Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Aber die Spanne ist wirklich gewaltig….ich hatte zwar keine wirklich ernsten Preisverhandlungen sondern es war eine spontane Anfrage wieviel es Rabatt geben würde….aber bei den genannten 4% hätt ich mich geärgert wenn ich die 15-20 Prozent hier so lese 🙂
Bei den 15-20% sind allerdings die 2975 Euro Herstelleranteil bereits eingerechnet.
Auf Carwow gabs 1-9% Rabatt plus Herstelleranteil, als ich angefragt hatte.
Zitat:
@Heli G. schrieb am 3. November 2021 um 15:14:59 Uhr:
Zitat:
@hardmika schrieb am 3. November 2021 um 15:07:51 Uhr:
Land ÖsterreichIch hab knapp 12% am i4 m50 bekommen und mein Verkäufer hat mir erzählt das bei der Förderung NOCH nicht unterteilt wird zwischen den 40er und m50 und man deshalb zur zeit eine Förderung bekommen würde.
Natürlich ist es nicht sicher das es auch so bleibt bis es dann mal soweit ist das Geliefert wird. Soweit mir gesagt wurde kann man den Antrag nicht zu früh stellen.
Gleich wie bei mir 😎
Bei mir dasselbe, habe einen m50 bestellt und 13% bekommen, habe mir aber die Option mit 17% offen gelassen wenn Sie ihn als Vorführer nehmen (nur der Verkäufer fährt und max. 8.000km )
Ich hatte mir verschiedene Leasingangebote eingeholt, von Niederlassung bis zum normalen Händler. (danke nochmal für die carwow Empfehlung)
Bandbreite: 565 € - 780 € (gleiche Parameter. 25k km, hohe Anzahlung).
Ich bestell jetzt beim günstigsten. War der einfachste, kompetenteste, freundlichste, zuverlässigste und schnellste.
Der mit der angeblich kürzesten Lieferzeit hat sich als Luftpumpe herausgestellt 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Agilas schrieb am 3. November 2021 um 19:32:13 Uhr:
Zitat:
@hamann19 schrieb am 3. November 2021 um 16:07:06 Uhr:
Und ich inklusive Händleranteil 17,7%Kann das gar nicht verstehen. Bin schon seit über 20 Jahren bei ein und denselben Händler. Es gab immer super Rabatte bei ihm. Bei 9,9% war Schluss und da musste er angeblich seinen Vorgesetzten fragen. Irgendwas ist da komisch. Ich hab ihn sogar mit dem Taycan erpresst. Mehr war nicht drin.
Ich kann dir auch sagen warum. Ich war ursprünglich auch bei 16% Nachlass Ende Oktober. Zwei Tagen nach meiner Unterschrift hat sich unser Händler gemeldet, dass alle Niederlassungen angewiesen wurden keinen Rabatt über 10 % zu gewähren und das unsere Bestellung nicht angenommen wurde. Wer jetzt noch über 10% Nachlass auf den i4 bekommt tut das nur weil der Niederlassungsleiter mit seinem Job spielt 😉 Anscheinend muss irgendein Vorstand in München ausgetickt worden sein, über die Nachlasse die so von BMW Niederlassungen gewährt worden sind. An alle die diese Nachlasse bekommen haben und deren Bestellung nicht mehr storniert wurde: Ihr seid Glückspilze 😉
Dan gehöre ich wohl zu den Glückspilzen. Meine Bestellung wurde nicht storniert sondern sogar bestätigt.
Gute Frage, habe 11% + Herstelleranteil für den i4 40 bekommen, Bestellbestätigung vom 27.10, hoffe das hält,
die 5% Klausel könnte sie aber bei der Inflation in Vorprodukten/Nachfrage/Lieferzeit noch angreifen.
BMW hat ja ungewöhnlich schon 900 Euro vor Marktstart draufgepackt, vermutlich wegen der hohen Nachfrage und gestiegenen Kosten, da ich Liefertermin grob 09/22 bekommen haben kann da noch was zukommen.
Hat da jetzt jemand schon eine Äderung bezüglich der Summe bekommen wegen der Preiserhöhung? Muss ich davon ausgehen das die jetzt schon bei mir trägt ich hab vor 4 Wochen bestellt
Durch die lange Lieferzeit ist das ganze sicher nicht so einfach.
Mein Verkäufer hat mir nichts zum Kaufpreis gesagt er meinte nur das die Leasingrate nur vorläufig ist und das sich die Rate auch um ~€50 ändern kann. Sollte der i4 m50 teurer werden dann hab ich such ein Problem. Ich habs gerade so geschafft unter den €80k zu bleiben was in Österreich doch wichtig ist für ein Firmenauto.
Hi
Habe soeben infolge besserer Reichweite folgendes in meinem Kaufvertrag (vom 21.06.2021) anpassen lassen:
- AHK weg
- 20" ersetzt durch 19"
- Drive Rekorder weg
Mit Erhalt des neuen Kaufvertrags ist mir folgendes aufgefallen:
Komfortpaket:
war in der Juni Version mit 760.- CHF drin. Jetzt kostet das Paket plötzlich 2'000.- CHF dafür inkl. Elektr. Sitzverstellung, die waren vorher separat mit 1'520.- CHF)
7CH Gewährleistungsverlängerung -4 Jahre/200'000Km
Die kostete im Juni noch 600.- CHF jetzt neu 1'130.- CHF (also mehr als das Doppelte !!!)
Also irgendwie scheint da schon Bewegung drin zu sein.
Mein Händler meinte die Preise würden dann eh erst beim Abschluss (Bau des Fahrzeugs) verbindlich, sobald sie als Händler von BMW die Rechnung bekommen würden.....?!
Gruss
Paraxenos
Zitat:
@paraxenos schrieb am 4. November 2021 um 14:15:10 Uhr:
HiHabe soeben infolge besserer Reichweite folgendes in meinem Kaufvertrag (vom 21.06.2021) anpassen lassen:
- AHK weg
- 20" ersetzt durch 19"
- Drive Rekorder wegMit Erhalt des neuen Kaufvertrags ist mir folgendes aufgefallen:
Komfortpaket:
war in der Juni Version mit 760.- CHF drin. Jetzt kostet das Paket plötzlich 2'000.- CHF dafür inkl. Elektr. Sitzverstellung, die waren vorher separat mit 1'520.- CHF)7CH Gewährleistungsverlängerung -4 Jahre/200'000Km
Die kostete im Juni noch 600.- CHF jetzt neu 1'130.- CHF (also mehr als das Doppelte !!!)Also irgendwie scheint da schon Bewegung drin zu sein.
Mein Händler meinte die Preise würden dann eh erst beim Abschluss (Bau des Fahrzeugs) verbindlich, sobald sie als Händler von BMW die Rechnung bekommen würden.....?!
Gruss
Paraxenos
Das hat mein Händler quasi auch gesagt konfig etc voll Wurscht, auch Leasingrate etc das wird alles erst genau angeschaut 3 Monate bevor er gebaut wird. Weil sich bis dahin noch so viel ändern kann.
Bin trotzdem froh das ich ihn im Vertrag mit der konfig habe die ich will.
Wenn bmw anfängt wie Mercedes und Sachen nicht einbaut kann ich kündigen.
Hätte ich ihn nur mit ab Werk konfig wärs vermutlich schwer.
Lustig ist ich hab gestern die bmw Zeitung von unserem Händler bekommen da steht fett drin ANGEBOT:
I4 50 statt 69950 um 62690 also 10% Rabatt.
Als ich wegen des iX gefragt habe hat mein Händler gesagt die 9,5 % die er mir gegeben hat würde er mir heute nicht mehr geben können 😁
Hab ihm das gleich geschickt und gesagt also mir sagen so hohe Rabatte sind nicht drin und in der eigenen Zeitung auf das Basis Modell 10% geben.
Verstehe ich das richtig,dass ein Auto bestellt wird,ohne die Leasingrate zu kennen?
Kann ich mir kaum vorstellen .
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 4. November 2021 um 19:09:57 Uhr:
Verstehe ich das richtig,dass ein Auto bestellt wird,ohne die Leasingrate zu kennen?
Kann ich mir kaum vorstellen .
Ungefähr kenn ich die Rate ja. Beläuft sich auf knapp €1000
Ich habs so gemacht weil ich mit +- €100 leben kann
Feste Preise gibts halt nicht bei 1-2 Jahren Lieferzeit. Zumindest bei meinem Händler nicht und wie ich das so mitbekommen habe kann wohl bei vielen laut Vertrag der Preis um bis zu 5%angepasst werden wenn die Lieferzeit länger ist.
1-2 Jahre? Ist das nicht ein wenig heftig? Ich finde die 6-9 Monate, die ich warten muss, ja schon kaum erträglich... 🙁