Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Grestorn schrieb am 24. Februar 2022 um 10:55:31 Uhr:
Ich hab schon seit einigen Jahren keinen BMW mehr, ich kenne den iDrive noch ohne Touch. Wozu genau braucht man denn das Touch auf dem iDrive Controller?
Da kann man auf dem Controller Buchstaben und Zahlen malen - ich hab mich erst auch drauf gefreut, ist aber meiner Meinung nach ein sinnloses Feature das mich eher stört weil ich ab und zu mit der Handkante draufkomm und dann das Display nen Rucker macht…
Der neue BMW Active Tourer hat auch kein iDrive Controller mehr, kann sein das BMW wirklich das Bedienkonzept überdenkt...
So, ich komme gerade von einer geführten Genius Probefahrt mit dem i4 M50. Thema iDrive-Controller Touchfunktion: Hat funktioniert, ich habe es explizit getestet.
Ansonsten einfach sensationell. Egal wie lange ihr noch warten müsst: Freut euch einfach!
Ach ja, Durchschnittsverbrauch nach ca. 50km Stadt, Land und Autobahn (verkehrsbedingt nur mit max. 210 unterwegs) lag bei 19,5 kWh/100km. Völlig in Ordnung.
Fahrzeug hatte 19 Zöller Winterreifen, SoC war bei Fahrtbeginn 91% und die Außentemperatur lag bei angenehmen 10 Grad.
Zitat:
@hydrou schrieb am 24. Februar 2022 um 09:21:30 Uhr:
Nein, ist derzeit entfallen und wird vermutlich auch nicht mehr kommen.
Das sind ja zwei verschiedene Dinge.
BMW will im nächsten step nach OS8 sicher auch den iDrive Controller (siehe neuer Active, da ist es schon so) wegnehmen, nach dem Motto "nur mehr Touch am Display". Schade, aber das ist eine andere Geschichte.
Der Touch Controller ist aber nur soweit eingeschränkt, dass er nicht mittels Touchschrift bedienbar ist. Der Rest bleibt nach wie vor zu bedienen. Und der ist auch weiterhin im Auto, nur eben ohne der Touchfunktionalität.
Ähnliche Themen
Soeben beim Händler den neuen i4 M50 abgeholt.
Für alle mal ein erstes Bild.
Werde heute abend mal ausgiebig testen.
Ist das Tansanitblau?
Ich hab auch gerade mit meinem Verkäufer gesprochen. Er hat genau 0 Infos wann meiner kommt. Bestellt hatte ich im Oktober (AT) und im Vertrag steht voraussichtlich 2023. beim Unterschreiben meinte mein Verkäufer noch er sei zuversichtlich das es Juli 2022 wird. Jetzt hat er diese Zuversicht eindeutig verloren.
Wenigstens bekommens in ca 2 Wochen einen Vorführer da kann ich ihn mir mal wenigstens live anschauen.
Zitat:
@hardmika schrieb am 24. Februar 2022 um 13:20:05 Uhr:
Ist das Tansanitblau?Ich hab auch gerade mit meinem Verkäufer gesprochen. Er hat genau 0 Infos wann meiner kommt. Bestellt hatte ich im Oktober (AT) und im Vertrag steht voraussichtlich 2023. beim Unterschreiben meinte mein Verkäufer noch er sei zuversichtlich das es Juli 2022 wird. Jetzt hat er diese Zuversicht eindeutig verloren.
Wenigstens bekommens in ca 2 Wochen einen Vorführer da kann ich ihn mir mal wenigstens live anschauen.
Darf ich fragen bei welchem Händler du bist bzw. wo der Vorführer verfügbar sein wird?
Danke & LG
Zitat:
@toubi schrieb am 12. Februar 2022 um 13:09:16 Uhr:
Zitat:
@Rsp schrieb am 12. Februar 2022 um 12:22:27 Uhr:
..., ist vor einer Woche fertig geworden und ist seitdem bei der Spedition, wird wohl nächste Woche werden.Meiner ist auch seit Dienstag bei der Spedition. Mein Freundlicher meinte ganz sportlich, er könnte diese Woche noch ankommen - war wohl nichts 😁 Hoffe, dass er nächste Woche ankommt. In welcher Region wohnst du denn?
Hallo toubi hast Du schon Deinen i4 oder einen Übergabetermin ??
Ich fahre morgen Nachmittag zu meinem 🙂 um meinen abzuholen.
Gruß
Rsp
BMW Plattner in Langenrohr
heute mal Farben schauen gegangen und mich in einen dravitgrauen i40 M50 gesetzt, gefällt wirklich gut das Fahrzeug.
sanremo ist live auch nicht schlecht
die Sitzposition war trotz Schiebedach komfortabel, ohne den Sitz extrem runterzufahren (ich: 1.9m und den Körperschwerpunkt seit Corona noch weiter vorne…)
Ich hoffe keiner von euch ist oder hat Familie in der Ukraine. Allen Betroffenen wünsche ich viel Kraft und Glück heil aus der Situation zu entkommen.
Mein Holländischer Handler gibt seit anfang Januar Status 111, mit Liefertermin Kw 37. Hat jemand von euch auch so etwas erlebt?
Zitat:
@MaartenNL schrieb am 25. Feb. 2022 um 10:19:43 Uhr:
Mein Holländischer Handler gibt seit anfang Januar Status 111, mit Liefertermin Kw 37. Hat jemand von euch auch so etwas erlebt?
Viele wären froh wenn der Status sich mal auf die 1XX ändern würde. 😕
Auslieferung in die Schweiz, Slowakei aber in DE ändert sich nichts am Status. Bis vielleicht auf einen oder zwei. Einfach zum kotzen 😠