Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Naja ich hab Voraussichtlich 2023 im Vertrag stehen.
Wenn ich jetzt daran denke das mal gesagt wurde die ersten bekommen ihren im November 2021 und dann hier im Forum gelesen hab das ihn die Händler erst Jänner 2022 herzeigen in Deutschland dann bin ich nicht mehr so Optimistisch was die Lieferzeit angeht.
Zitat:
@-Dieter Erich- schrieb am 4. November 2021 um 22:34:11 Uhr:
Bestellt vor zwei Wochen, Produktion März und Auslieferung im April 2022.
Das wäre doch super! Hier in Deutschland? I4 M50?
Zitat:
@-Dieter Erich- schrieb am 4. November 2021 um 22:34:11 Uhr:
Bestellt vor zwei Wochen, Produktion März und Auslieferung im April 2022.
Ich hab gestern bestellt und bekomme ihn nächste Woche.
Ok Ironie aus. Sorry aber an deiner Stelle würde ich das nicht glauben. Es sei den du bist mit Norbert Reithofer verwandt. 😁
Ähnliche Themen
Habe die Info heute bekommen, dass Auslieferung Q2 (bei Bestellung vor 4 Wochen) angepeilt wird. Niederlassung München
Zitat:
@Ichdaman schrieb am 4. November 2021 um 23:53:05 Uhr:
Habe die Info heute bekommen, dass Auslieferung Q2 (bei Bestellung vor 4 Wochen) angepeilt wird. Niederlassung München
Das deckt sich mit der Aussage meines Händlers: Bestellung Okt 21, Auslieferung Mai 22. Einer von den vier i4, die er disponiert hat.
Mein Händler hatte bei der Bestellung Ende Juli "November 2021" in Aussicht gestellt. Bei der schriftlichen Bestellbestätigung stand dann "Februar 2022".
Ich habe eben per Mail nachgefragt und es kam die Aussage, dass BMW aktuell "KW15" meldet, das ist die zweite April-Woche.
Wir hatten auch zwei i4 bestellt, beide jedoch leider stornieren müssen, da die Fahrzeuge zwingend bis Mai 22 hätten benötigt werden, das kann nun leider nicht umgesetzt werden, neuer Liefertermin wäre nun September, Oktober 22. Einer davon (i4 M50) wäre noch zu wirklich guten Konditionen verfügbar, sofern jemand Interesse hat, kann mir gerne eine PN zukommen lassen. Euch allen eine angenehme Wartezeit.
Gibts schon jemand bei dem die Produktionsplanung (oder wie sich das nennt) fest steht? Also nicht „xy wird angepeilt“ sondern wirklich der i4 wird in KW xy Produziert?
Interessant, scheinbar gibt es die Planung (nun) schon für einige - von meinem Händler noch nix ausser Bestellbestätigung und im Vertrag hat er sich extra 09/22 freigehalten, weil bei aktueller Lage nix zu garantieren wäre und er da wegen Chipmangel etc. nicht in Vertragsverzug kommen wolle.
Mal sehen wann ich was konkretes höre, Ende Oktober sagte er gabs noch nix von BMW, habe aber auch erst am 26.10. Bestellbestätigung bekommen.
Order confirmation from Dealer, - Angfang September
"However, Production confirmation is NOT possible at this time."
Req. Prod. Week 05/02/2022
Planned Handover Wk. 16/04/2022
Zitat:
@hardmika schrieb am 5. November 2021 um 10:40:42 Uhr:
Gibts schon jemand bei dem die Produktionsplanung (oder wie sich das nennt) fest steht? Also nicht „xy wird angepeilt“ sondern wirklich der i4 wird in KW xy Produziert?
Ja ich bin der Glückliche Status 112 Tagespaketplanung für Woche 04/01/22 Lieferwoche 06/02/22 !!
Zitat:
@Arpi330i schrieb am 5. November 2021 um 11:30:56 Uhr:
Order confirmation from Dealer, - Angfang September"However, Production confirmation is NOT possible at this time."
Planned Handover Wk. 16/04/2022
Hello, as you are posting here in english from which country are you coming ??
Hallo,
aus Ungarn,
ich habe nur die Bestellbestätigung so copiert, wie geschrieben ist.
Zitat:
@Rsp schrieb am 5. November 2021 um 11:37:38 Uhr:
Zitat:
@Arpi330i schrieb am 5. November 2021 um 11:30:56 Uhr:
Order confirmation from Dealer, - Angfang September"However, Production confirmation is NOT possible at this time."
Planned Handover Wk. 16/04/2022Hello, as you are posting here in english from which country are you coming ??
https://www.handelsblatt.com/.../27763412.html
Jaja, da sieht man schön die Ursache der schlechten Konditionen und langen Lieferzeiten.