Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@MarFHH schrieb am 18. Feb. 2022 um 18:43:34 Uhr:
Also ich kann da ehrlich wenig Fehlverhalten von deinem Verkäufer erkennen. Ok, er hätte dir sagen können, dass deine Order Status 47 hat, aber das hatte sie wahrscheinlich auch schon seit dem Tag an dem du die AB bekommen hast und der Informationsgehalt ist dementsprechend gering. Ich hätte dich an seiner Stelle wahrscheinlich auch nicht darüber informiert, hilft dir ja auch nicht weiter abzuschätzen wann der Wagen kommen könnte. Bitte ihn doch einfach dich über jede Änderung im Bestellstatus zu informieren, dann sollte das zukünftig sicher klappen.
Und die Info das ein 40iger schon seid 2 Wochen als Probefahrzeug zur Verfügung steht. Habe ich ja nun auch nur durch Zufall erfahren.
Wenn Du das genau so handhaben würdest würdest Du deinen Jop genauso schlecht machen wie mein Verkäufer.
Service versteht heut zu Tage anscheinend jeder etwas anderes.
Naja so egal 😛
Solange es nicht so läuft wie bei meinem i3 passt doch alles.
Ich hatte an einem Montag wegen Winterreifen Angerufen weil er in 2 Wochen Produziert hätte werden sollen. Verkäufer geht ran und sagt mir dann so „ja der i3 steht seit Freitag bei uns“
Einerseits will ich zwar beim i4 mehr Infos aber wenn der Wagen unerwartet schon da ist hat auch was für sich ^^
Die Verkäuferin sagte auch noch es wäre ein i4m50 zu Abholung bereit. Bestellt wurde im Juni 2021. Ging auch recht flott im Vergleich zu allen anderen.
Nochmal: Alle Stati bis 112 sind völlig sinnfrei wenn sie dem Kunden kommuniziert werden da es lediglich bedeutet dass aktuell noch nichts bei BMW im System ist und noch keine Aussage überhaupt zur Produktion gemacht werden kann. Das bringt dem Kunden gar nichts. Erst ab 112 kann man die Produktionswoche absehen und selbst da kann sich noch etwas ändern. Bei Status 150 wäre der nächste Status für den Kunden interessant denn dann ist auch das Lieferdatum absehbar wenn man die ungefähre Shippingtime kennt. Also eine Kommunikation Richtung Kunde macht nicht immer Sinn und bedeutet neben Aufwand keinen Mehrwert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Patsone schrieb am 18. Feb. 2022 um 19:25:53 Uhr:
Nochmal: Alle Stati bis 112 sind völlig sinnfrei wenn sie dem Kunden kommuniziert werden da es lediglich bedeutet dass aktuell noch nichts bei BMW im System ist und noch keine Aussage überhaupt zur Produktion gemacht werden kann. Das bringt dem Kunden gar nichts. Erst ab 112 kann man die Produktionswoche absehen und selbst da kann sich noch etwas ändern. Bei Status 150 wäre der nächste Status für den Kunden interessant denn dann ist auch das Lieferdatum absehbar wenn man die ungefähre Shippingtime kennt. Also eine Kommunikation Richtung Kunde macht nicht immer Sinn und bedeutet neben Aufwand keinen Mehrwert.
Das liegt wie so oft im Angesichts des betrachters. Ich für meinen Teil wünsche mir das schon etwas mehr nach 5 Monaten Wartezeit.
Zitat:
@Eisblock schrieb am 18. Februar 2022 um 18:42:08 Uhr:
Sind hier persönliche Fragen erlaubt? Ich versuch‘s
Sind hier Frauen in der Gruppe, bzw unter den Bestellern?Meine Frau fragt….
Und wettet dagegen….
Ich 😉
aber ich habe keinen I4 bestellt, will lieber nochmal Verbrenner fahren. Mich interessiert nur der Verlauf der anderen Bestellungen hier und drücke jedem die Daumen, dass bald mehr kommuniziert wird oder sogar ausgeliefert wird….
Zitat:
@hamann19 schrieb am 18. Februar 2022 um 18:08:30 Uhr:
Ich finde ein Order ist besser als keiner
Mein bestellter i4 40 ist auch auf dem Status 47. Mein Verkäufer sagte, es kann drei oder auch neun Monate dauern. Er kann hierzu nichts sagen. Somit ist der Status 47 nicht berauschend.
VG Dieter
Ich habe heute auch endlich einen Liefertermin von meinem Händler bekommen. M50, bestellt im August, Produktion KW22, Auslieferung KW23.
Zitat:
@dkuehlborn schrieb am 18. Feb. 2022 um 19:58:16 Uhr:
Mein bestellter i4 40 ist auch auf dem Status 47. Mein Verkäufer sagte, es kann drei oder auch neun Monate dauern. Er kann hierzu nichts sagen. Somit ist der Status 47 nicht berauschend.VG Dieter
Ist mir schon klar. Vorfreude ist die schönste Freude 😛
Zitat:
@Boergi84 schrieb am 18. Feb. 2022 um 20:1:54 Uhr:
Ich habe heute auch endlich einen Liefertermin von meinem Händler bekommen. M50, bestellt im August, Produktion KW22, Auslieferung KW23.
Wenn schon Infos dann bitte auch detailliert. Wo bestellt in D??.
Danke
Zitat:
@Patsone schrieb am 18. Februar 2022 um 19:25:53 Uhr:
Nochmal: Alle Stati bis 112 sind völlig sinnfrei wenn sie dem Kunden kommuniziert werden da es lediglich bedeutet dass aktuell noch nichts bei BMW im System ist und noch keine Aussage überhaupt zur Produktion gemacht werden kann.
Naja, Status 111 ist auch schon brauchbar.
Quote wurde von BMW erteilt & voraussichtlicher Produktionstermin ist bekannt.
Zitat:
@kwcomputer schrieb am 18. Februar 2022 um 09:32:17 Uhr:
Hallo zusammen,gibt es hier jemand, der auch einen I4 bei der AHAG Gruppe Westmünsterland bestellt hat?
Ja, mein Kumpel und ich. Je einen E40 mit fetter Ausstattung.
Einmal in Dülmen und einmal in Gronau
Aus welchem Grund fragst Du, bitte?
Zitat:
@hamann19 schrieb am 18. Februar 2022 um 18:51:52 Uhr:
Und die Info das ein 40iger schon seid 2 Wochen als Probefahrzeug zur Verfügung steht. Habe ich ja nun auch nur durch Zufall erfahren.
Wenn Du das genau so handhaben würdest würdest Du deinen Jop genauso schlecht machen wie mein Verkäufer.
Wieso sollte denn ein Händler den Vorführer in erster Sekunde dem Kunden anbieten, der schon bestellt hat? Und das auch noch ungefragt von sich aus?
Zitat:
@Elektrocruiser schrieb am 18. Februar 2022 um 21:08:53 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,gibt es hier jemand, der auch einen I4 bei der AHAG Gruppe Westmünsterland bestellt hat?
Einmal in Dülmen und einmal in GronauAus welchem Grund fragst Du, bitte?
Ich habe auch in Gronau im August I4 40 bestellt. Leider noch keinen konkreten Liefertermin. Ich wollte mal wissen ob einige aus meiner Region auch schon bestellt haben
Zitat:
Zitat:
@Elektrocruiser schrieb am 18. Februar 2022 um 21:08:53 Uhr:
Zitat:
Einmal in Dülmen und einmal in GronauAus welchem Grund fragst Du, bitte?
Ich habe auch in Gronau im August I4 40 bestellt. Leider noch keinen konkreten Liefertermin. Ich wollte mal wissen ob einige aus meiner Region auch schon bestellt haben
Dann sind wir ja schon zu dritt.??
Wir kommen beide von Tesla und haben die Sch..... voll vom miesen Service und den Softwarebugs.
Wir sind sehr gespannt was uns der I4 für Erfahrungen bringt.
Bestellt übrigens Ende Dezember.