Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Es geht um die Schweiz, nicht Deutschland.
In Deutschland und Österreich wird es gar nicht so beworben.
In der Schweiz nur im Titel der Sonderausstattung.
Ist wohl ein Versehen im schweizer Konfigurator.
Das "Augmented-Zeugs" ist ungefähr so viel Spielerei, wie ein vergoldeter Start-Stopp-Knopf.
Völlig überflüssig für die Fahreigenschaften und das Fahrerlebnis.
Du kannst den Hype weiterhin hoch halten 😉
Ähnliche Themen
„Augmented Reality“ ist aber NICHT „Augmented View“. Jedes Head Up Display ist im Grunde ja Augmented Reality… 😉
„Augmented View“ ist der Produktname im iX…
Zitat:
@madmaexchen schrieb am 9. Dezember 2021 um 17:04:21 Uhr:
„Augmented Reality“ ist aber NICHT „Augmented View“. Jedes Head Up Display ist im Grunde ja Augmented Reality… 😉
„Augmented View“ ist der Produktname im iX…
Naja, dann wäre es ein pleonasmus 😉 Ich habe es definitiv anders verstanden.
Zitat:
@Xentres schrieb am 9. Dezember 2021 um 17:03:58 Uhr:
Das "Augmented-Zeugs" ist ungefähr so viel Spielerei, wie ein vergoldeter Start-Stopp-Knopf.Völlig überflüssig für die Fahreigenschaften und das Fahrerlebnis.
Das ist natürlich alles relativ. Vielleicht ist es irrelevant für die Fahreigenschaften aber für mich ist es Nicht irrelevant für das Erlebnis.
Ich gehöre wirklich zu den Leuten die sich mit Navigation verfahren können und für mich wäre Augmented View somit mehr als eine Spielerei.
Genau so mit dem digital key plus. Für die einen ist es nur eine Spielerei aber mir persönlich ist der digital key plus wichtig auch wenn das kein Grund wäre die Bestellung zu stornieren.
Ich habe mir vor ca 2 Jahren mal ein Angebot für einen M2 machen lassen. Wollte dann schon Unterschreiben und da ist mir aufgefallen das kein Abstandstempomat gibt. Ich hätte damit,it leben können das er nicht selbst einparken kann wie mein jetziges Auto aber das es auch nur den normalen Tempomat gab war für mich der Grund mir keinen M2 zu kaufen.
Jeder Mensch hat halt andere Prioritäten. Ich freu mich z.B. auch darüber das der i4m50 mehr als 180km/h topspeed hat auch wenn ich in Österreich nur 130km/h fahren darf.
Zitat:
@hardmika schrieb am 9. Dezember 2021 um 17:50:45 Uhr:
Zitat:
@Xentres schrieb am 9. Dezember 2021 um 17:03:58 Uhr:
Das "Augmented-Zeugs" ist ungefähr so viel Spielerei, wie ein vergoldeter Start-Stopp-Knopf.Völlig überflüssig für die Fahreigenschaften und das Fahrerlebnis.
Das ist natürlich alles relativ. Vielleicht ist es irrelevant für die Fahreigenschaften aber für mich ist es Nicht irrelevant für das Erlebnis.
Ich gehöre wirklich zu den Leuten die sich mit Navigation verfahren können und für mich wäre Augmented View somit mehr als eine Spielerei.
Genau so mit dem digital key plus. Für die einen ist es nur eine Spielerei aber mir persönlich ist der digital key plus wichtig auch wenn das kein Grund wäre die Bestellung zu stornieren.
Ich habe mir vor ca 2 Jahren mal ein Angebot für einen M2 machen lassen. Wollte dann schon Unterschreiben und da ist mir aufgefallen das kein Abstandstempomat gibt. Ich hätte damit,it leben können das er nicht selbst einparken kann wie mein jetziges Auto aber das es auch nur den normalen Tempomat gab war für mich der Grund mir keinen M2 zu kaufen.
Jeder Mensch hat halt andere Prioritäten. Ich freu mich z.B. auch darüber das der i4m50 mehr als 180km/h topspeed hat auch wenn ich in Österreich nur 130km/h fahren darf.
Es ist einfach grundsätzlich schade, ein neues Auto zu kaufen das schon "veraltet" ist. Da stellt sich auch die Frage, wie lange es Updates geben wird. Wann kommt das erste Update, welches nur beim ix und 2er Active Tourer etc. geht, nicht mehr aber beim i4 wegen fehlendem xxx.
Siehe Ampelerkennung bei OS7.
Also wir haben Augmented Reality im HUD im Q4 meiner Partnerin und das ist tatsächlich eher ernüchternd und deaktiviert.
Hallo zusammen,
dann sage ich auch mal kurz Hallo. Gestern auch einen i4 50 bestellt :-)
Fahre aktuell noch einen Audi e-tron 55. Vorher aber nur BMW und bin froh wieder zurück zu sein.
Jetzt geht halt das Warten los. Auf der Bestellung steht Oktober 2022. Ich hoffe, dass dies vielleicht durch die Samstagsschicht möglich wird (wobei das ja realistisch nur 10% mehr Fahrzeuge bringen würde). Aber vielleicht schichten die ja 3er und 4er irgendwo anders hin. Die können ja eigentlich nicht im Februar das Fahrzeug offiziell bei den Händlern vorstellen und da schon über ein Jahr (oder dann vielleicht schon 1,5 Jahre) Lieferzeit haben.
Micha
Zitat:
@mcd001 schrieb am 10. Dezember 2021 um 10:48:25 Uhr:
Hallo zusammen,
...wobei das ja realistisch nur 10% mehr Fahrzeuge bringen würde
...
Hi,
die 10% würden nur stimmen, wenn das Werk nur i4 bauen würde. Angenommen jedes 5. Auto ist ein i4, entspricht eine reine i4 Samstag Schicht schon 50% höherer Ausbringung.
Glückwunsch zur Bestellung und Freude am Warten.