Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

So, ich hatte heute meine Probefahrt mit einem eDrive 40 M Sport. Bei Übernahme vollgeladen wurden 436 KM Reichweite angezeigt (Außentemp. 3 Grad). Nach 55 KM mit 24,9 kWh Durchschnittsverbrauch waren noch 82% "im Tank". Fahren inkl. aller Assistenzsysteme so wie erwartet und von anderen BMW's bekannt. Jetzt heißt es warten, warten, warten (bestellt 23.11.21, unverbindlicher LT August '22). Da mein M240i Cabrio zum Fixpreis in Zahlung genommen wird, komme ich über den Sommer aber gut zurecht...

Den selben habe ich auch über das Wochenende. Bin bei 80km/h so mit 17kWh gefahren. 100km/h waren es etwas mehr so 18,5. Positiv überrascht hat mich die Traktion. Das Auto fährt insgesamt sehr ruhig und angenehm. Auf der Landstraße echt ein Traum. Autobahn bin ich noch nicht gefahren. Auch das One Pedal Driving hat echt Spaß gemacht. Von den Ps und der Beschleunigung reicht er völlig aus. Super Durchzug von 50 auf 100. Freue mich jetzt schon auf meinen M50 den ich in 3 Wochen abhole.

Wie kann man erfahren was zur Händlerausstattung gehört?

Zitat:

@530dAe60 schrieb am 25. Februar 2022 um 17:55:37 Uhr:

So, ich hatte heute meine Probefahrt mit einem eDrive 40 M Sport. Bei Übernahme vollgeladen wurden 436 KM Reichweite angezeigt (Außentemp. 3 Grad). Nach 55 KM mit 24,9 kWh Durchschnittsverbrauch waren noch 82% "im Tank". Fahren inkl. aller Assistenzsysteme so wie erwartet und von anderen BMW's bekannt. Jetzt heißt es warten, warten, warten (bestellt 23.11.21, unverbindlicher LT August '22). Da mein M240i Cabrio zum Fixpreis in Zahlung genommen wird, komme ich über den Sommer aber gut zurecht...

Würde ich mich nicht darauf verlassen auf den LT. Hab drei Wochen früher bestellt und bis dato heute noch keinen LT erhalten. Steht immer noch „nach Möglichkeit des Werkes“. Bei mir Firmenleasing wo die 7500€ als Prämie mit eingerechnet werden in die Leasing.

Ähnliche Themen

Zitat:

@pk135 schrieb am 25. Februar 2022 um 18:56:47 Uhr:

Wie kann man erfahren was zur Händlerausstattung gehört?

Händler anrufen und fragen. Die nehmen meistens fast volle Hütte.

Zitat:

@PALIKUL schrieb am 24. Februar 2022 um 10:45:40 Uhr:

Hab grad noch ein paar Verkaufsprospekte oder auch im Internet verschiedene Seiten bezüglich i4 Bedienung angeschaut und da steht tatsächlich nirgends was von iDrive Touch Bedienung, steht nur immer von Touch Bedienung am Display. Kann wirklich sein das BMW Touch iDrive im i4 niemals vorgesehen hat und alle neuen Controller wirklich kein Touch mehr haben, nicht nur wegen dem Chip Mangel...

Hi Palikul,
Hast du in Liechtenstein einen i4 bestellt?
Wann hast du denn?
Kannst mir gerne auch elne PN schreiben.
Grüsse

Wieder mal ein Vergleich i4 eDrive40 vs. Model 3 LR:

https://www.youtube.com/watch?v=ovtMiLyh76s

Ich durfte letzte Woche einen i4 M50 Probe fahren.
Tatsächlich passt an dem Auto wirklich sehr viel - Design, Platz, Straßenlage, Power, Effizienz, Infotainment, Verarbeitung…
Bei 7° und niemals wirklich effizienter Fahrweise standen am Ende mit 50% Akku noch 201km Restreichweite. Finde ich sehr gut.

Was nicht so gut ist und nach jetzigem Stand vermutlich eher verhindern wird, dass ich mich hier im Wartezimmer einreihe - das Angebot. Ein Leasingfaktor von 1,78 (bei 36 Monaten und 25.000km im Jahr) ist für mich nicht begründbar.

Meiner ist fertig - kann ihn auf bimmer work aufrufen, wurde 24.2. fertiggestellt!

Hoffe die Lieferung wird nicht allzu lang dauern. Bestell hab ich 9.7.2021 mit 13% Nachlass.

Gratuliere!!

Zitat:

@RobertK81 schrieb am 26. Februar 2022 um 13:21:55 Uhr:

Ich durfte letzte Woche einen i4 M50 Probe fahren.
Tatsächlich passt an dem Auto wirklich sehr viel - Design, Platz, Straßenlage, Power, Effizienz, Infotainment, Verarbeitung…
Bei 7° und niemals wirklich effizienter Fahrweise standen am Ende mit 50% Akku noch 201km Restreichweite. Finde ich sehr gut.

Was nicht so gut ist und nach jetzigem Stand vermutlich eher verhindern wird, dass ich mich hier im Wartezimmer einreihe - das Angebot. Ein Leasingfaktor von 1,78 (bei 36 Monaten und 25.000km im Jahr) ist für mich nicht begründbar.

wie weit bist du für die ersten 50% gefahren?

der Leasingfaktor ist bitter, es könnte sich aber lohnen andere Händler mal anzufragen. wir sind gute 0.5 Punkte darunter und auch kein Großkunde

…“Geburt“ erfolgreich überstanden…(23.02.2022)
Status 182 „Übergabe an Spedition“… somit voraussichtlich nächste Woche beim Händler. Der baut dann gleich noch einige bestellte Performance Teile an und dann ab auf den Asphalt ….

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 26. Februar 2022 um 13:46:04 Uhr:

wie weit bist du für die ersten 50% gefahren?

der Leasingfaktor ist bitter, es könnte sich aber lohnen andere Händler mal anzufragen. wir sind gute 0.5 Punkte darunter und auch kein Großkunde

Bei Übergabe war er nicht ganz voll, 98%.

Wir sind 180km mit ihm gefahren. Ungefähr Hälfte Autobahn, Hälfte Landstraße, Sport Boost-Modus auch mehrfach getestet.

Also wer den i4 zu akzeptablen Konditionen kriegen kann, definitive Empfehlung.

Wann habt Ihr bestellt?
Dem Angebot ist sowohl kaum Rabatt als auch ein extrem pessimistischer Restwert zugrundegelegt.
Aber ich frage definitiv weiter rum. Wir benötigen das Auto erst Mitte 2023, etwas Zeit ist also zum Glück noch.

@RobertK81

Wieso 25000 km?

Wie man hier oft liest, scheint es bedeutend billiger im Leasing nur 10.000 oder 15.000km zu vereinbaren und am Ende die Mehr-km zu bezahlen.

Zitat:

@Xentres schrieb am 26. Februar 2022 um 14:12:30 Uhr:

@RobertK81

Wieso 25000 km?

Wie man hier oft liest, scheint es bedeutend billiger im Leasing nur 10.000 oder 15.000km zu vereinbaren und am Ende die Mehr-km zu bezahlen.

Das mag billiger sein, aber bei dem Leasingfaktor auch immer noch sehr teuer. Der Faktor wird vermutlich nicht unter 1,5 fallen und dann kommen noch 45.000 Mehr-KM * ~12-14 Cent dazu. Das bleibt mMn. uninteressant.

Deine Antwort