Wartezimmer Octavia 3
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.
Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz
Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.
Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:
Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?
Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.
2512 Antworten
Hallo nun geselle ich mich auch in diese Runde.
Heute meinen Octavia RS 4x4 DSG Combi bestellt .
Farbe : Stahlgrau
Ausstattungsmerkmale:
Ledersitze RS
Challenge XL Paket
AHK
Business Columbus Traveller
Sitzheizung hinten
Canton Soundsystem Variabler Ladeboden
Elekt. Heckklappe
Kessel
Parksensoren vorne
Rückfahrkamera
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Freisprechanlage rsap
Skoda Media Controller
18 Winterräder
Hoffe er kommt wie angegeben August 2016.
Freue mich schon.
Gruß Andy
Zitat:
@Kawaskin schrieb am 8. März 2016 um 13:00:15 Uhr:
Moin zusammen, dann setz ich mich auch mal auf einen freien Stuhl. Nach über 20 Jahren Passat gibts nun demnächst hoffentlich bald meinen ersten Skoda Octavia 3 Combi RS 2,0 TSI 162 kW 6-DSG in Corrida-Rot:Sonderaustattung:
Paket Business Columbus Traveler (WDM)
Paket Challenge (WCH)
Diebstahlwarnanlage (PDA)
Seitenairbags hinten (PE4)
Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator (PFD)
Frontscheibenheizung (PH5)
Panoramadach (PH8)
18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit (PJ7)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (PK3)
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (PL3)
Adaptiver Abstandsassistent ACC inkl. Frontradarassistent (PLI)
Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht (PW2)
CANTON Soundsystem für variablen Ladeboden (RA4)
Ausstattungspaket Business Traveller (WDM)
ŠKODA Media Command (9WX)
230V Steckdose (9Z3)
Parklenkassistent 2.0 (7X5)
ProAktiver Insassenschutz (7W1)
Rückfahrkamera (KA1)
Smartgate (EI9)
Elektrische Heckklappe (4E7)
So, dann steh ich mal auf und gehe langsam zum Ausgang des Wartezimmers.
Bestellung in KW6, gebaut in KW16, Ankunft in Hamburg KW17, Auslieferung wg. Stau bei den Zulassungsstellen erst in KW19 - aber rechtzeitig zu Pfingsten. Listenpreis 41000, Hauspreis incl. Überführung und Zulassung 33800. Ich bin mir sicher, das warten hat sich gelohnt :-)
Ähnliche Themen
Ich habe nun heute auch meinen Octavia bestellt. Es war eine schwere Geburt 🙂. Vom ursprünglichen Plan mir den RS zu kaufen bin ich schnell abgewichen (zu teuer, zu hoher Verbrauch ect)., nach einer Probefahrt und den vielen Beiträgen hier, habe ich mich für den 1.4 TSI entschieden. Eigentlich wollte ich mir ein Bestandsfahrzeug von einem EU Import Händler kaufen, doch ich habe in den letzten Wochen kein lukratives Angebot für mich finden können, also bin ich kurzerhand zu einem bekannteren Import Händler (aus CZ) gefahren und habe mir meinen Skoda konfiguriert. Nun muss ich noch 3 Monate warten, ich könnte mir in den Hintern beißen das ich nicht paar Monate früher mir einen bestellt habe.
Bestellt habe ich einen Octavia Kombi 1.4 TSI Style in Race Blue.
Zusatzaustattung:
17" Alus Teron, Ersatzrad, variabler Kofferraumboden, Multifunktions-Sportlenkrad, Amundsen Infotainment mit Navi, Licht und Regen Assisent, Komfort Telefonvorbereitung mit Sprachsteuerung, Bi-Xenon Schweinwerfer, Nebelscheinwerfer mit Kurvenfahrlicht, Smartlink, 230V Steckdose, Beheizbare Scheibenwaschdüsen, Rückspiegel mit automatischer Abblendung, Netz-Trennwand und DAB
Gesamtbetrag 24.500 € inkl. Zulassung und Überführung.
Momentan habe ich ein etwas mulmiges Gefühl. Einerseits freue ich mich auf den Skoda, auf der anderen Seite habe ich Angst bei der Ausstattung doch was wichtiges vergessen zu haben. Frontscheibenheizung ist mir erst jetzt aufgefallen, diese versuche ich morgen noch nach zu ordern.
@Kawaskin:
Wow, du hast es gut...
Ich wünsche dir dann ab nächster Woche viel Spaß und gute Fahrt mit deinem Neuen!
10 Wochen von der Bestellung bis zur Produktion machen mir doch wieder Hoffnung.
Ich bin gespannt, wann ich erfahre, in welcher KW mein Neuer produziert wird.
Hat jemand, der wie ich im April bestellt hat, schon Info erhalten, wann sein bestelltes Auto produziert wird?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende...
Hallo habe meinen neuen rs 2.0 TDI in stahl grau im Februar bestellt und hab diese Woche die info bekommen das er erst in kW 21 produziert wird. Obwohl der abholtermin für Mai angesetzt war. Könnte kotzen ????
so dann werde mal meinen Platz hier aufräumen, Staub wischen und nochmal durchsaugen.
In 11 Tagen ist es soweit(freu) mein Octavia RS 4x4 kommt zu mir.
Mal eine Frage zur Alarmanlage, wenn die nicht verbaut ist, blinkt dann trotzdem das rote Lämpchen an der Fahrertür? Bei mir tut es das nämlich, obwohl ich sie nicht geordert hatte.
Zitat:
@Frankman28 schrieb am 8. Mai 2016 um 23:36:54 Uhr:
Mal eine Frage zur Alarmanlage, wenn die nicht verbaut ist, blinkt dann trotzdem das rote Lämpchen an der Fahrertür? Bei mir tut es das nämlich, obwohl ich sie nicht geordert hatte.
Ja das ist normal
Die Lampe ist nicht von der DWA, sondern von der Zentralverriegelung. Und die hat wohl jeder DE-Octavia.
Zitat:
@Kawaskin schrieb am 2. Mai 2016 um 13:09:15 Uhr:
Zitat:
@Kawaskin schrieb am 8. März 2016 um 13:00:15 Uhr:
Moin zusammen, dann setz ich mich auch mal auf einen freien Stuhl. Nach über 20 Jahren Passat gibts nun demnächst hoffentlich bald meinen ersten Skoda Octavia 3 Combi RS 2,0 TSI 162 kW 6-DSG in Corrida-Rot:Sonderaustattung:
Paket Business Columbus Traveler (WDM)
Paket Challenge (WCH)
Diebstahlwarnanlage (PDA)
Seitenairbags hinten (PE4)
Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator (PFD)
Frontscheibenheizung (PH5)
Panoramadach (PH8)
18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit (PJ7)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (PK3)
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (PL3)
Adaptiver Abstandsassistent ACC inkl. Frontradarassistent (PLI)
Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht (PW2)
CANTON Soundsystem für variablen Ladeboden (RA4)
Ausstattungspaket Business Traveller (WDM)
ŠKODA Media Command (9WX)
230V Steckdose (9Z3)
Parklenkassistent 2.0 (7X5)
ProAktiver Insassenschutz (7W1)
Rückfahrkamera (KA1)
Smartgate (EI9)
Elektrische Heckklappe (4E7)So, dann steh ich mal auf und gehe langsam zum Ausgang des Wartezimmers.
Bestellung in KW6, gebaut in KW16, Ankunft in Hamburg KW17, Auslieferung wg. Stau bei den Zulassungsstellen erst in KW19 - aber rechtzeitig zu Pfingsten. Listenpreis 41000, Hauspreis incl. Überführung und Zulassung 33800. Ich bin mir sicher, das warten hat sich gelohnt :-)
Nur die Zulassung lässt noch auf sich warten.