Wartezimmer Skoda Enyaq

Skoda Enyaq iV

Hallo Zusammen,

gern möchte ich einen Allgemeinen "Wartezimmer-Thread" ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch austauschen, während ihr auf euren Enyaq wartet.

Wer von euch hat denn schon bestellt? Ausstattung?

Welche Lieferzeiten wurden euch avisiert?

Gibt es Verschiebungen durch bestimmte Ausstattungsvarianten?

1901 Antworten

Welche Ausstattung?

@Frank_01

Sobald du ihn hast bitte mitteilen ob du den IPA bekommen hast, weil laut meinem Händler bekommt man den dazu, habe meinen extra bei meinem zweimal nachgefragt.

Konfigurations-ID: C7N56BVX

Was ist ein IPA?

@Frank_01

Das ist der intelligente Parkassistent.
Mein Freundlicher meinte zu mir ich bekommen diesen mit dazu weil die neuen mit der neuen SW ausgeliefert werden. Es soll das Paket PPE sein.

Ähnliche Themen

Das wäre natürlich super. Ich werde hier informieren bzw. werden wir es ja alle bei den ersten Händlerfahrzeugen sehen.

Bin mal gespannt, ob uns, die wir auf 2023 oder 2024 warten, die Förderung gestrichen wird :-/

Aktuell gibt es Bestrebungen, alle Prämien zu streichen. Ersatzlos und sofort. DAS wird ein Spaß.

Haste davon Quellen? 😮

Hatte das zwischenzeitlich mal so gehört, daß die Überlegung im Raum geworfen wurde, die Prämien deutlich zu erhöhen.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 20. Juni 2022 um 18:11:22 Uhr:

Haste davon Quellen? ??

Einfach mal bei google "Elektroauto prämie streichen" eingeben - da kommt z. B. auch dieser Artikel

Anscheinend hat der Lindner mehr Kontakte zur Öl Lobby als zur kfz Lobby. Anders kann man sich diesen schmarn gar nicht erklären.
Nächstes Jahr gehen die Plugins aus der Förderung. Und evtl. Gibt's etwas weniger für die bevs. Ist doch alles gut. Evtl. Hat der Lindner auch nur endlich gemerkt das Geld nicht auf Bäumen wächst. (Sondervermögen) XD

Lindner und seine FDP sind eine reine Lobbyisten-Partei. Diese an die Futtertröge zu lassen war die dümmste Idee von Scholz und Co. Sozusagen den Bock zum Gärtner gemacht.

Der hier ist auch.gut:

„Wir können uns fehlgeleitete Subventionen schlicht nicht mehr leisten.“

https://www.inside-digital.de/.../...lektroautos-wackelt-schon-ab-2023

Wer hat gerade Unsummen in der Spritpreisbremse versenkt? 😁

Wenn es nicht so traurig wäre könnte ich sogar drüber lachen.

Richtig. Genau meine Rede: Tankrabatt, kommende Pauschale von 300 Euro pro Steuerzahler....ich nenne sie "Kostendämpfungspauschale", der Goldesel "Sondervermögen" (siehe vorherige Beiträge). Und jetzt plötzlich tritt Lindner allen Bestellern und Wartenden mal kräftig in den Hintern. Der Mann ist so falsch wie sein Lächeln.

In beiden Beiträgen wird von subventionen von bis 20000€ gesprochen, wo kann ich denn die Differenz zu den 9570€ beantragen?

Das Phev ab 2023 nicht mehr gefördert werden sollen, kann ich nachvollziehen und verstehen.

Beim Bev hingegen kann ich es nicht nachvollziehen.
Außer die Autos werden dann generell günstiger, damit die Händler sie weiterhin verkauft bekommen. Der Verdacht das sich die Hersteller die Prämie durch unnötig hohe Preise einkassieren ist ja durchaus gegeben.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 20. Juni 2022 um 20:57:07 Uhr:

In beiden Beiträgen wird von subventionen von bis 20000€ gesprochen, wo kann ich denn die Differenz zu den 9570€ beantragen?

Ich vermute mal, dass hierbei auch gleich noch die 0,5 bzw. 0,25% Versteuerung mit einrechnet wird, was ja sozusagen auch eine Subvention der Fahrzeuge darstellt. 😉

Deine Antwort