Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

@Östereicher

er hat den Wagen im August bestellt - da sollte doch mittlerweile ein halbwegs seriöser Liefertermin vorliegen, oder?

Außer dem Abstandsassistent sehe ich kein Bauteil, was für eine Verzögerung stehen könnte.

Ich bin ebenfalls etwas angesäuert, da mir aber (Leasingnehmer) kein wesenlicher Schaden entsteht hält sich mein Frust in Grenzen. Ich freu mich halt auf den Wagen.

hallo,

mir wurde erst nach ca 2 Monate ein Lieferdatum mitgeteilt

ich müsste nachgucken aber mein auto hatte nach 3-4 wochen eine bauwoche zugeteilt bekommen, unverbindlich versteht sich.

Moin

Ich gesell mich mal zu Euch...
Heute bestellt :

TFSi DSG
Schwatt , mit allem was Sinn macht...
ACC
Aschenbecher und Anzünder ( das als Nichtraucher )
Ablage Plus
Black Design
Buisiness Traveller
Beheizbare Scheibe
Canton
Elektrische Heckklappe
PD
Fahrprofil
Kessy
Gemini Anthrazit
Müde und Nebel

Mit der Hoffnung das er im Juni kommt

Also ich kann nicht klagen was die Lieferzeit angeht!
Es ist zwar ein normaler Octavia und kein RS aber ich habe am 24.10.13 bestellt und gerade erfahren das der Wagen zwischen den Jahren eingetroffen ist 🙂
Und das trotz Panoramadach!

Ich werde dann nächste Woche das Wartezimmer verlassen

Ich drücke allen wartenden die Daumen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Snake1385

Es ist zwar ein normaler Octavia und kein RS aber ich habe am 24.10.13 bestellt und gerade erfahren das der Wagen zwischen den Jahren eingetroffen ist 🙂

Kannst du deine Konfi hier posten?

Dies scheint mir doch sehr seltsam, nur 2 Monate Lieferzeit?

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Zitat:

Original geschrieben von Snake1385

Kannst du deine Konfi hier posten?

Dies scheint mir doch sehr seltsam, nur 2 Monate Lieferzeit?

Ja kann ich 🙂 und hatte ich auch schon mal weiter vorne aber gerne nochmal.

Octavia 3 Combi 1,8 TSI Elegance 4x4
Beheizbare Windschutzscheibe
Canton Soundsystem
Elektrische Heckklappe
Elektrisches Panoramaschiebedach
Fahrprofilauswahl
Frontradar Assistent
Gepäcknetztrennwand
Isofixvorbereitung Beifahrersitz
Kessy + Alarmanlage
Lehnenfernentriegelung im Kofferraum
Leichtmetallfelge Golus 18 Zoll
Müdigkeitserkennung
Parksensoren vorn und hinten
Proaktiver Insassenschutz
Ausstattungspaket Ablage plus
Bi Xenon
Fahrerassistenzpaket Traveler
Elektrischeinstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion
Seriensitzbezug
Sunset
230V Steckdose

Bei mir steht die Entscheidung zwischen dem FL SuperB oder dem neuen Octavia, jedoch sollten die Lieferzeiten beim Octavia ja um die 6 Monate während es beim SuperB nur 3 Monate sind.

Nun bin ich etwas perplex, eigentlich sollte der Octavia von der Größe reichen, aber der SuperB scheint doch besser verarbeitet zu sein. Dagegen ist der Octavia moderner, nicht so einfach 🙁

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Bei mir steht die Entscheidung zwischen dem FL SuperB oder dem neuen Octavia, jedoch sollten die Lieferzeiten beim Octavia ja um die 6 Monate während es beim SuperB nur 3 Monate sind.

Nun bin ich etwas perplex, eigentlich sollte der Octavia von der Größe reichen, aber der SuperB scheint doch besser verarbeitet zu sein. Dagegen ist der Octavia moderner, nicht so einfach 🙁

Mir war der SuperB einfach irgendwie zu wuchtig im Vergleich zum Octavia und das Platzangebot war für meine Bedürftnisse im Octavia groß genug

Ich habe soeben mit meinem Verkäufer telefoniert.
Laut seiner Auskunft ist er auch nicht wirklich "schlauer" warum der RS so eine lange Lieferzeit hat, aber er hat eine Vermutung.
Parallel zu mir hat ein Kunde ebenfalls einen vollausgestatteten RS aber als Benziner bestellt. Der Wagen ist vor Weihnachten noch an den Händler ausgeliefert worden.

Somit schätzt er, dass die Verzögerung nur am 184 PS Diesel liegt...

Zitat:

Laut seiner Auskunft ist er auch nicht wirklich "schlauer" warum der RS so eine lange Lieferzeit hat, aber er hat eine Vermutung.
Parallel zu mir hat ein Kunde ebenfalls einen vollausgestatteten RS aber als Benziner bestellt. Der Wagen ist vor Weihnachten noch an den Händler ausgeliefert worden.

Och, da hätte ich nix gegen 😁

Zitat:

Ich habe den RS Combi als Benziner bestellt (beinah volle Hütte, außer beheizte Windschutzscheibe & 220V Dose) und warte seit 1,5 Monaten auf die Nennung irgendeines Liefertermines, aber laut Händler tut sich bei Skoda nix in Sachen Einplanung, so dass er mir gar nichts als Liefertermin nennen kann.

So, nach langem hin und her haben wir uns ebenfalls entschlossen den RS zu bestellen!

Bestellt am 03.01.2014

Skoda Octavia RS Combi 2,0 TSI (DSG)
Außenfarbe Black-Magic
Stoff-Leder mit grauen Ziernähten

- Adaptiver Abstandsassistent
- Ausstattungspaket Business Traveller
- Canton Soundsystem
- Elektrische Heckklappe
- Elektrisches Panoramaschiebedach
- Beheizbare Windschutzscheibe
- Müdigkeitserkennung
- Parksensoren vorn
- Fahrerprofilauswahl
- Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
- Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage

Liefertermin hoffentlich noch dieses Jahr 😁

Moin

Nachdem Ich am 27.12.13 bei meinem Freundlichen um der Ecke bestellt habe, mitsamt Unverbindlicher Lieferterminangabe 06/14 , kam von meinem Freundlichen nun schriftlich die Besellbestätigung am 04.01.13 ebenfalls mit dem unverbindlichen Liefertermin...

Ist das normal ?

Ich mein warum bekomm ich nochmal ne Bestellbestätigung nach der schriftlichen Bestellung, oder ist das ein versteckter Hinweis, das das Auto nun bereits bei Skoda in der Produktion irgendwie eingepflegt ist ?

Die Infos über Produktionswoche und ggf. Verschiebungen wann ist in etwa damit zu rechnen ?

Will nicht alle 3-4 Tage meinen sehr Geduldigen 🙂 damit nerven , wenn Ihr alle solche Erfahrungen schon gemacht habt...

Lieber Gruß

slibo

P.s. eventuelle Rechtschtreibfehler wo auch immer mögen mir verziehen werden, sind Aufgrund meines Migrationshintergrundes zu erklären ( Niederlande ) zum anderen einfach nur der Fahrlässigkeit...

Der Brief bestätigt die Bestellung seitens des Händlers --> dieser muss nun zum unverbindlichen Liefertermin + Toleranz liefern, da er die Bestelung "angenommen hat"...

technisch unterschreibst Du einen Kaufvertrag bei einer selbständigen Firma (nicht Skoda) und diese bestellt das Auto wie im Kaufvertrag stehend.

Wenn der Brief von Skoda (Hersteller deines Autos) kommt, dann bestätigt das nur, dass der Hersteller den Auftrag hat vom Händler XYZ ein Auto für Dich anzufertigen.

Es gibt ja hin und wieder schwarze Schaafe (meist Internet oder freie Händler), welche nach Schneeballsystem verkaufen und wo Anzahlungen fließen und keine Bestellungen getätigt werden (oder später getätigt werden).

------

Schön kann man das Prozedere beim Leasing/Finanzierung beobachten.

Technisch vermittelt der Verkäufer einen Leasingvertrag zwischen der Skoda Bank und mir.
Der Händler wird i.d.R. KEINE Bestellung abgeben an Skoda (Hersteller) bis nicht von der Leasingbank der Vertrag bestätigt wird.
Bestätigt die Bank den Vertrag, geht der Händler her und bestellt das Auto (für Ihn verbindlich) bei Skoda.

------

meine Produktionswoche war nach 2-3 Wochen im System. Wenn es Dich also nicht "juckt", dann lass ihm doch 1-2 Monate Zeit.

Deine Antwort