Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@AllgaeuBodensee1976 schrieb am 05. Feb. 2022 um 18:28:52 Uhr:
Jetzt noch Ph Anlage mit Speicher und die Elektromobilität kann kommen ?
Die Kombi Ist bei mir seid Januar in Betrieb 😛
Zitat:
@AllgaeuBodensee1976 schrieb am 5. Februar 2022 um 18:28:52 Uhr:
Hallo zusammen,also ich hab meinen Mitte Oktober bestellt. Mein Händler kam ja, wie hier schon mal beschrieben letzte Woche auf mich zu bezüglich umswitchen auf ein anderes Auto.
Hab mir das jetzt gut überlegt. Ich mach es nicht 🙂 Ich bleib bei meiner Bestellung.
Gute Entscheidung 😉
Ich bin schon am Überlegen statt im März einen i4 zu bestellen abzuwarten und gleich bei Präsentation einen i5 Touring zu bestellen… sollten ja beide relativ zum gleichen Zeitpunkt kommen 😛
Zitat:
@Di Fei schrieb am 5. Februar 2022 um 07:11:41 Uhr:
Doch hat man beim M3. Wer Optik will, nimmt den Performance, wer Effizienz will, den LR 🙂
Also für mich sieht das Model 3 sowohl als LR und Performance im Frontdesign nahezu komplett identisch aus.
Zitat:
@illian schrieb am 5. Februar 2022 um 09:46:29 Uhr:
Btw bmw hat doch groß angekündigt, dass sie auf Kundenwünsche flexibel reagieren können. Wenn der Kunde mehr BEVs will, dann könnten sie das mit dem angepassten Werk in München auch bedienen! Genau dass war doch ihre Strategie, dann wird es an der Zeit, dass auch zu beweisen.
Ja, wenn gleichzeitig die Nachfrage nach Verbrennern zurück geht, können sie dass durch mehr BEVs ausgleichen. Aber wenn, wie jetzt, die Nachfrage nach Verbrennern hoch bleibt und zusätzlich noch mehr Nachfrage nach BEVs entsteht, haut die Rechnung nicht mehr hin, da das Werk ja eine begrenzte Kapazität hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hydrou schrieb am 5. Februar 2022 um 15:58:35 Uhr:
So, bin vorerst doch noch nicht ganz weg aus dem Wartezimmer, gibt noch eine Chance, dass ich bestelle, entscheidet sich Montag. Denn schick ist er ja doch: https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/le22ycn3
Wie kann man seine eigene Konfiguration in das Frontend bringen? Geht das? Habe leider keine Ahnung
Zitat:
@brainDotExe schrieb am 5. Februar 2022 um 18:48:15 Uhr:
Zitat:
@Di Fei schrieb am 5. Februar 2022 um 07:11:41 Uhr:
Doch hat man beim M3. Wer Optik will, nimmt den Performance, wer Effizienz will, den LR 🙂Also für mich sieht das Model 3 sowohl als LR und Performance im Frontdesign nahezu komplett identisch aus.
Zitat:
@brainDotExe schrieb am 5. Februar 2022 um 18:48:15 Uhr:
Zitat:
@illian schrieb am 5. Februar 2022 um 09:46:29 Uhr:
Btw bmw hat doch groß angekündigt, dass sie auf Kundenwünsche flexibel reagieren können. Wenn der Kunde mehr BEVs will, dann könnten sie das mit dem angepassten Werk in München auch bedienen! Genau dass war doch ihre Strategie, dann wird es an der Zeit, dass auch zu beweisen.Ja, wenn gleichzeitig die Nachfrage nach Verbrennern zurück geht, können sie dass durch mehr BEVs ausgleichen. Aber wenn, wie jetzt, die Nachfrage nach Verbrennern hoch bleibt und zusätzlich noch mehr Nachfrage nach BEVs entsteht, haut die Rechnung nicht mehr hin, da das Werk ja eine begrenzte Kapazität hat.
Gibt doch nichts besseres für einen Hersteller als zu viele Bestellungen. Dann muss man eben den 3er in andere Werke verlagern etc. ich kann mir nicht vorstellen, dass bmw gar nicht mit dem Andrang gerechnet hat. Aufgrund der staatlichen Förderung in vielen Ländern, vor allem bei Firmenwagen war das doch mit Ansage!! So naiv kann doch keiner sein.
Im 4er Verbrenner Forum lese ich zb nichts von 2 Jahren Lieferzeit.
Ich hoffe es hat nichts mit Lieferschwierigkeiten bei den Akku Zellen zu tun!
In jedem Fall sollte bmw mal seine Händler informieren. Ich habe echt keine Lust die nächsten Monate immer wieder nach einem Liefertermin zu fragen und wieder enttäuscht zu werden. Ich will nach 6 Monaten einfach mal wissen woran ich bin!!
Zu viele Bestellungen sind auch nicht gut. Siehst ja wie sich einige (auch ich) darüber ärgern das man 0 Infos zur Lieferzeit bekommt. Es gibt da auch genug Leute die auf ein anderes Modell oder gar zur einer anderen Marke greifen. Egal ob aus Frust oder weil es nicht anders geht.
Ich weiß auch nicht ob es sich für BMW rentiert wenn sie den i4 Priorisieren.
Noch mal zur Optik: ich habe einen i4 eDrive 40 bestellt und dabei wegen der riesigen, m.E. störenden grauen Plastikteile am Heck auch lange mit der Frage M Paket ja oder nein gehadert. Am Ende ist es wegen der blauen Applikationen an den Sitzen und der fehlenden Farbauswahl bei der Serienoptik das M Paket mit Portimao blau geworden. Bei den Felgen bin ich bei den 18 Zoll M Paket Standardfelgen geblieben. Größere Felgen hatte ich auf allen meinen 540d und 535d Touring noch nie, und da auch nie was vermisst.
Deswegen war der I4 bei mir raus: Da hieß es im Juli oder August, es seien 12 Monate, wenn man nicht zu den Erstbestellern gehöre…
Warum gibt es eigentlich so wenige Fahrbericht aus Deutschland. Gab nur was von Auto Motor und Sport, Car Meniac und the car crash. Finde ich Mega schade. Kann doch nicht sein das BMW sowenig Pressefahrzeuge zur Verfügung gestellt hat.
Sehr traurig finde ich das.
Ist mir auch schon aufgefallen, dass viele englische und amerikanische Videos veröffentlicht werden; aber kaum deutschsprachige. Denke, dass BMW hier bis zur offiziellen Vorstellung bremst. Zudem müssen die ja erstmal das Thema Lieferzeit greifbar bekommen.
Mein Händler meinte, dass es Ende Februar eine Produktions-Neuplanung mit der Samstagsschicht geben soll. Denke danach sollte etwas mehr Klarheit zum Lieferzeiten Thema da sein.
Zitat:
@mcd001 schrieb am 06. Feb. 2022 um 09:40:56 Uhr:
Mein Händler meinte, dass es Ende Februar eine Produktions-Neuplanung mit der Samstagsschicht geben soll. Denke danach sollte etwas mehr Klarheit zum Lieferzeiten Thema da sein.
Ja genau hab die selbe Info von meinem Verkäufer erhalten. Wir werden es abwarten müssen 😉
Zitat:
@hamann19 schrieb am 6. Februar 2022 um 09:53:17 Uhr:
Zitat:
@mcd001 schrieb am 06. Feb. 2022 um 09:40:56 Uhr:
Mein Händler meinte, dass es Ende Februar eine Produktions-Neuplanung mit der Samstagsschicht geben soll. Denke danach sollte etwas mehr Klarheit zum Lieferzeiten Thema da sein.Ja genau hab die selbe Info von meinem Verkäufer erhalten. Wir werden es abwarten müssen 😉
...ich auch, Ende Februar oder Anfang März sollte es mehr Klarheit geben!