Wartezimmer Octavia 3
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.
Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz
Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.
Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:
Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?
Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.
2512 Antworten
so bei mir ists auch bald so weit.
ende august einen octavia rs tdi bestellt, vollausstattung bis auf pano dach.
montag ist devinitives produktionsdatum.
was denkt ihr, mitte februar sollte der achon das sein?
Ich hab ein Benziner bestellt. Also meiner wurde in der 1.KW gebaut und war jetzt diesen Dienstag schon im autohaus
Ich stelle mich dann hier auch mal in die Warteschlange.
Gestern bestellt den 220er RS Kombi in Candy weiß mit DSG, Panorama SD, elektr. Heckklappe, Challenge Paket, Ausstattungspaket Treveller, Standheizung, Frontscheibenheizung usw.
Auslieferung im August laut Händler.
Auftragsbestätigung würde es nicht mehr geben.
Bei Terminänderung werde ich allerdings informiert.
Ca. 7 Monate Wartezeit ist ganz schön heftig.
Zitat:
@Frankman28 schrieb am 26. Januar 2016 um 10:21:08 Uhr:
Gestern bestellt den 220er RS Kombi in Candy weiß mit DSG, Panorama SD, elektr. Heckklappe, Challenge Paket, Ausstattungspaket Treveller, Standheizung, Frontscheibenheizung usw.
ich habe fast gleiche Konfig, Kritischtes Teil ist das Panoramadach. Meine Lieferzeit laut AB und Einplanung 9.KW 2016 dann 4 Monate.
Deine 7 Monate finde ich ziemlich hoch gegriffen. Ist es ein EU Wagen, ggf. aus Polen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ckniotek schrieb am 26. Januar 2016 um 11:14:15 Uhr:
ich habe fast gleiche Konfig, Kritischtes Teil ist das Panoramadach. Meine Lieferzeit laut AB und Einplanung 9.KW 2016 dann 4 Monate.Zitat:
@Frankman28 schrieb am 26. Januar 2016 um 10:21:08 Uhr:
Deine 7 Monate finde ich ziemlich hoch gegriffen. Ist es ein EU Wagen, ggf. aus Polen?
Ist ganz normal bei einem Autohaus bestellt.
Ich hatte im Oktober mal eine Anfrage beim Händler gemacht, da war der Termin im Februar.
Vielleicht gibt's Lieferprobleme mit einer meiner Optionen.
Ich reihe mich mal ein
Skoda Octavia Combi RS TDI, DSG, Quarzgrau Metallic
KESSY (PDE)
Dachreling, schwarz lackiert (PG2)
Frontscheibenheizung (PH5)
Elektrisches Panoramaschiebedach (PH8)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (PK3)
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (PL3)
CANTON Soundsystem für variablen Ladeboden (RA4)
Ausstattungspaket Challenge (WCH)
Ausstattungspaket Business Traveller (WDM)
Parksensoren vorne (7X2)
Elektrische Heckklappe (4E7)
Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 90.000 km
Heute bestellt, LT unverbindlich 04/2016
Zitat:
@Frankman28 schrieb am 26. Januar 2016 um 17:52:12 Uhr:
Ich habe so das Gefühl, das die Standheizung das Problem für die lange Wartezeit ist
Hast du das Challenge Paket oder das Challenge XL?
Zitat:
Ich habe so das Gefühl, das die Standheizung das Problem für die lange Wartezeit ist
Ich habe meinen Octavia zu Weihnachten nach exakt 7 Wochen (nicht Monate!) inklusive Standheizung bekommen. Manchmal habe ich das Gefühl, die verlosen bei Skoda die Produktionsreihenfolge.
Zitat:
geh mal lieber vom Panoramadach aus.
So nun will ich mich hier auch mal eintragen.
Da mein 7er GTI nun leider zu unpraktisch ist,leider ist der GTI nur ein Zweitürer und mit Kind (ca 4 Monate alt) ist der GTI einfach nix.....quasi kein Familienauto 😁
Musste nun ein Combi her........Überlegung war ein Golf Variant GTD,Octavia Combi RS,Octavia Combi TDI,Passat TDI
Die Entscheidung fiel auf den Octavia weil ich Preis und Leistung hier am besten finde.
Zum Octavia selber:
Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz
Ausstattungspaket Challenge XL
Canton Soundsystem
Elektrische Heckklappe
Infotainmentpaket Bolero
Kessy, Schlüsselloses Zugangs- und Start-Stop-System
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Parksensoren vorn
Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
Rückfahrkamera
Smart Link
Stahlresevenotrad, platzsparend
Abnehmbare Anhängerkupplung
Standheizung mit Funkfernbedienung
Sunset
18" Winterreifen Quality auf Original Zubehör LM Turini mattschwarz
Bestellt am 10.12.2015
Unverbindlicher Liefertermin: Mitte-Ende März 2016
Zitat:
@Alphatier79 schrieb am 26. Januar 2016 um 23:25:32 Uhr:
geh mal lieber vom Panoramadach aus.Zitat:
Schau mal zu der Bestellung von "Osthessen" Er hat auch ein Panoramadach und er wartet 4 Monate
Zitat:
@Osthessen schrieb am 26. Januar 2016 um 17:55:56 Uhr:
Hast du das Challenge Paket oder das Challenge XL?Zitat:
Ich habe nur das einfache Challenge Paket bestellt.
Jetzt glaube ich der Unterschied könnte am Benziner liegen.
Standheizung und Dach haben hier ja auch einige bestellt, mit kurzen Wartezeiten. Das waren aber alle Diesel.
Ich will mich nicht beschweren. Dafür bekomme ich schon das neue Modelljahr 😁
Also, meinen RS (Benziner) Kombi mit Pano-Dach und Challenge Paket habe ich Ende November 2015 bestellt. Lajut Händler ist die PW in der 9. KW 2016 und Liefertermin unverbindlich März 2016. Das wären also 4 Monate für den Benziner mit Pano-Dach.
Im Nachbarforum wird Lieferzeit Mai bei gleicher Konfig ab heutiger Bestellung angegeben, also auch 4 Monate. Diese Angabe ist dort von einem Skoda Händler.
Daher kann ich Deine Lieferzeit von 7 Monaten nicht glauben. Frage den Händler doch mal der der geplanten PW, diese müsste er in Kürze im System sehen können.
Endlich da!
Octavia Scout TDI DSG in Quarzgrau mit:
- Panorama
- Columbus
- ACC
- Canton
- Turinis im Winter (Foto)
- Trinity im Sommer
- etc.
Bestellt Ende Juli 2015, gekommen Mitte Jänner 2016.
LG, sind superhappy damit!