Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@VoRoEV schrieb am 9. Dezember 2021 um 15:19:01 Uhr:
Reine Softwarefunktionen haben den großen Vorteil, man kann sie den Kunden später gegen einen kleinen Obolus dazu buchen lassen.
….schön wär‘s. Leider nicht immer der Fall. Ich hatte mal einen Case beim 2er AT da hat sich am Ende herausgestellt, dass tatsächlich die Head-Unit zu „schwach auf der Brust“ war.
Schauen wir mal…könnte man es haben würde ich dafür vermutlich auch gerne etwas zahlen…
Wie @paraxenos schon sagt:
Nur weil im i4 OS8 läuft und das Display genauso aussieht, heißt das noch nicht, dass exakt der gleiche (Grafik-)Prozessor und andere Komponenten wie im iX etc. dort verbaut sind.
Kann ich den darauf bestehen, wenn im Kaufvertrag die SA "6U3 Head-up Display und Augmented Reality" heisst?
Vielleicht auf ein upgrade des Rechners pochen?
Finde es sehr schade, da ich fest damit gerechnet habe, als ich ihn bestellt hatte. Steht ja so drinn....
Wo steht das drinnen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Edwood schrieb am 9. Dezember 2021 um 15:33:06 Uhr:
Kann ich den darauf bestehen, wenn im Kaufvertrag die SA "6U3 Head-up Display und Augmented Reality" heisst?
Also bei mir heißt die 6U3 in der AB nur "BMW Live Cockpit Professional". Da steht nix von "Augmented ..."
Zitat:
@pman2 schrieb am 9. Dezember 2021 um 15:41:47 Uhr:
Zitat:
@Edwood schrieb am 9. Dezember 2021 um 15:33:06 Uhr:
Kann ich den darauf bestehen, wenn im Kaufvertrag die SA "6U3 Head-up Display und Augmented Reality" heisst?Also bei mir heißt die 6U3 in der AB nur "BMW Live Cockpit Professional". Da steht nix von "Augmented ..."
Guter Punkt, Du hast recht, steht tatsächlich auch bei mir so drin...da bin ich mal mal gespannt auf die Reaktion meines Kumpels.....
Zitat:
@halifax schrieb am 9. Dezember 2021 um 15:37:03 Uhr:
Wo steht das drinnen?
Im schweizer Konfigurator. BMW.ch
Und in meinem Kaufvertrag ebenfalls. Dort steht es genau so wie im Konfigurator.
Also in der Schweiz waren sie wohl generöser, wie es @Edwood hier gepostet hat:
https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-i4-t7126279.html?...
Auch der aktuelle Schweizer Konfigurator listet als Sonderausstattung zum i4:
"Head-Up Display und Augmented Reality "
In der Beschreibund der SA taucht dann aber nichts mehr zum Thema "Augmented Reality" auf.
Ich tippe auf einen Fehler in der Benennung der SA.
Es gibt noch andere Steuergeräte ausser der Head Unit, die im i4 eben nicht upgedatet sind. Ich vermute, es geht um den BDC, der nicht zu einem BPC upgedatet wurde.
Geht mal davon aus, dass BMW gern mehr SAs verkauft und in diesem Vorzeigemodell drin gehabt hätte, wenn es mit vertretbarem Aufwand möglich gewesen wäre.
Evt. bekommt der 3er LCI das neue Bordnetz, dann ist ein möglicher i4 LCI möglicherweise damit ausgestattet.
Also, ich weiß ja nicht, wie‘s andere Hersteller umsetzen, aber in meinem derzeitigen EQC wird Augmented Reality im Bildschirm rechts dargestellt und verwirrt meist mehr, als dass es hilfreich ist. Ich habe das Teil schon längst abgeschaltet und würde es auch geschenkt nicht mehr haben wollen.
Da ich es aber mit augmented reality gekauft habe, wird das Auto ja "falsch" geliefert..... Was passiert in solch einem Fall?
Zitat:
@Edwood schrieb am 9. Dezember 2021 um 15:56:25 Uhr:
Da ich es aber mit augmented reality gekauft habe, wird das Auto ja "falsch" geliefert..... Was passiert in solch einem Fall?
Gute Frage…..🙄 BMW kommt aber sicher aus der Nummer raus wenn sie wollen (so von wegen kleingedrucktes..vorbehätlich technischer Abweichungen etc. bla bla ....)
Aber ja, hast recht im Grunde genommen wurde nicht das geliefert was bestellt bzw. sogar bestätigt wurde....
Zitat:
Entweder du nimmst es so wie es ist oder du lässt es sein (Rücktritt wg. fehlerhafter Lieferung)!
Maximal bekommst eine geringe Minderung.
Nachrüsten wird dir das sicher niemand.
Zitat:
Wo genau wurde Dir augmented reality versprochen? In der i4 Preisliste von Januar finde ich es auf Anhieb nicht, haben die das wieder rausgenommen im Vergleich zur ursprünglichen?
Zitat:
@mbanck schrieb am 9. Dezember 2021 um 16:00:30 Uhr:
Zitat:
Da ich es aber mit augmented reality gekauft habe, wird das Auto ja "falsch" geliefert..... Was passiert in solch einem Fall?Wo genau wurde Dir augmented reality versprochen? In der i4 Preisliste von Januar finde ich es auf Anhieb nicht, haben die das wieder rausgenommen im Vergleich zur ursprünglichen?
Im Kaufvertrag. Siehe vorherige posts.