Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Für alle die Status Meldungen von BMW

Screenshot-20220128-154908-com-android-chrome
Screenshot-20220128-154845-com-android-chrome

Zitat:

@hamann19 schrieb am 18. Februar 2022 um 20:04:07 Uhr:

Zitat:

@Boergi84 schrieb am 18. Feb. 2022 um 20:1:54 Uhr:

Ich habe heute auch endlich einen Liefertermin von meinem Händler bekommen. M50, bestellt im August, Produktion KW22, Auslieferung KW23.

Wenn schon Infos dann bitte auch detailliert. Wo bestellt in D??.
Danke

I4 M50 bestellt am 09.August bei einem kleinen Händler in Bayern
Portimao Frozen Blue, AHK, Carbon Paket, Sensatec, kein Schiebedach, keine Alarmanlage. Ansonsten ist glaube ich das meiste drin.

habe gestern unserem Fuhrparkleiter meine Konfiguration zur Bestellung übergeben, daher darf ich mich auch ins Wartezimmer setzen,
ick freu mir 😁

allzu viele Konfigurationen habe ich hier noch nicht gesehen (zugegeben nicht alle 229 gelesen…)

so wird er aussehen
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/gmie6ey8

gerne Rückmeldung, insbesondere die Farbe ist für mich Neuland- bisher waren es Varianten von schwarz und grau

Sehe ich es richtig, dass der i4M50 dann nicht mehr gefördert wird?

Ähnliche Themen

Wann oder was ist dann?

Zitat:

@halifax schrieb am 19. Februar 2022 um 08:04:00 Uhr:

Wann oder was ist dann?

Er wäre 1000 euro drüber, 69900,00 laut Bafa.

Da muss nur BMW den Eintrag bei der BAFA korrigieren lassen. Sonst kann das in der Tat Probleme geben. Das trifft im übrigen i4 40 genauso wie i4 M50, bei beiden ist der Eintrag bei der BAFA zu niedrig. Wobei sowieso unklar ist, ob und falls ja wie hoch die Förderung ab 2023 sein wird. Und kein jetzt bestellter i4 kommt noch in 2022.

Zitat:

@Boergi84 schrieb am 19. Feb. 2022 um 07:25:22 Uhr:

Portimao Frozen Blue, AHK, Carbon Paket, Sensatec, kein Schiebedach, keine Alarmanlage. Ansonsten ist glaube ich das meiste drin.

Das hört sich doch gut an. Habe das Portimao Blau metallic mit Leder Mokka sonst Volle Hütte außer Schiebedach und induktives laden 😛

Zitat:

@hamann19 schrieb am 19. Februar 2022 um 08:28:48 Uhr:

Zitat:

@Boergi84 schrieb am 19. Feb. 2022 um 07:25:22 Uhr:

Das hört sich doch gut an. Habe das Portimao Blau metallic mit Leder Mokka sonst Volle Hütte außer Schiebedach und induktives laden 😛

muss wohl doch nochmal in die Niederlassung und Farben live anschauen…

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 19. Februar 2022 um 07:26:44 Uhr:

habe gestern unserem Fuhrparkleiter meine Konfiguration zur Bestellung übergeben, daher darf ich mich auch ins Wartezimmer setzen,
ick freu mir 😁

allzu viele Konfigurationen habe ich hier noch nicht gesehen (zugegeben nicht alle 229 gelesen…)

so wird er aussehen

gerne Rückmeldung, insbesondere die Farbe ist für mich Neuland- bisher waren es Varianten von schwarz und grau

Warum nimmst du so wenig Assistenzsysteme? Wenn man mal im Auto essen möchte oder sich intensiver unterhalten möchte, ist der Driving Assistent Prof. sehr hilfreich.

Zitat:

@Tobi1912 schrieb am 19. Februar 2022 um 09:43:47 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 19. Februar 2022 um 07:26:44 Uhr:

ick freu mir 😁

so wird er aussehen

Warum nimmst du so wenig Assistenzsysteme? Wenn man mal im Auto essen möchte oder sich intensiver unterhalten möchte, ist der Driving Assistent Prof. sehr hilfreich.

😮
wow, also ich würde in meinem Auto nichts essen wollen, dafür gibts doch Pausen (die ganzen Brösel etc. im Auto..) Und wenn man sich unterhalten will, braucht man doch keinen Assistenten dafür, aber was weiß ich schon. Bin als Frau eh Multitasking fähig 😁 😁

ich bin tatsächlich (noch) kein Freund von den Systemen.

zudem ist mein Profil wenig Langstrecke (wo ich das Thema Essen sehen könnte), und auf Langstrecken gibt es ja gut Wartezeit beim Laden 😉

.jpg

So unterschiedlich auch die Geschmäcker sein mögen, bei der Farbe innen und außen sind wir uns einig: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/lqmp8710

IMG_2022-02-19_10-39-59.jpeg
Deine Antwort