Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Mikele schrieb am 18. Februar 2022 um 07:26:21 Uhr:
Heute bekomme ich einen i4 - zwar leider nicht meinen im Oktober 21 bestellten, aber immerhin einen Vorführer fürs Wochenende. Freu!
Viel Spaß damit, gerne lesen wir deinen Erfahrungsbericht😉
Zitat:
@E-Motion schrieb am 17. Februar 2022 um 22:01:28 Uhr:
Ich war heute bei BMW Hannover. Mein Händler hat mir versichert dass es definitiv keine Rückstellung von Bestellungen mit noch hohen Rabatten gibt. Meine Auslieferung steht immer noch bei Ende April/Mai (2022).
Außerdem steht dort nun ein schöner M50 in Davitgrau.
Offizielle Vorstellung ist auch dort am 26.02. und Probefahrten sollen ab der Folgewoche möglich sein.
😰 warum laden die Nasen den denn auf 100%? Überall ist max. 80% für den Alltag definiert und 100% nur für Langstrecken (kurz vor Abfahrt) damit der Akku nicht dauerhaft unter maximalen Stress steht. So wird das nichts mit dauerhafter Freude am Akku...
Ansonsten sehr schönes Auto!
Wahrscheinlich steht beim i4 dasselbe in der Bedienungsanleitung wie beim i3: Vor längerer Standzeit, Akku voll laden.
Außerdem ist ein Vorführer im Showroom wohl kaum "Alltag".
Hallo zusammen,
gibt es hier jemand, der auch einen I4 bei der AHAG Gruppe Westmünsterland bestellt hat?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Xentres schrieb am 18. Februar 2022 um 09:13:08 Uhr:
Wahrscheinlich steht beim i4 dasselbe in der Bedienungsanleitung wie beim i3: Vor längerer Standzeit, Akku voll laden.Außerdem ist ein Vorführer im Showroom wohl kaum "Alltag".
Sorry, das ist Unsinn. Vor längerer Standzeit auf keinen Fall den Akku vollladen, das müsste doch nach ein paar Jahren bekannt sein.
Aus dem Handbuch:
Long stationary periods
Before a longer stationary period, note the fol?
lowing:
? If possible, park the vehicle with a charge
level between 30 % and 50 %.
? Do not leave the charging cable connected.
? Do not park the vehicle for longer than
14 days if the electric range is exhausted
und zum Alltag
Keep the charge level between 10 % to
80 % if possible, for instance by setting a
charging target of 80 %.
Dann hat sich hier die Anweisung von BMW zwischen BMW i3 und i4 geändert.
Macht ja auch mehr Sinn so.
Mal eine ganz dubiose Story. Habe von einem Freund ein Foto erhalten von der Präsentation am 26.02.22. Vorgestellt wird der 2er und auf dem Foto auch der I4m50 zu sehen. Have dann mal bei meinem Verkäufer per WhatsApp nachgefragt ob am 26.02.22 bei Ihm auch den ein i4m50 stehen würde. Nein nur in der anderen Niederlassung. Ich da abgerufen und die nette Verkäuferin sagte sie hätten seid 2 Wochen einen i4M40 da zur Probefahrt. Dan fragt ich mal nach meiner Order. Und siehe da Order Status 47. Sie sagte das ist mal viel Wert.
Die Info habe ich nun von einem Tochter Autohaus erhalten. Sie meinte noch Sie würde jeden ihrer Kunden bei Statusänderung informieren. So sollte es auch sein.
Bestellt habe ich meinen i4m50 im Oktober 2021 in DE.
Werde mal meinen Verkäufer am Montag anrufen und mal fragen wie es mit seiner Motivation steht. So traurig.
Aber immerhin habe ich nun schon mal einen Order 47. Bin Mega happy.
Zitat:
@hamann19 schrieb am 18. Februar 2022 um 17:40:26 Uhr:
Mal eine ganz dubiose Story. Habe von einem Freund ein Foto erhalten von der Präsentation am 26.02.22. Vorgestellt wird der 2er und auf dem Foto auch der I4m50 zu sehen. Have dann mal bei meinem Verkäufer per WhatsApp nachgefragt ob am 26.02.22 bei Ihm auch den ein i4m50 stehen würde. Nein nur in der anderen Niederlassung. Ich da abgerufen und die nette Verkäuferin sagte sie hätten seid 2 Wochen einen i4M40 da zur Probefahrt. Dan fragt ich mal nach meiner Order. Und siehe da Order Status 47. Sie sagte das ist mal viel Wert.
Die Info habe ich nun von einem Tochter Autohaus erhalten. Sie meinte noch Sie würde jeden ihrer Kunden bei Statusänderung informieren. So sollte es auch sein.
Werde mal meinen Verkäufer am Montag anrufen und mal fragen wie es mit seiner Motivation steht. So traurig.
Aber immerhin habe ich nun schon mal einen Order 47. Bin Mega happy.
Naja, Orderstatus 47 heißt ja letztendlich keine Quote im Planungszeitraum. Sprich es kann dir niemand sagen wann dein Wagen geliefert wird. Soweit ich das sehe sollten hier fast alle ohne konkreten Liefertermin auf Status 47 sein.
Zitat:
@MarFHH schrieb am 18. Februar 2022 um 17:59:07 Uhr:
Zitat:
@hamann19 schrieb am 18. Februar 2022 um 17:40:26 Uhr:
Aber immerhin habe ich nun schon mal einen Order 47. Bin Mega happy.Naja, Orderstatus 47 heißt ja letztendlich keine Quote im Planungszeitraum. Sprich es kann dir niemand sagen wann dein Wagen geliefert wird. Soweit ich das sehe sollten hier fast alle ohne konkreten Liefertermin auf Status 47 sein.
Es gibt sogar noch welche mit Status 027! In meinem Fall kann das Autohaus nicht mal die Order platzieren...und das nach 7 Monaten!
Zitat:
@hamann19 schrieb am 18. Februar 2022 um 18:08:30 Uhr:
Ich finde ein Order ist besser als keiner
Inwiefern? Nach meinem Verkäufer könnte es auch erst 2023 mit der Auslieferung klappen.
Zitat:
@illian schrieb am 18. Feb. 2022 um 18:21:28 Uhr:
Inwiefern? Nach meinem Verkäufer könnte es auch erst 2023 mit der Auslieferung klappen
Das mit der Order ist ein positiver Beigeschmack. Hat den keiner meine Darstellung gelesen wie ich zu der Information gekommen bin.
Sind hier persönliche Fragen erlaubt? Ich versuch‘s
Sind hier Frauen in der Gruppe, bzw unter den Bestellern?
Meine Frau fragt….
Und wettet dagegen….
Zitat:
@hamann19 schrieb am 18. Februar 2022 um 18:36:34 Uhr:
Zitat:
@illian schrieb am 18. Feb. 2022 um 18:21:28 Uhr:
Inwiefern? Nach meinem Verkäufer könnte es auch erst 2023 mit der Auslieferung klappenDas mit der Order ist ein positiver Beigeschmack. Hat den keiner meine Darstellung gelesen wie ich zu der Information gekommen bin.
Also ich kann da ehrlich wenig Fehlverhalten von deinem Verkäufer erkennen. Ok, er hätte dir sagen können, dass deine Order Status 47 hat, aber das hatte sie wahrscheinlich auch schon seit dem Tag an dem du die AB bekommen hast und der Informationsgehalt ist dementsprechend gering. Ich hätte dich an seiner Stelle wahrscheinlich auch nicht darüber informiert, hilft dir ja auch nicht weiter abzuschätzen wann der Wagen kommen könnte. Bitte ihn doch einfach dich über jede Änderung im Bestellstatus zu informieren, dann sollte das zukünftig sicher klappen.