ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
14511 Antworten

Zitat:

@Redman85 schrieb am 30. November 2021 um 16:55:17 Uhr:

Zitat:

@laser21 schrieb am 30. November 2021 um 15:47:58 Uhr:

Gratuliere!! Wir alle erwarten ausfuhrliche dokumentation.

Digital key, wie die shortcuts funktionieren usw :-)

Werde ich auf jedenfall machen. Spätestens am abend habt ihr die ersten Bilder :p

Herzlichen Glückwunsch,

wann und welches Modell hast du bestellt?

VG Dieter

Zitat:

@Redman85 schrieb am 30. November 2021 um 15:45:08 Uhr:

Hallo,

Ich habe gerade die Bestätigung bekommen dass die Lieferung donnerstag um 13h30 stattfindet !!

Ich musste es einfach mit jemandem teilen :D:D:D

Krass. Viel Spaß dir! Sitz dich rein und fahr erst mal den Akku leer. Genieße es einer der Ersten zu sein.

Kannst dann alles mit uns teilen.

Zitat:

@Tobi1912 schrieb am 30. November 2021 um 19:03:34 Uhr:

Zitat:

@Redman85 schrieb am 30. November 2021 um 15:45:08 Uhr:

Hallo,

Ich habe gerade die Bestätigung bekommen dass die Lieferung donnerstag um 13h30 stattfindet !!

Ich musste es einfach mit jemandem teilen :D:D:D

Krass. Viel Spaß dir! Sitz dich rein und fahr erst mal den Akku leer. Genieße es einer der Ersten zu sein.

Kannst dann alles mit uns teilen.

Aber bitte nicht zu leer…

Hahaha.

Was haltet ihr von einem i4 in "Kupfer" lackiert. Vielleicht nicht so arg glänzend wie dieser Topf, sondern leicht ins matte wie bei diesen Pfannen. Also irgend etwas zwischen diesen beiden Tönen. Meinungen?

Weiß den jemand, wann die Produktionslots verteilt werden? Wann kann der Händler sagen, wann produziert wird?

Zitat:

@F30328i schrieb am 30. November 2021 um 22:50:42 Uhr:

Was haltet ihr von einem i4 in "Kupfer" lackiert. Vielleicht nicht so arg glänzend wie dieser Topf, sondern leicht ins matte wie bei diesen Pfannen. Also irgend etwas zwischen diesen beiden Tönen. Meinungen?

Als Individualfarbe kommt da „Zanzibar II“ ganz gut hin.

 

Edit: Oder hier:

 

https://f90.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1501153

Asset.JPG
Asset.JPG

Das "Zanzibaar II" sieht auf dem Realbild gut aus.

Oder in Fortsetzung eines Elektro-Klassikers - "E-Copper"

Newcarz-bmw-i8-roadster5-600x400

Vielen Dank! Ich habt die deutlich besseren Fotos gefunden. Aber ich habe auch gesucht. Mein Geschmack geht eher so in Richtung Byzanz Metallic. Es kommt dem Kupferfarbton etwas näher. klick Was meint ihr?

Byzanz Metallic

Meine Persönliche Meinung: eine exotische Farbe die man am Anfang toll findet - aber einen mit der Zeit nerven beginnt :)

kjhkh

Zitat:

@Knight21 schrieb am 30. November 2021 um 22:52:09 Uhr:

Weiß den jemand, wann die Produktionslots verteilt werden? Wann kann der Händler sagen, wann produziert wird?

Offiziell ist ja die Produktion schon angelaufen seit Ende Oktober, und bisher wurden nur i4 produziert für die Vorstellung inkl. ein paar Bestellungen von Händlern die im Zeitraum Juni/Juli/August ausgelöst wurden. Ab Anfang Januar KW02/2022 wird es dann die offiziellen Zahlen geben wieviel i4 (...M50) pro Tag produziert werden. Natürlich muss auch hier die Lieferkette passen...

Da die Produktionszahlen auch noch unbekannt sind, wird das Werk selbst bis zu Zeitpunkt x keine Liefertermine ausgeben. Liefertermine lt AB sind für mich bis jetzt nur bla bla, da es noch keine kpl Planung gibt für das Fahrzeug. Man feilt hier schon noch in der Produktion an der ein oder anderen Stelle um Zeiten zu optimieren, und wenn das passiert ist beginnt die Fertigungsplanung. Soll Anfang Januar 2022 sein...man ist ja noch in der Lern- und Verbesserungsphase.

 

 

Konfrontiert mit der Pressemitteilung zur i4 Auslieferung an Kunden meinte mein ;), dass das ein Marketingevent war, um behaupten zu können: „Wir liefern aus“. Angeblich waren es nur 40er. Und ebenso angeblich wird die Produktion von M50 Kunden-Fahrzeugen erst im März starten. Über den Wahrheits- bzw. Realitätsgehalt kann ich nichts sagen.

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 1. Dezember 2021 um 08:57:20 Uhr:

Konfrontiert mit der Pressemitteilung zur i4 Auslieferung an Kunden meinte mein ;), dass das ein Marketingevent war, um behaupten zu können: „Wir liefern aus“. Angeblich waren es nur 40er. Und ebenso angeblich wird die Produktion von M50 Kunden-Fahrzeugen erst im März starten. Über den Wahrheits- bzw. Realitätsgehalt kann ich nichts sagen.

Guten Morgen,

 

ich war zufällig vor Ort und es waren mindestens drei M50 dabei :-)

Das zum Thema Wahrheitsgehalt:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …