Wartezimmer Skoda Enyaq

Skoda Enyaq iV

Hallo Zusammen,

gern möchte ich einen Allgemeinen "Wartezimmer-Thread" ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch austauschen, während ihr auf euren Enyaq wartet.

Wer von euch hat denn schon bestellt? Ausstattung?

Welche Lieferzeiten wurden euch avisiert?

Gibt es Verschiebungen durch bestimmte Ausstattungsvarianten?

1908 Antworten

Ich muss mal blöd fragen, weil bei mir die Bestellung schon fast 6 Monate zurück liegt. Ich hatte mich damals für das "Ausstattungspaket Parken PLUS" PPC entschieden. Ich kann mich nicht erinnern, ob "Area View" Bestandteil des PPC war oder extra gebucht werden musste. Ändern lässt sich lt. Fuhrpark die Bestellung eh nicht mehr. Unverbindliche Auskunft, wann ich mit dem Wagen rechnen könnte: eher April 2023.

Ja da sollte area mit drin sein, es gab so gesehen nur 2 zusatz Pakete, entweder nur 8k pdc, oder 12k mit area view.
Der 50er oder die basis hat glaube nur 4k hinten.

Ist mit drin. Sollte aber auch in der Bestätigung gelistet sein.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 22. Mai 2022 um 14:56:30 Uhr:

Ist mit drin. Sollte aber auch in der Bestätigung gelistet sein.

Da das über den Fuhrpark ging, habe ich so eine detaillierte Bestätigung nicht. Es werden nur die Pakete, aber nicht deren Inhalt aufgeführt. Auch die Felgen nicht, aber ich gehe davon aus, dass es die sind, die es gerade nicht gibt, Proteus, und der Wagen daher als "unbaubar" gilt.

Da werde ich wohl doch mal nachhaken müssen.

Ähnliche Themen

Ich habe den Händler jetzt mal angemailt und gefragt, ob die Felgen nicht geändert werden sollten (wieso macht Skoda das nicht automatisch selber?) und ob er Area View herausnehmen kann.

Ich habe folgende Antwort bekommen:

"Aktuell ist das von Ihnen gewählt Ausstattungspaket „Parken Plus“ nicht mehr bestellbar. Fahrzeuge, die noch mit einer solchen Ausstattung bestellt wurden, werden voraussichtlich ca. 3 bis 6 Monate später für die Produktion einplant, sodass wir aktuell von einer Auslieferung im Quartal 2/ 2023 ausgehen.

Es ist denkbar, dass Ihr Fahrzeug durch den Wechsel auf das „basic“-Paket früher produziert wird, wobei dies uns leider keiner bestätigt. Auch der Wechsel auf die Felge „Regulus“ kann sich positiv auswirken, wobei nach ersten Informationen der Modelljahreswechsel bei den Fahrzeugen eine neue Seriensetzung bei der Serienfelge beinhaltet. Wir werden voraussichtlich im Laufe dieser Woche genauere Informationen hierzu erhalten.

Sofern Ihr Fuhrparkmanagement einer Änderung des Fahrzeugs zustimmt, so können wir gerne eine Änderung durchführen, ohne den genauen „Ausgang“ zu kennen. Ihr Fahrzeug wird (Stand heute) in jedem Fall gebaut, egal für welche Ausstattung Sie sich entscheiden."

Klingt super🙂)) dann so lassen🙂))

So, heute einen neuen Liefertermin für meinen 80er bekommen.
Aus August 2022 wurde dann mal eben März 2023…..

Supi und dabei wirds net bleiben. Rechne mal mit August 2023🙂

Sobald der Skoda Enyaq RS im Juli kommt werden erwt mal die gebaut und vorgezogen.

@Furyfan
Normaler 80er oder 80x

Zitat:

@bavarian40 schrieb am 1. Juni 2022 um 07:50:01 Uhr:

@Furyfan
Normaler 80er oder 80x

Normal, Sportline, AHK, Parken Plus. Sonst Basic.

Dann bin ich gespannt. Mein 80x mit Sportline, Parken Plus usw steht noch auf September

Wenn ich jetzt einen 80er bestelle, wann wird der wohl kommen?

Von.....Bis.....Glaskugel steht beim Händler... 😉

Deine Antwort