Wartezimmer Octavia 3
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafĂŒr einen eigenen Thread auf.
Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy WeiĂ mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten ZiernÀhten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, GepÀcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz
Lieferzeitraum ungefÀhr Januar 2014. GeschÀftsleasing 36 Monate.
Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein VerkÀufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:
Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewÀhrten 1,8 TSI?
Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind gĂŒnstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt ĂŒbrigens auch Menschen die sich nicht ĂŒber einen "groĂen" Motor definieren mĂŒssen.
2512 Antworten
Vielen Dank, haben lange ĂŒberlegt! Da es leider kein dunkelblau metallic von Haus aus gibt und schwarz die Scout Applikationen friĂt, wurde es das dunkelgrau. ;-)
Ja, ich hatte Ă€hnliche GedankengĂ€nge. Mein vorheriger Octavia I hatte die Farbe tiefseeblau-metallic. Leider hat Skoda momentan kein dunkles blau-metallic im Angebot. Ein schwarzes Auto steht schon in der Garage und von daher musste eine Alternative gefunden werden. FĂŒr das quarz-grau habe ich mich allein auf Basis von Internet-Fotos entschieden. Von daher war ich am Ăbergabetag sehr froh, dass mir die Farbe auch in natura sehr gut gefĂ€llt.
Schreck lass nach đ bloĂ gut ich hab kein Bestellt wollte ich erst aber ist ein Lagerwagen geworden...Musste Abstriche machen aber war verkrampft bar...Mir erzĂ€hlte der VK das er den RS im April/Mai 15 bestellt hat und im Dez. 15 war die Lieferung...Momentan soll es Schwierigkeiten beim Benziner geben und Pano...
Meiner ist nen Combi RS Beziner mit DSG...und paar Spielereien...NĂ€chste Woche ist Auslieferung...
P.S
Nichts desto trotz hab ein Caddy bestellt im Dez. sollte KW10 da sein wird nun KW15...klemmt anscheint ĂŒberall... đ
Ăhnliche Themen
Hallo zusammen,
ich reihe mich auch ein.
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4, stahlgrau.
- 18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit
- Interieur mit roten ZiernÀhte
- KESSY
- Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
- Dachreling, schwarz lackiert
- Elektrisches Panoramaschiebedach
- Standheizung mit Funkfernbedienung
- AnhÀngerzugvorrichtung, abnehmbar
- Variabler Ladeboden im Kofferraum
- Ausstattungspaket Ablage Plus fĂŒr variablen Ladeboden i.V.m. Telefonfreisprecheinrichtung
- Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung
- Ausstattungspaket Black Design
- Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht
- CANTON Soundsystem fĂŒr variablen Ladeboden
- Ausstattungspaket Business Traveller
- Parksensoren vorne
- RĂŒckfahrkamera
- Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 90.000 km
Bestellt am 20.01.2016
Unverbindlicher Liefertermin Mai 2016
Viele GrĂŒĂe
Gerhard
Zitat:
@Frankman28 schrieb am 26. Januar 2016 um 10:21:08 Uhr:
Ich stelle mich dann hier auch mal in die Warteschlange.
Gestern bestellt den 220er RS Kombi in Candy weiĂ mit DSG, Panorama SD, elektr. Heckklappe, Challenge Paket, Ausstattungspaket Treveller, Standheizung, Frontscheibenheizung usw.
Auslieferung im August laut HĂ€ndler.
AuftragsbestĂ€tigung wĂŒrde es nicht mehr geben.
Bei TerminÀnderung werde ich allerdings informiert.
Ca. 7 Monate Wartezeit ist ganz schön heftig.
So wie du Ihn bestellt hast, sollte eine Wartezeit vomn rund 4 Monate sein.
NatĂŒrlich sagt mal lieber etwas mehr, damit es frĂŒher kommt als erwartet, weil andersrum Ă€rgerlich ist fĂŒr einen Kunden. Aber in deinem Fall sollte es nicht wirklich lĂ€nger als 5 Monate dauern.
Habe ich im OCTAVIA-RS.COM Forum gesehen:
Alle Jahre wieder đ
Anbei die neuen Lieferzeiten:
Octavia III
Octavia Lim. 5E3*** - MĂ€rz 2016
Octavia Lim. (Sonderlackierung) 5E3*** - HFB1 MĂ€rz 2016
Octavia Lim. (RĂŒckfahrkamera) 5E3*** - HKA1 MĂ€rz 2016
Octavia Lim. (Glasschiebedach) 5E3*** - HPH9 MĂ€rz 2016
Octavia Lim. RS 5E36** - MĂ€rz 2016
Octavia Lim. RS (Challenge XL-Paket) 5E36** - HWDE MĂ€rz 2016
Octavia Lim. (2,0l TSI, 169 kW) 5E36T* - MĂ€rz 2016
Octavia III Combi
Octavia Combi 5E5*** - MĂ€rz 2016
Octavia Combi (RĂŒckfahrkamera) 5E5*** - HKA1 Mai 2016
Octavia Combi (Panoramadach) 5E5*** - HPH8 Mai 2016
Octavia Combi (16" LM-Felge MINORIS) 5E5*** - HPJ0 Mai 2016
Octavia Combi (2,0l TDI 110 kW, 6-Gang DSG) 5E5*8C - Mai 2016
Octavia Combi (2,0l TDI 110 kW, 6-Gang 5E5*85 - Mai 2016
Octavia Combi (2,0l TDI 4x4 135 kW, 6-Gang DSG) 5E5*9X - Mai 2016
Octavia Combi (Style) 5E54** - Mai 2016
Octavia Combi (L&K) 5E55** - Mai 2016
Octavia Combi RS 5E56** - MĂ€rz 2016
Octavia Combi RS (Challenge XL-Paket) 5E56** - HWDF Juni 2016
Octavia Combi (2,0l TSI 169 kW) 5E56T* - Mai 2016
das heiĂt bei mir,das ich wohl dank des Challenge XL-Paket (welches es wohl seid ende Januar nicht mehr gibt) bis Juni warten darf.......sprich fast 6 1/2 Monate Wartezeit đ đ đ đ đ đ
Zitat:
@Alphatier79 schrieb am 29. Januar 2016 um 10:02:22 Uhr:
das heiĂt bei mir,das ich wohl dank des Challenge XL-Paket (welches es wohl seid ende Januar nicht mehr gibt) bis Juni warten darf.......sprich fast 6 1/2 Monate Wartezeit đ đ đ đ đ đ
Warum gibt es das Challenge XL nicht mehr? Im Konfigurator kann ich es auswĂ€hlen đ
Zitat:
@ckniotek schrieb am 29. Januar 2016 um 10:13:49 Uhr:
Warum gibt es das Challenge XL nicht mehr? Im Konfigurator kann ich es auswĂ€hlen đZitat:
@Alphatier79 schrieb am 29. Januar 2016 um 10:02:22 Uhr:
ja gute Frage.....manche da im Forum können es wohl nicht mehr dazu bestellen.Bei mir wird es auch noch angezeigt
Zitat:
@Alphatier79 [url=http://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-octavia-3-t4680004.html?
ja gute Frage.....manche da im Forum können es wohl nicht mehr dazu bestellen.Bei mir wird es auch noch angezeigt
WĂ€hlt man im Konfigurator, bevor man zu den Paketen kommt, graue ZiernĂ€hte bei den Sitzen oder andere Felgen, dann ist die Auswahl des Paketes deaktiviert. đ
Vermute das verwirrt den ein oder anderen - da man, anders als in anderen Konfiguratoren, das Paket dann nicht auswÀhlen und dadurch die anderen Dinge wieder abwÀhlen kann...
Beste GrĂŒĂe
SideWinder80
Zitat:
@SideWinder80 schrieb am 29. Januar 2016 um 11:34:25 Uhr:
WĂ€hlt man im Konfigurator, bevor man zu den Paketen kommt, graue ZiernĂ€hte bei den Sitzen oder andere Felgen, dann ist die Auswahl des Paketes deaktiviert. đZitat:
@Alphatier79 [url=http://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-octavia-3-t4680004.html?
ja gute Frage.....manche da im Forum können es wohl nicht mehr dazu bestellen.Bei mir wird es auch noch angezeigtVermute das verwirrt den ein oder anderen - da man, anders als in anderen Konfiguratoren, das Paket dann nicht auswÀhlen und dadurch die anderen Dinge wieder abwÀhlen kann...
Beste GrĂŒĂe
SideWinder80
Das Paket XL challange gibt es nur in Verbindung mit den roten ZiernÀhten.
Es ist nur eingeschrÀnkt worden. An sich gibt es das Paket weiterhin.
So im Nachbarforum wurden die aktuellen Lieferzeiten verkĂŒndet. Demnach kĂŒrzer als frĂŒher. Einzige Restriktion fĂ€llt nur noch auf das Challenge XL Paket.
Als Beispiel Lieferzeit fĂŒr einen RS Kombi TSI ist April, mit Challenge XL dann Mai.
Aus dem OCTAVIA-RS.COM Forum:
Stand 29.01.2016
Octavia III
Octavia Lim. 5E3*** - MĂ€rz 2016
Octavia Joy 5E3*** HWJG - HWJG April 2016
Octavia Lim. RS 5E36** - MĂ€rz 2016
Octavia Lim. RS (Challenge XL-Paket) 5E36** - HWDE April 2016
Octavia Lim. (2,0l TSI, 169 kW) 5E36T* - April 2016
Octavia III Combi
Octavia Combi 5E5*** - MĂ€rz 2016
Octavia Combi Joy 5E5*** HWJG - HWJG April 2016
Octavia Combi (1,2l TSI Green tec 81 kW) 5E5*F* - Mai 2016