Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@hardmika schrieb am 8. Dezember 2021 um 21:58:12 Uhr:
Ich nicht. Werde meinen Verkäufer löchern wenn ich den i3 im Februar hole.
Werde ichvauch bald machen Verstehe das nicht. Manche bekommen schon ihren Liefertermin, manche nicht. Irgendwie komisch.
Der Artikel ist noch etwas ergiebigiger:
https://www.manager-magazin.de/.../...7acd-85ed-4d07-8824-7be671bc61a3
Zitat:
@paraxenos schrieb am 9. Dezember 2021 um 08:43:37 Uhr:
Immer noch Status 47 - keine Quote im Planungszeitraum…….
Ich dreh langsam durch
Mir geht es nicht anders: Termin März 2022 und der Suche nach dem Slot oder der Quote oder was mir der Freundliche sonst noch sagt. Aber kein Grund zur Aufregung. Ich fahre ohne Reichweitenprobleme mit meinem X4m40d durch den Winter, bei optimaler Sitzhöhe, ohne Zugangsprobleme per Schlüssel, einem funktionierendem Navi ohne Reality und sehr vielen Bedienknöpfen. Ich genieße die Zeit und freue mich auf den Tag der i4-Übergabe ;-)
Zitat:
@Kitman schrieb am 9. Dezember 2021 um 10:33:55 Uhr:
Zitat:
@paraxenos schrieb am 9. Dezember 2021 um 08:43:37 Uhr:
Immer noch Status 47 - keine Quote im Planungszeitraum…….
Ich dreh langsam durchMir geht es nicht anders: Termin März 2022 und der Suche nach dem Slot oder der Quote oder was mir der Freundliche sonst noch sagt. Aber kein Grund zur Aufregung. Ich fahre ohne Reichweitenprobleme mit meinem X4m40d durch den Winter, bei optimaler Sitzhöhe, ohne Zugangsprobleme per Schlüssel, einem funktionierendem Navi ohne Reality und sehr vielen Bedienknöpfen. Ich genieße die Zeit und freue mich auf den Tag der i4-Übergabe ;-)
Wie wahr. Same here. Zum Glück habe ich vorübergehend vom 🙂 einen seiner herumstehenden Gebrauchten (AT 218d) bekommen und komme relativ günstig über die Zeit.
Trotzdem wäre das schönste Weihnachtsgeschenk ein Status 111 😛, auch wenn dann trotzdem noch etwas dazwischen kommen kann. So könnte man aber mal einen fiktiven Termin anpeilen….
Ähnliche Themen
Sorry, vielleicht eine ganz blöde Frage? Ruft ihr jedesmal euren Freundlichen an und fragt nach dem aktuellen Status, oder gibt es irgendwo ein Web-Interface, wo ihr den sehen könnt?
Zitat:
@VoRoEV schrieb am 9. Dezember 2021 um 10:43:03 Uhr:
Sorry, vielleicht eine ganz blöde Frage? Ruft ihr jedesmal euren Freundlichen an und fragt nach dem aktuellen Status, oder gibt es irgendwo ein Web-Interface, wo ihr den sehen könnt?
Leider keine Möglichkeit das selber herauszufinden. Geht nur über den Händler.
Ich habe ihm gesagt er solle den Status min. alle 14 Tage mal kurz checken…..
Wie viele i4 hast du bestellt oder wieso tut sich ein Händler so einen Aufwand an?
Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 8. Dezember 2021 um 20:24:01 Uhr:
Hat schon jemand einen konkreten Liefertermin bekommen?
Ich wurde vor zwei Wochen von meinem Händler kontaktiert, dass der Wagen (i40) ab KW13 in der BMW Welt übergeben werden kann. Mittlerweile habe ich einen Terminbestätigung für den 1. April. Ich kenne leider den internen Status nicht, auf dem meine Bestellung damit steht. Ich hoffe aber, dass es dabei bleibt und sich nicht am Ende als Aprilscherz entpuppt.
Zitat:
@Xentres schrieb am 9. Dezember 2021 um 10:50:31 Uhr:
@paraxenosWie viele i4 hast du bestellt oder wieso tut sich ein Händler so einen Aufwand an?
🙂 der war gut. Nein im ernst: „nur“ einen. Wir sind langjährige Kumpels und so gross ist sein Aufwand nun auch nicht das 14-täglich zu checken (nehme ich zumindest an).
Gruss
Paraxenos
Zitat:
@paraxenos schrieb am 9. Dezember 2021 um 12:29:58 Uhr:
Zitat:
@Xentres schrieb am 9. Dezember 2021 um 10:50:31 Uhr:
@paraxenosWie viele i4 hast du bestellt oder wieso tut sich ein Händler so einen Aufwand an?
🙂 der war gut. Nein im ernst: „nur“ einen. Wir sind langjährige Kumpels und so gross ist sein Aufwand nun auch nicht das 14-täglich zu checken (nehme ich zumindest an).
Gruss
Paraxenos
Das ist immer gut, wenn man den Verkäufer etwas besser kennt! Hast du evtl. auch infos zu augemnted reality erhalten? Wird es der i4 tatsächlich haben? Redman85 hat es nicht, obwohl er ziemlich komplett ausgestattet ist....
Zitat:
@Edwood schrieb am 9. Dezember 2021 um 13:01:33 Uhr:
Zitat:
@paraxenos schrieb am 9. Dezember 2021 um 12:29:58 Uhr:
Gruss
ParaxenosDas ist immer gut, wenn man den Verkäufer etwas besser kennt! Hast du evtl. auch infos zu augemnted reality erhalten? Wird es der i4 tatsächlich haben? Redman85 hat es nicht, obwohl er ziemlich komplett ausgestattet ist....
Guter Punkt. Habe ich natürlich sogleich gemacht.
Um es vorweg zu nehmen, ich muss Euch leider enttäuschen.
Kurz zusammengefasst sieht es so aus:
Das Ausstattungsmerkmal nennt sich "6U3". Beim i4 gefolgt von der Bezeichnung "BMW Live Cockpit Professional, während beim iX die Bezeichnung "BMW Live Cockpit Professional: Head-Up UND Augmented Reality" steht. Bei den Details steht dann noch - Naviagtionsführung mit "Augmented Reality" inkl. Abbiegehinweise, Fahrspurvorschlag, POI-Anzeige und Unterstützung bei der Parkplatzsuche.
Beim i4 sucht man leider vergebens nach dem, sprich nicht vorhanden :-(
Schade, ich habe das Feature "Augmented Reality" bei meiner Probefahrt mit dem iX selber live gesehen und muss sagen: ist schon ein echt cooles Feature.
Gruss
Paraxenos
Es heißt jedoch nicht zwingend dass wer den Status hat, sein Fahrzeug früher bekommt.
Ich habe schon öfters relativ kurzfristig die Einplanung gehabt und mein Fahrzeug später bekommen als Kollegen, die den Status erst Wochen später gebucht bekommen haben. Oder umgekehrt. Wohl gemerkt beim selben Autohaus.
Zitat:
Das Ausstattungsmerkmal nennt sich "6U3". Beim i4 gefolgt von der Bezeichnung "BMW Live Cockpit Professional, während beim iX die Bezeichnung "BMW Live Cockpit Professional: Head-Up UND Augmented Reality" steht. Bei den Details steht dann noch - Naviagtionsführung mit "Augmented Reality" inkl. Abbiegehinweise, Fahrspurvorschlag, POI-Anzeige und Unterstützung bei der Parkplatzsuche.
Beim i4 sucht man leider vergebens nach dem, sprich nicht vorhanden :-(
Ich hab vollstes Verständnis dafür, dass gewisse Extras die einer entsprechenden Hardware bedürfen nicht angeboten werden können. Aus welchem Grund im speziellen Zusammenhang der i4 - zumal mit OS 8 und ausreichend Kameras ausgestattet - diese Funktion nicht anbietet wird wohl nur BMW selbst verstehen...
Reine Softwarefunktionen haben den großen Vorteil, man kann sie den Kunden später gegen einen kleinen Obolus dazu buchen lassen.