und graphite-grey gab es noch nicht. Daher hatte ich brilliant-silber bestellt.
Als dann graphite-grey bestellbar war, hatte ich nachgefragt, ob ich ohne Verzögerung die Farbe ändern kann. Als mir das zugesagt wurde, habe ich auf graphite-grey gewechselt