Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Ist es jemand bekannt ob die Quoten für die Produktion pro Monant, Quartal, Halbjahr oder Jahr an Händler vergeben werden? In Holland werden jetzt Produktionsplätze Angeboten für September. Meiner, bestellt Oktober 21 ist auch Bestätigt für Q3 22.

Zitat:

@530dAe60 schrieb am 25. Februar 2022 um 17:55:37 Uhr:

So, ich hatte heute meine Probefahrt mit einem eDrive 40 M Sport. Bei Übernahme vollgeladen wurden 436 KM Reichweite angezeigt (Außentemp. 3 Grad). Nach 55 KM mit 24,9 kWh Durchschnittsverbrauch waren noch 82% "im Tank". Fahren inkl. aller Assistenzsysteme so wie erwartet und von anderen BMW's bekannt. Jetzt heißt es warten, warten, warten (bestellt 23.11.21, unverbindlicher LT August '22). Da mein M240i Cabrio zum Fixpreis in Zahlung genommen wird, komme ich über den Sommer aber gut zurecht...

Eins ist mir noch eingefallen: nach 55 KM im Regen war die Rückfahrkamera, die im Logo verbaut ist, dermaßen verdreckt, dass man kaum etwas sehen konnte. Hallo BMW, schaut Euch doch bitte mal die Lösung in der C-Klasse (W205) an. Dort fährt die Kamera beim Einlegen des Rückwärtsgangs raus und verschwindet anschließend wieder in der Kofferraumklappe. In 3 Jahren und über 100 TKM war die Kamera nicht 1x dreckig.

… und der BMW hat eine Waschdüse! Somit kann im Stand das Kamerabild an die App übertragen werden.

Zitat:

@halifax schrieb am 27. Februar 2022 um 15:12:33 Uhr:

… und der BMW hat eine Waschdüse! Somit kann im Stand das Kamerabild an die App übertragen werden.

Echt? Der Freundliche hat mir gesagt, die gibt es nur beim iX. Im Stand brauche ich das Bild eher mal nicht, aber beim Rückwärtsfahren wär's schön...

Ähnliche Themen

Zitat:

@halifax schrieb am 27. Februar 2022 um 15:12:33 Uhr:

Schön wär’s…. Das ist ein exklusives iX Feature

Hi zusammen,

nachdem die ersten I4 bald ausgeliefert werden habe ich auch mal wieder bei meinem Händler nachgefragt. Bestellt im August 21, wurde mir auf meine Anfrage gesagt, dass mein Wagen auf keinen Fall im ersten Halbjahr 22 produziert wird. Die Kontingente wären vollkommen ausgeschöpft. Hatte damals extra bei einem großen Händler bestellt (BMW Unterberger), warum das bei mir so lange dauert weiß ich nicht. Gratulation an die ersten I4 Eigentümer. Am 1.3. 22 habe ich den M50 wenigstens einen ganzen Tag zum Probefahren. Wahrscheinlich wird das Warten danach noch schlimmer.

Hallo

Habe den i4 40 auch im August 21 bestell und habe auch nur Status 47.

Zitat:

@530dAe60 schrieb am 27. Februar 2022 um 14:40:34 Uhr:

Eins ist mir noch eingefallen: nach 55 KM im Regen war die Rückfahrkamera, die im Logo verbaut ist, dermaßen verdreckt, dass man kaum etwas sehen konnte. Hallo BMW, schaut Euch doch bitte mal die Lösung in der C-Klasse (W205) an. Dort fährt die Kamera beim Einlegen des Rückwärtsgangs raus und verschwindet anschließend wieder in der Kofferraumklappe. In 3 Jahren und über 100 TKM war die Kamera nicht 1x dreckig.

Das ist aufgrund der Dashcam. Die Kamera muss immer sichtbar sein, damit man die Dashcam nutzen kann… eine Waschdüse wie beim iX wäre natürlich trotzdem hilfreich.

Hallo,

habe diese Woche auch ein I4 M50 bestellt. BP 86840,00 € unverbindlicher Übergabetermin: April 2023.

Da wird das warten noch sehr lang werden.

poste bitte mal die Konfiguration, bin noch etwas wechselhaft 😉

Hier meine Konfiguration
https://configure.bmw.de/.../EI0000E6,SE000001?expanded=true

danke, klassisch schwarz steht dem i4 schon auch gut

ich liebe klassisch Schwarz. Steht ihm super!!

So steht er in Schwarz beim Händler

20220224_131355.jpg
20220224_131421.jpg
20220224_133333.jpg

Weiß eigentlich jemand ob es mal zur Debatte stand den i4 auch als Coupé anzubieten ?

Deine Antwort