Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@nurivo schrieb am 26. Februar 2022 um 14:19:11 Uhr:
Das bleibt mMn. uninteressant.
So wie Autokauf oder Leasing im Moment allgemein.
Zitat:
@Xentres schrieb am 26. Februar 2022 um 14:12:30 Uhr:
@RobertK81Wieso 25000 km?
Wie man hier oft liest, scheint es bedeutend billiger im Leasing nur 10.000 oder 15.000km zu vereinbaren und am Ende die Mehr-km zu bezahlen.
Das sind Spitzfindigkeiten, die ich gerne durchrechne, wenn das zugrunde liegende Angebot zumindest halbwegs passt.🙂
Wenn dabei eventuell noch der ein oder andere Euro gespart werden kann, gerne. Aber das macht aus Mist kein Gold, wie nurivo ja auch ausführt.
Und ja, Auto benötigen ist im Moment echt nicht so toll. Wobei das schon letztes Jahr gesagt wurde, und da waren die Konditionen noch geradezu traumhaft. Ich habe zum Glück Zeit und werde mich mal umhören.
Als Auto ist der i4 im Augenblick für uns nahezu perfekt. Wenn aber das Angebot nicht passt, geht's halt nicht.
Wobei wir bei jetziger Bestellung schon bei Liefertermin Mitte 2023 sind. Wer später bestellt, kann allenfalls auf Ende 2023 bis Anfang 2024 hoffen. Total gaga, aber das wird nicht besser derzeit.
Zitat:
@hydrou schrieb am 26. Februar 2022 um 14:39:33 Uhr:
Wobei wir bei jetziger Bestellung schon bei Liefertermin Mitte 2023 sind. Wer später bestellt, kann allenfalls auf Ende 2023 bis Anfang 2024 hoffen. Total gaga, aber das wird nicht besser derzeit.
Ja, ich hätte vermutlich "
etwasZeit" schreiben sollen. 😁
Wenn er dann nicht geliefert werden kann, gilt dasselbe wie mit einem schlechten Angebot - woanders gibt's ja auch hübsche Autos.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RobertK81 schrieb am 26. Februar 2022 um 14:05:11 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 26. Februar 2022 um 13:46:04 Uhr:
wie weit bist du für die ersten 50% gefahren?der Leasingfaktor ist bitter, es könnte sich aber lohnen andere Händler mal anzufragen. wir sind gute 0.5 Punkte darunter und auch kein Großkunde
Bei Übergabe war er nicht ganz voll, 98%.
Wir sind 180km mit ihm gefahren. Ungefähr Hälfte Autobahn, Hälfte Landstraße, Sport Boost-Modus auch mehrfach getestet.
Also wer den i4 zu akzeptablen Konditionen kriegen kann, definitive Empfehlung.Wann habt Ihr bestellt?
Dem Angebot ist sowohl kaum Rabatt als auch ein extrem pessimistischer Restwert zugrundegelegt.
Aber ich frage definitiv weiter rum. Wir benötigen das Auto erst Mitte 2023, etwas Zeit ist also zum Glück noch.
Angebot der Leasing (0/36/25) ist ca. 2 Wochen alt, werde noch ein paar Dinge an der Konfiguration anpassen und passend für Sommer 2023 bestellen
(soweit ich mich erinnere geht das über Alphabet)
Alphabet aber kein Großkunde? Wie passt das zusammen?
Zitat:
@Xentres schrieb am 26. Februar 2022 um 17:16:26 Uhr:
@softwarefriedlAlphabet aber kein Großkunde? Wie passt das zusammen?
Alphabet ist für das GKLeasing bei zuständig.
Zitat:
@Xentres schrieb am 26. Februar 2022 um 17:44:00 Uhr:
Für mich ist Alphabet = Google, aber anscheinend gibt es da noch andere Firmen 😉
Nee, da waren andere früher dran. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alphabet_Fuhrparkmanagement
Zitat:
…“Geburt“ erfolgreich überstanden…(23.02.2022)
Status 182 „Übergabe an Spedition“… somit voraussichtlich nächste Woche beim Händler. Der baut dann gleich noch einige bestellte Performance Teile an und dann ab auf den Asphalt ….
Gratuliere Dir, wirst wohl der erste in der Schweiz sein ??Habe zwar vor Dir bestellt, aber meiner kommt erst Kw12, irgendwo hast Du mich überholt
Zitat:
@luzerner schrieb am 27. Februar 2022 um 08:57:14 Uhr:
Zitat:
…“Geburt“ erfolgreich überstanden…(23.02.2022)
Status 182 „Übergabe an Spedition“… somit voraussichtlich nächste Woche beim Händler. Der baut dann gleich noch einige bestellte Performance Teile an und dann ab auf den Asphalt ….Gratuliere Dir, wirst wohl der erste in der Schweiz sein ??Habe zwar vor Dir bestellt, aber meiner kommt erst Kw12, irgendwo hast Du mich überholt
ich bekomme meinen in der Woche vom 7.3.
bin aus der Westschweiz 😁
Unserem Treffen steht bald nichts mehr im Wege 🙂
Bin kurz davor mir einen M50 zu bestellen. Die Lackierung gefallen mir aber nicht besonders gut. Das einzige, was in Ordnung wäre, ist Tansanitblau und Dravitgrau.
Hat jemand von euch schon die Kosten eines Individuallackes angefragt?
Hier:
https://www.motor-talk.de/.../...d-performance-parts-t7136529.html?...
Irgendwo zwischen 3000 und 6000 Euro kann man landen, je nach Farbe.
Zitat:
@Xentres schrieb am 27. Februar 2022 um 11:29:53 Uhr:
@CarjunkieeHier:
https://www.motor-talk.de/.../...d-performance-parts-t7136529.html?...
Irgendwo zwischen 3000 und 6000 Euro kann man landen, je nach Farbe.
Ok danke. Also bleibt mir nur eine Händleranfrage.