Wartezimmer Skoda Enyaq
Hallo Zusammen,
gern möchte ich einen Allgemeinen "Wartezimmer-Thread" ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch austauschen, während ihr auf euren Enyaq wartet.
Wer von euch hat denn schon bestellt? Ausstattung?
Welche Lieferzeiten wurden euch avisiert?
Gibt es Verschiebungen durch bestimmte Ausstattungsvarianten?
1908 Antworten
Zitat:
@bavarian40 schrieb am 1. Juni 2022 um 08:20:00 Uhr:
Dann bin ich gespannt. Mein 80x mit Sportline, Parken Plus usw steht noch auf September
... ich hab Parken Plus rausgenommen. Am Freitag hatte ich ein mail vom Verkäufer bekommen, dass die Produktion für KW28 eingeplant ist, die letzte Info war Oktober.
@patriwag: Ich denke mal frühestens im Sommer 2023, spätestens kann es auch 2024 werden.
@XF-Coupe
Aktuell ist alles möglich. Die FB-Gruppen werden heuer überflutet von den verschiedensten Angaben zur Lieferzeit. Sogar frühere Lieferungen sind möglich. Früher hieß es bei Toyota noch "Nichts ist unmöglich". Heute passt das auch bestens zu Skoda. 🙂
Rechne mal mit Ende 2023 bis Anfang Mitte 2024
Ähnliche Themen
Ich habe meinen Sportline 80 letzte Woche bestellt. Mit AHK und Panoramaschiebedach wurde mir Oktober genannt, ohne wäre es August 2023 gewesen. Alles natürlich unverbindlich.
Unser Händler schrieb aktuell:
"der Enyaq i.V. hat aufgrund der hohen Auftragslage bei Neubestellungen aktuelle Liefervoraussage 2.Quartal’24(!)"
So wirklich glauben mag ich das nicht. Bestelle jetzt trotzdem und setzte mich dann gleich hier ins Wartezimmer.
Was heist glauben. Aktuell ist es so. Aber keiner weiß was nächstes Jahr ist. Dann kann er eher kommen oder doch später. Nur wird in der Lage kein Händler was anderes versprechen sonst hat er nur unzufrieden Kunden die ständig fragen wanns kommt
Ich werd jetzt umschwenken. Klar keine 0.25% mehr dann aber 0.5. und es wird wenns möglich ist nen bmw i4 der spitzen Reichweite hat und qualitativ noch mal ne andere Welt ist wie Skoda nehmen oder den ix1. Beide Lieferzeiten von 12-14 Monate, was okey ist. Preis ca 65.000 uvp und dann auch nicht viel teuerer als nen rs enyaq aber in allem außer Kofferraumvolumen besser
ix1 und ja der i4 fängt an aber mit 65.000 kommt man hin wenn man natürlich nicht alles nimmt. Abstriche muss man schon machen. Klar weis ich das der i4 viel teuerer ist wenn ich alles reinpacke. Aber die reichweite von 585 ist schon genial. Klar hat er in real andere werde aber das haben sie ja alle. Aber Bmw hat die wo am ehesten an die WLTP ran kommt. Und über 200 kw/h laden is auch genial
Und am Ende Zählt halt die Lieferzeit und wenn der Händler sagt das der RS erst in 1,5-2,5 jahren kommt ist das ne super Alternative
Beim iX1 sind die angegeben Werte sogar nur "Prognosen basierend auf dem bisherigen Entwicklungsstand". Ahso. Ich denke, diese Diskussion um solche Autos ist dann auch besser im entsprechenden BMW-Forum aufgehoben. In meinen Augen sind beide keine Alternativen für den Enyaq.