ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Wartezimmer Octavia 3

Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 12. September 2013 um 9:12

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen

Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG

Sonderausstattung:

Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:

Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.

Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2512 Antworten

Habe endlich einen verbindlichen Termin für den Bau meines Octavia bekommen.

Kalenderwoche 46, also kommende Woche. August war unverbindliches Lieferdatum...

Weiß einer wie lange es von Produktion zu Lieferung dauern kann?

Ich frei mich auf den Neuen!

Gruß

Normalerweise ist auslieferung innerhalb von 2 Wochen nach Fertigstellung. Jeder Wagen beim Händler der nicht abgeholt wird, kostet täglich Stehplatz deshalb wollen sie ihn zügig an den Mann/Frau bringen

bin kurz vor der Bestellung des RS60. Kann mir einer sagen, ob die heizbare Windschutzscheibe derzeit wirklich nicht verfügbar ist. Im Prospekt ist sie aufgeführt, aber im Konfigurator nicht zu finden. Der eine Händler sagt es gibt sie noch, ein anderer sagt nein.

hat einer von euch eine Antwort für mich?

Ich würde dem Händler glauben. Welchem, darfst du dir aussuchen. Im Zweifel musst du bei dem bestellen, der sie reinkonfigurieren kann.

Aussage unseres Händlers: gibt es nicht mehr. Wir haben die Standheizung bestellt Anfang 08 2019, Produktion soll in KW 49 erfolgen.

Edit: Gibt es nur noch im "normalen" RS, nicht im RS 60 mit dem Preisvorteil.

Dank euch, dann will ich gleich mal meine Unterschrift unter den Vertrag setzen.

heute einen RS60 TSI bestellt, unverbindliche Lieferung 4/20

hat ja von Haus aus schon einiges an Board

-Black-Magic Perleffekt

-Diebstahlwarnanlage

-Parklenkassistent

-Adaptiver Abstandsassistent (ACC) mit Regelbereich bis 160 km/h

-Beheizbare Rücksitze, 230-V-Steckdose sowie 2 USB-Ladeanschlüsse

-Variabler Ladeboden im Kofferraum

-ŠKODA Media Command

-CANTON-Soundsystem

jetzt beginnt für mich das warten

Ich bin mal gespannt ob du den noch bekommst..

Aus dem CZ Forum:

O3 From 48KW / 19 to 25KW / 20 engine only 1.5 TSI DSG, 2.0 TDI 110 KW DSG, 2.0 TDI 85 KW 6MT.

Anfang November hiess es, er ist auf dem Weg nach München.

Akutuell laut Autohaus ist er immer noch auf dem Weg nach München...

Ich fasse mal zusammen:

-- bei der Bestellung in KW26 wurde urssprünglich mal KW 36 (!!!) als Auslieferung genannt

-- zwischenzeitlich hiess es, gebaut in KW44, Auslieferung in in Kw46 oder 47

-- nun ist er immer noch auf dem Weg nach München...

:D

Irgendwie ist mir der Händler im Müchner Norden sehr suspekt !!!!

Das warten hat bei mir auch fast ein Ende. Am 6.12. habe ich den Übergabetermin! Mit knapp 4 Monatzen Verspätung!

Habe auch kleine Auseinandersetzungen mit meinem Händler gehabt. In KW 40 habe ich ihn per Mail gefragt, wie groß der Aufpreis wäre, wenn ich die Winterreifen auf Alufelgen haben wollen würde. Daraufhin antwortete mir dieser, dass er mir aufgrund der Verspätung des Wagens die Felgen on Top geben würde. Hab ich mich natürlich drüber gefreut.

Letzte Woche (KW46) wurder der Wagen gebaut und steht seit gestern bei meinem Händler. Ich hätte ihn also heute schon abholen können, aber plötzlich gibt es nur noch die 17 Zoll Crystal mit Winterbereifung, die würden mich aber 690€ Zuzahlung kosten. Andernfalls könne man mir die 16 Zoll Star anbieten, aber auch für diese müsse der Servicevertrag um 5€ angehoben werden. Die Preise seien deutlich gestiegen und man könne mir die Alufelgen nicht kostenfrei druchreichen.

Hinzu kommt, dass sowohl die Star, als auch Stahlfelgen im Moment vergriffen seien, so dass ich den Wagen erst in 14 Tagen abholen kann. Eigentlich frech, weil es war ja abzusehen, dass der Wagen im Winter kommt...

Ich habe mich für die Stahlfelgen entschieden und werde bei der Abholung des Wagens mal mit dem Chef über die Informationspolitik diskutieren.

Weiß einer, ob sich das Autohaus evtl. aufgrund der Umstellung von 2019 auf 2020er Modell verkalkuliert hat? Immerhin habe ich den Preis für ein 2019er Modell im Vertrag stehen. Wenn ich mir den selben Wagen jetzt konfiguriere komme ich auf einen deutlich höheren Gesamtpreis.

Noch was:

Weiß zufällig einer, wo ich Infos zu den MJ Änderungen von 2019 auf 2020 finde? Im www werde ich nicht wirklich schlau. Es heißt z.B. dass das 2020er Modell nen schwarzen Kühlergrillrahmen haben soll. Ist dem so? Das wäre Bombe! Hat jemand schon ein 2020er Modell und kann das evtl bestätigen? Sollte vielleicht erwähnen, dass ich das Sondermodell Soleil genommen habe!

https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-octavia-modelljahr-2020

 

Das kann ich so bestätigen. Ich habe ein 2020er Modell bekommen.

So, am Freitag habe ich meinen Octavia abgeholt. Natürlich nicht ohne weitere Probleme. Die abgeschlossene 5 Jahresgarantie endet laut Serviceheft in 10/2024, obwohl es offensichtlich 12/2024 sein müsste. Warum das so ist, konnte man mir nicht beantworten und man wollte sich drum kümmern...

Naja, der Octavia ist dafür toll.

Tschüss!

Zitat:

@triumph61 schrieb am 21. November 2019 um 08:37:58 Uhr:

Ich bin mal gespannt ob du den noch bekommst..

Aus dem CZ Forum:

O3 From 48KW / 19 to 25KW / 20 engine only 1.5 TSI DSG, 2.0 TDI 110 KW DSG, 2.0 TDI 85 KW 6MT.

doch, bekomme ihn noch. Unverbindlicher Liefertermin 15.04.2020

Bin mal gespannt, bisher keine Rückmeldung vom Händler über Lieferzeiten. Bekomme den als FW und wollte unbedingt einen 3'er. Keine Ahnung wieviele Kinderkrankheiten der 4'er hat. 2.0/150PS/Diesel/Handschalter als Soleil in Racing Blau

Ausstattungspaket Reise

Spurhalte-, Spurwechsel- & Ausparkassistent

CANTON Soundsystem, für variablen Ladeboden im Kofferraum

Ausstattungspaket Licht&Sicht

Ausstattungspaket Sicherheit

Ausstattungspaket Business Amundsen

Da ich an sich keinerlei Wert auf Neuwagen lege, jetzt aber meinen Privaten abgeben werde und die Karre so schon 34.000€ kostet habe ich das DSG raus gelassen. Gibts halt keine Lenkradheizung. Die Firmen DSGs sind OK, aber ich schalte dann halt mal wieder von Hand.

So, bei mir hat das Warten jetzt ein Ende. Am 4.1. stand mein RS beim Händler und am 16.01. könnte ich ihn abholen. Weiß zwar nicht warum das so lange dauert (angebl. wäre Brief dann erst da), aber dann ging es ja jedenfalls einigermassen zügig von der Bestellung zur Auslieferung.

Was ich nur etwas unschön finde, ist, dass der Heckspoiler in Mattschwarz ist. Das war bei der Bestellung nicht ersichtlich und ist auch nicht in der Preisliste ersichtlich gewesen. Hätte den lieber in der Wagenfarbe gehabt. Ist das im letzten Modelljahr vllt eine Neuerung bei Skoda?

Deine Antwort
Ähnliche Themen