Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

Ich nehme auch mal Platz hier, bin "neu" aus dem VW Forum

Bestellung am 10.12.2013 gemacht, folgende Ausstattung:

Skoda Octavia Combi III RS
2.0 TDI green tec DSG mit 134KW

Außenfarbe: Candy Weiß
Innenfarbe: Leder-Stoff-Kombination RS Schwarz mir grauen
Ziernähten

Zusatzausstattung:
Fahrerassistenzpaket Traveller
Frontradar
Parksensoren vorne und hinten
Vorbereitung für AHK
Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator
Vorbereitung Isofix auf dem Beifahrersitz
Proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbags hinten
Gepäcknetztrennwand
Kofferraumwendematte
Stahlreservenotrad

Lieferzeit unverbindlich bis 06.2014 ... mal gucken! Ich bekomm zwar keine Probleme mit den Bremsen, aber dafür mit den Reifen vom Vorgänger 😁

Ich bin immer wieder neidisch auf euch wenn ihr eure Liefertermine nennt🙂
Habe meinen am 31.10.2013 bestellt und noch immer keinen Termin genannt bekommen - als ich dann beim Freundlichen letzte Woche einen "ungefähren" Zeitpunkt erfragte bekam ich zur Antwort er wüsste noch von nix und meldet sich wenn er einen Termin weiß! Ich finde das grenzt schon fast an Unverschämtheit, oder??? Da ich momentan ein Fahrzeug habe welches ich davor verkaufen möchte, wüsste ich schon ungefähr wann der RS kommt... *Heulmodus AUS*

wenn der wagen vom autohaus bei skoda bestellt in auftrag gegeben ist, bekommt der händler binnen von (ich schätze mal) 2 wochen eine bauwoche genannt.
diese bauwoche plus 2 wochen lieferzeit (maximal) und der wagen ist da.

kannst ja mal stecken, dass es durch aus einige andere skoda "besteller" gibt, die schon nach ein paar wochen eine konkrente (aber unverbindliche) bauwoche genannt bekommen haben.

als verbraucher musst du aber in kauf nehmen, dass die genannten daten "unverbindlich" sind.

Also ich habe habe meinen Oktavia RS Kombi am 18.10. bestellt. versprochen wurde mir eine Lieferzeit/Termin im Dezember. Leider wie ich gerade lese unverbindlich.

Heute morgen erhielt ich eine Info das er in der 17 KW gebaut werden soll. ???? WTF dann sind es 6 Monate. Und das empfinde ich als zu lange, und leider viel zu lange für einen Skoda.

das habe ich genau bestellt.

Octavia 3 Combi 2.0 TDI DSG Green Tec RS, Stahl-Grau

- Lerderausstattung RS Schwarz mit roten Ziernähten
- Abnehmbare Anhängerkupplung
- Adaptiver Abstandsassistent (ACC)
- Alarmanlage
- Aschenbecher und Zigarettenanzünder
- PL3 Ausstattungspaket Ablage Plus
- Ausstattungspacket Black Design
- Beheizbare äußere Rücksitze
- Beheizbare Windschutzscheibe
- Canton Soundsystem
- Elekrische Heckklappe
- PT1 Fahrassistenzpaket Traveller
- Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
- Gepäcknetztrennwand
- Kessy, Schlüsselloses Zugangs und Start und Stop System
- Müdigkeitserkennung
- Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
- Parksensoren vorn
- Proaktiver Insassenschutz inkl. Airbags hinten
- Skisack
- Standheizung mit Funkvernbedienung
- Sunset
- 19 Zoll Leichtmetallräder

gibt es möglichkeiten Bestellungen zu beschleunigen ????

danke schon mal für Eure Antworten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Solaralex

- Standheizung mit Funkvernbedienung

Wie konntest du zu dem Zeitpunkt die Standheizung bestellen??

Ich konnte sie am 14.10 nicht auswählen

ggf. konnte der händler den wagen damit konfigurieren aber nicht bestellen. somit landen diese "bestellungen" dann auf dem ablagepaket des verkäufers, welcher sie erst an skoda einreicht, wenn die "standheitziung" bestellbar ist.

bei mir war es so mit dem panoramadach.

kw 17 könnte passen - wäre 4-5 wochen vor meinem auto, dass ich auch 4-5 wochen vor dir bestellt hatte

ja dann hat der Händler anscheinend die Bestellung noch etwas liegen lassen bis dies dann möglich war, und er die Bestellung mit der Standheizung absenden konnte.

Hallo,

mal so ein Gedanke: mir hat soeben mein Freundlicher telefonisch mitgeteilt das mein RS wohl gegen Mai kommen soll (das wären dann 7 Monate Lieferzeit- da kann ich ja gleich aufs Facelift warten).
Als ich bestellt habe hieß es das es März wird! Ich habe bis jetzt nichts schriftliches - kann man eigentlich von einer NW Bestellung zurücktreten wegen zu langer Lieferzeit?

Danke
Daywalker

Kommt ganz draquf an, wass du "hast".
Bei einem Kaufvertrag nur wie in den AGB festgelegt, bei einer Bestellung (welche bestätigt wurde) 8 Wochen (6 Wochen Überzug + 2 Wochen Frist) nach einem unverbindlichen Liefertermin außer es ist anders festgelegt, usw...

@daywalker:
glaube nicht, dass du da raus kommst.

händler sind ja nicht gleich skoda.
reicht ein händler bei skoda eine bestellung ein ist diese für den händler verbindlich.
ergo gibt ein händler (zumindest bei kauf) die bestellung nur an skoda ab, wenn deine rücktrittsfrist abgelaufen ist (gute kundenverbindungen mal außer acht gelassen).

ich habe bislang 13-15 leasingverträge geschlossen und in keinem wurde mir ein verbindlicher liefertermin genannt. selbst bei käufen waren die liefertermine unverbindlich.

ggf. kommt man dann (auf kosten des verkäufers) aus dem vertrag, wenn man belegen kann, dass der händler eine lieferzeit märz (ohne das wort unvrbindlich) zugesagt hat und die deutlich längere lieferzeit (2 monate) schon bei bestellung für den händler ersichtlich gewesen wäre - denn die hat er ja auch nicht zu verantworten, er bestellt ja nur bei skoda.

ob es eine rechtliche regelung gibt, die eine maximale lieferzeit festlegt und darüber hinaus gehende lieferzeiten als unseriös bewertet, kann ich nicht sagen. da wir hier aber keine ddr trabant lieferzeiten haben und wenn ich im porsche forum lese, dass der neue macan bei heutiger bestellung im september/oktiber 2014 vor der türe steht, glaube ich auch nicht an diese lösung.
das ist ggf. der nachteil einen skoda zu bestellen - der gtd hat diese lieferzeiten (glaube ich) nicht.

hallo,

danke für eure Antworten - ich habe in meinem Leben auch schon den einen oder anderen Leasingvertrag unterschrieben! Mir geht es hier auch nicht um einen verbindlichen Liefertermin - mir geht es erst mal um überhaupt ein Datum - gerne auch unverbindlich!
Als ich am 31.10 beim Händler den Leasingvertrag unterschrieben hatte sagte mir der Verkäufer das der Wagen ca. März kommt - ich würde aber in 2-3 Wochen einen unverbindlichen Liefertermin bekommen. Dies geschah bis dato nicht - lediglich eine Antwort in Form einer Email vom Verkäufer- nach mehrfacher Nachfrage von mir , in der steht, dass das Fahrzeug noch nicht einmal terminiert wäre (also der Bau) und er von einer Lieferung im Mai ausgeht!
Das sind lockere flockige 2 Monate später als die ursprüngliche Aussage vom VK! Und wenn ich hier die ein oder andere Geschichte lese kann es dann auch mal ganz lustig laufen und aus Mai wird dann Juni/Juli/August usw.

Ich will das Auto ja, aber da ich momentan an ANTI-Familienauto, was den Platz angeht, fahre möchte ich einen ungefähren Zeitpunkt wissen damit ich den Verkauf vom Abarth planen kann!

Hallo,

nach langem hin und her mit Skoda Deutschland habe ich die Schn... voll und werde wahrscheinlich meine Bestellung stornieren.

Folgende Bestellung hatte ich ausgelöst am 30.08.2013:

Octavia 3 Combi 2.0 TDI RS DSG, black-magic

- Teillederausstattung Schwarz mit roten Ziernähten
- eloxierte Dachreiling
- Chromzierleisten
- Ausstattungspaket Ablage Plus
- Bolero Soundsystem
- Elekrische Heckklappe
- Sunset
- Stahlreservenotrad

Bestellung: 30.08.2013
1 Termin: KW 48/2013
2 Termin: KW 45/2013
3 Termin: KW 11/2014
4 Termin: seit Oktober keine Eintaktung mehr!!! Aus welchem Grund auch immer.

Auf Nachfragen beim Händler, konnte keine Auskunft gegeben werden. 1 Anfrage bei Skoda - es liegt an der hohen Nachfrage...
Terminanfrage beim Händler - immer noch nichts - ABER: 3 Fahrzeuge (im September und Oktober bestellt) haben einen Prodtermin für KW5/14 - also: 2 Anfrage bei Skoda Deutschland - warum später bestellte Fahrzeuge früher bedient werden - Antwort: Es liegt an der hohen Nachfrage!!!??? Hääää??? In der Schule nennt man das: Thema verfehlt !!!
Also die Anfrag erneut gestellt: Gleiche Antwort wieder erhalten. So sauer wie ich war - habe ich gleich wieder geantwortet und gefragt, ob die Leute bei Skoda nicht lesen können, da die Antwort auf meine Frage einfach nicht beantwortet wird. Heute kam dann ein Brief von Skoda Deutschland. Diesen könnt ihr in der Anlage lesen. Kurz und knapp: KUNDE NERVE NICHT!!!

Wenn mir jemand wenigstens sagen könnte, welche Komponente das Problem ist, wäre einiges um so vieles leichter.

Skoda gibt keinerlei Informationen raus. Eigentlich müssten alle Ihre Bestellung stornieren!!! Ich komme mir langsam vera... vor.

Gruß Daniel

Antwortschreiben-skoda-deutschland

thema storno s.o! ich glaub nicht, dass du da so einfach rauskommst

Zitat:

Original geschrieben von Octavia 1,9 TDI

Hallo,

nach langem hin und her mit Skoda Deutschland habe ich die Schn... voll und werde wahrscheinlich meine Bestellung stornieren.

Folgende Bestellung hatte ich ausgelöst am 30.08.2013:

Octavia 3 Combi 2.0 TDI RS DSG, black-magic

- Teillederausstattung Schwarz mit roten Ziernähten
- eloxierte Dachreiling
- Chromzierleisten
- Ausstattungspaket Ablage Plus
- Bolero Soundsystem
- Elekrische Heckklappe
- Sunset
- Stahlreservenotrad

Bestellung: 30.08.2013
1 Termin: KW 48/2013
2 Termin: KW 45/2013
3 Termin: KW 11/2014
4 Termin: seit Oktober keine Eintaktung mehr!!! Aus welchem Grund auch immer.

Auf Nachfragen beim Händler, konnte keine Auskunft gegeben werden. 1 Anfrage bei Skoda - es liegt an der hohen Nachfrage...
Terminanfrage beim Händler - immer noch nichts - ABER: 3 Fahrzeuge (im September und Oktober bestellt) haben einen Prodtermin für KW5/14 - also: 2 Anfrage bei Skoda Deutschland - warum später bestellte Fahrzeuge früher bedient werden - Antwort: Es liegt an der hohen Nachfrage!!!??? Hääää??? In der Schule nennt man das: Thema verfehlt !!!
Also die Anfrag erneut gestellt: Gleiche Antwort wieder erhalten. So sauer wie ich war - habe ich gleich wieder geantwortet und gefragt, ob die Leute bei Skoda nicht lesen können, da die Antwort auf meine Frage einfach nicht beantwortet wird. Heute kam dann ein Brief von Skoda Deutschland. Diesen könnt ihr in der Anlage lesen. Kurz und knapp: KUNDE NERVE NICHT!!!

Wenn mir jemand wenigstens sagen könnte, welche Komponente das Problem ist, wäre einiges um so vieles leichter.

Skoda gibt keinerlei Informationen raus. Eigentlich müssten alle Ihre Bestellung stornieren!!! Ich komme mir langsam vera... vor.

Gruß Daniel

Hallo also stonieren wirst du noch nicht können !!

meiner wurde zweite woche oktober bestellt und wird laut meinen händler mitte jänner da sein.
laut meinen händler kann der unmöglich sagen nach einen monat wann der neue da ist ,erst ca nach 6 wochen
also man soll schon 10 -13 wochen einplanen oder die einen rs bestellen 6 monate

@Östereicher

er hat den Wagen im August bestellt - da sollte doch mittlerweile ein halbwegs seriöser Liefertermin vorliegen, oder?

Außer dem Abstandsassistent sehe ich kein Bauteil, was für eine Verzögerung stehen könnte.

Ich bin ebenfalls etwas angesäuert, da mir aber (Leasingnehmer) kein wesenlicher Schaden entsteht hält sich mein Frust in Grenzen. Ich freu mich halt auf den Wagen.

Deine Antwort