Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Naja der i4 ist halt keine Neuentwicklung.. und ja natürlich hast du darin viel weniger Platz hinten als im Q4 oder im Ioniq 5.. wenn das für den Käufer ein entscheidendes Kriterium ist, wird man mit dem i4 nicht glücklich werden. Das sollte aber gleich ins Auge fallen, da er ja auf der Verbrennerplattform steht
Richtig. Es ist und bleibt ein 4er Grand Coupé. Wer da vernünftige Platzverhältnisse erwartet hat sich nicht mit dem Fahrzeugkonzept beschäftigt und ggf das falsche Auto gekauft. Bzw. hat dies vor.
Du vergleichst halt einen Gran Coupé i4 mit einem 3er Touring.
Halte ich nicht für zielführend.
Ist in Ordnung. Dann sind die zwei Türen hinten aber nur Schmuck am Nachthemd :-)
Ähnliche Themen
Gut der Platz auf der Rückbank kann mir egal sein. Ich Fahr zu 50% Solo 49,9% zu zweit.
Mir ist der Platz auf dem Fahrersitz sitz.
Also wir machen mit unserem 440i Familienurlaub zu viert. Ohne Probleme. Sowas geht tatsächlich auch ohne Kombi.
Zitat:
@hardmika schrieb am 23. Februar 2022 um 21:02:51 Uhr:
Gut der Platz auf der Rückbank kann mir egal sein. Ich Fahr zu 50% Solo 49,9% zu zweit.Mir ist der Platz auf dem Fahrersitz sitz.
0.1% zu zweit auf der Rückbank? 😮
Ich habe seit gestern status 152 - entry paint shop
Er kommt hoffentlich bald, hab anfang Juli bestellt. In der Slowakei.
Weiss eigentlich jemand mit Sicherheit wie es mit dem iDrive Controller im i4 ausschaut? Habe mein Händler (Liechtenstein) wegen der iDrive-Touch Problematik bezüglich Chip Mangel und entfall verschiedener (Sonder)-Ausstattungen angesprochen, wobei er meinte das prinzipiell die Situation beim i4 besser ist und der i4 zumindest in der Schweiz bis jetzt weniger betroffen sei. Er hat aber auch gemeint das BMW für Fahrzeuge mit dem neuen Bedienkonzept von iDrive 8 mit grossem Touch Bildschirm generell die Touch Funktionalität auf dem iDrive Controller streichen will da der Focus ganz klar auf Touchbedienung direkt am Bildschirm zielt. Hat der i4 den Touch Controller am iDrive drin oder nicht?
Hab grad noch ein paar Verkaufsprospekte oder auch im Internet verschiedene Seiten bezüglich i4 Bedienung angeschaut und da steht tatsächlich nirgends was von iDrive Touch Bedienung, steht nur immer von Touch Bedienung am Display. Kann wirklich sein das BMW Touch iDrive im i4 niemals vorgesehen hat und alle neuen Controller wirklich kein Touch mehr haben, nicht nur wegen dem Chip Mangel...
Ich hab schon seit einigen Jahren keinen BMW mehr, ich kenne den iDrive noch ohne Touch. Wozu genau braucht man denn das Touch auf dem iDrive Controller?
Doch, zu Beginn war das vorgesehen, aber seit geraumer Zeit abgekündigt. Daher findet sich das auch nicht mehr in den Prospekten und dem Konfigurator. Beim OS8 aber auch nicht so tragisch wie bei älteren OS. Bei meinem I3 mit OS6 nutze ich das Feature ganz gerne, habe es aber dank Touch Display und besserer Spracheeingabe auf der Probefahrt beim i4 überhaupt nicht vermisst.